Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
In diesem Holocron speicherte er sein gesamtes Wissen, unter anderem, laut Kreia, das Geheimnis seiner legendären Kampftechnik, die angeblich so mächtig war, dass alle anderen späteren Sith oder Jedi im Vergleich zu ihm wie Kinder erschienen, die mit ihrem Lichtschwert spielten.
Als die Sith-Akademie 4 000 Jahre vor der Schlacht von Yavin gegründet wurde, begannen schon bald Ausgrabungen und mehrere Bergungsversuche des Holocrons. Allerdings war die erste, die es entdeckte, die Sith-Schülerin Lashowe. Das Holocron war allerdings von einer Tuk'ata-Königin gefressen worden. Da Lashowe erkannte, dass sie es sich nicht im Alleingang holen konnte, bat sie den sich zu dieser zeit ebenfalls an der Sith-Akademie anwesenden Revan um Hilfe. Zusammen besiegten sie die Königin und holten das Holocron aus den Eingeweiden heraus.
An wen das Holocron schließlich ging, ist unklar. Entweder behielt es Lashowe oder Revan nahm es an sich. Sogar der Akademieleiter Uthar Wynn könnte der Besitzer geworden sein. Allerdins ist es am wahrscheinlichsten, dass Revan es mit sich genommen hat...
Knights of the old Republic (Spiel)
Knights of the old Republic II - The Sith Lords (Spiel - nicht in der Datenbank)