Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Iwo Kulka wurde vermutlich einige Zeit nach seiner Aufnahme in den Jedi-Orden von einem unbekannten Jedi-Meister zu seinem Padawan auserkoren. Später nahm er sich selbst ein Padawan.
Während der Klonkriege kämpfte Iwo gegen die KuS und überlebte diese dunkle Zeit.
Er überlebte sogar die Order 66, jedoch fiel sein Padawan dieser Säuberungsaktion zum Opfer, nur Kulka konnte fliehen.
Er war mit einigen anderen überlebenden Jedi auf der Flucht, jedoch wurden vier dieser Jedi auf der Flucht von ARC-170-Raumjägern abgeschossen.
Einige Zeit später wurden er und fünf weitere Jedi von der Drunk Dancer aufgenommen, die den Jedi Roan Shryne und die Padawan-Schülerin Olee Starstone an Bord hatte und auf der Suche nach weiteren Überlebenden der Order 66 waren.
Nachdem so acht Jedi zusammen gekommen waren, beschloss die Gruppe die verschiedenste Orte in der Galaxis abzusuchen, in der namhafte Jedi zu Ende der Klonkriege gekämpft hatten, in der Hoffnung, noch Überlebende zu finden.
So flogen die Jedi nacheinander nach Felucia, Saleucami und Kashyyyk. Auf Kashyyyk wurden sie während der Suche nach den Jedi-Meistern Quinlan Vos, Yoda und Luminara Unduli von Darth Vader aufgespürt.
Kulka und Siadem Forte griffen den Sith an und wurden von ihm nach kurzem Kampf getötet...