Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Kex kämpfte in den Mandalorianischen Kriegen und nach dem Krieg wurde er von den Hutten auf Nar Shaddaa als Söldner angworben. Er musste hart arbeiten, wurde aber schließlich vom neuem Mandalore Canderous Ordo in das neue Lager nach Dxun geholt. Kex wurde der Quartiermeißter und verwaltete somit die Vorräte.
Als die Verbannte mit ihren Gefährten auf Dxun gestrandet war, zeigte er sich ihr gegenüber sehr abweisend. Dennoch akzeptierte er einen Kampf mit ihr im Kampfzirkel. In diesem Kampf waren nur Vibroklingen erlaubt. Kex dachte nähmlich, dass Jedi nur wegen ihrer Verbindung zur Macht den Krieg gewonnen hätten. Nachdem er allerdings von der Verbannten besiegt worden war, änderte er diese Meinung und akzeptierte nun endlich, dass die Jedi tapfere und fähige Krieger waren.
Kex hatte gerade das Transportschiff, mit dem Canderous und die Verbannte nach Onderon fliegen würden, gewartet, als das Lager von Sith-Attentätern angegriffen wurde. In dieser Schlacht kämpfte er hart und half dabei, die Angreifer abzuwehren.
Kex begleitete Canderous später auch in der Schlacht von Telos auf die Ravager und trug seinen Teil zum Sieg über Darth Nihilus und die Sith bei...