Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Jambe Lu war vermutlich einige Zeit lang ein Jedi-Jüngling, hatte es aber nicht zum Padawan geschafft, da er vermutlich bis zu seinem 13 Lebensjahr nicht zum Padawan auserkoren worden war.
Obwohl er kein "richtiger" Jedi-Ritter war gehörte er trotzdem zu den Betroffenen der Order 66.
Er und Nam Poorf waren gerade von einer Mission vom Planeten Bonadan zurückgekommen, als die Order 66 ausgeführt wurde und sie von den Klonkriegern angegriffen wurden.
Jedoch konnten Nam und Jambe mit einigen anderen Jedi entkommen und wurden einige Zeit später von der Drunk Dancer gerettet, die bereits Roan Shryne und Olee Starstone an Bord hatte.
Die Gruppe beschloss einige Planeten auf denen in den letzten Wochen der Klonkriege die namhaftesten Jedi gekämpft hatten nach überlebenden Jedi abzusuchen. So flogen sie unter anderem nach Felucia, Saleucami und Kashyyyk.
Auf Kashyyyk wurde die Gruppe von Darth Vader aufgespürt und Roan Shryne, Iwo Kulka und Siadem Forte starben im Duell gegen den Sith, Klossi Anno wurde dabei verletzt.
Danach beschloss die verbliebende Gruppe, sich zu trennen, wobei Jambe Lu vor hatte, verschiedene Ämter im Imperium von innen heraus zu sabotieren.
Sein weiteres Schicksal ist unbekannt...