Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Bralor war ein Krieger mit gewaltigen Kräften und großer Weisheit. Während den Mandalorianischen Kriegen gehörte er zu den tapferersten Kriegern. Dort lernte er auch die Jedi zu schätzen, denn bei der Schlacht von Malachor V hatte er gegen einen gekämpft. Als er von diesem Jedi entwaffnet worden war, war er sehr verwundert, dass der Jedi ihn leben ließ. Seit diesem Zeitpunkt wußte er, dass die Jedi den Sieg verdient hatten.
Später, nach dem Krieg, wurde Bralor von Canderous Ordo gefunden und nach Dxun gebracht. Dort wurde er schnell zum besten Kämpfer nach dem Mandalore und der Champion des Kampfzirkels. Nachdem die Verbannte alle andere Krieger einschließlich Kelborn besiegt hatte, aktzeptierte er ein Duell mit ihr. Er erlaubte ihr, alles einzusetzten, was Sie hatte, doch er selbst kämpfte nur mit seinen Händen. Zwar kämpfte er hart, doch auch er hatte gegen die Jedi keine Chance. Das verfestigte seine hohe Meinung über die Jedi noch weiter.
Als das Lager kurz darauf von Sith-Attentätern angegriffen wurde, kämpfte er wiederum hart und tapfer und trug seinen Teil zum Sieg bei.
Auch bei der Schlacht von Telos einige Zeit später kämpfte er tapfer und half dabei, den Sieg über die Sith zu erringen...