Der alte Mann, der unter dem Namen Camper bekannt wurde, war ein Weggefährte von Zayne Carrick.
Zayne, der unschuldig wegen des Mordes an seinen Padawan-Freunden gesucht wurde, begegnete Camper und Jarael in der Unterstadt von Taris. Zaynes Begleiter Marn hatte die Idee, sich an diese beiden zu wenden, da Camper ein außerordentlich begabter Mechaniker und Computerfachmann war. Allerdings war Camper auch ein wenig verrückt - ob das an seinem Alter oder seiner Lebensweise lag, ist nicht bekannt.
Doch zunächst wurde Zayne von Jarael mit einer Machtlanze angegriffen und kampfunfähig gemacht. In der Unterstadt herrschten raue Gesetze, und nur wer sich durchsetzen konnte überlebte.
Dennoch führte die Macht diese ungleiche Truppe zusammen, als Lucien mit seinen Begleitern sowie den Sicherheitskräften von Taris aufkreuzte und Zayne gefangen nehmen wollten. Camper startete seinen Müllhaufen, der in Wahrheit sein Raumschiff Letzte Zuflucht war, und entkam so den verblüfften Verfolgern problemlos.
Nach kurzer Verfolgungsphase gelang es ihnen unterzutauchen, und in den nächsten Wochen führte sie ihr Weg nach Vanquo, wo sie den dortigen Minenarbeitern einen Mandalorianischen Angriff vortäuschen konnten und diese panikartig den Mond verließen. Doch kaum waren die Minenarbeiter verschwunden, griffen die Mandalorianer tatsächlich an und nahmen Jarael gefangen.
Camper, der Jarael als seine Tochter ansah, wollte sie natürlich umgehend befreien, was jedoch ein sinnloses Unterfangen gewesen wäre, da die Mandalorianer mit großen Truppenteilen den Mond angriffen. Nur mit Mühe gelang ihnen die Flucht mit ihrem Raumschiff.
Auf dem Raumschiff kam es zum Kampf mit dem Mandalorianer Rohlan Dyre, der das Schiff kapern wollte, jedoch von der verbliebenen Mannschaft überwältigt werden konnte.
Anschließend flogen sie zum Forschungsmond Flashpoint, der von den Mandalorianern schon früh eingenommen wurde und weit hinter den feindlichen Linien lag. Die Mandalorianer hatten aus dem Forschungsmond kurzerhand ein Gefängnis für Jedi gemacht, um sie durch ihren Forscher Doktor Demagol untersuchen zu lassen und gleichzeitig jeglichen Fluchtgedanken zu unterbinden. Flashpoint lag sehr nah an seiner aufgeblähten Sonne, somit stiegen die Temperaturen auf der Sonnenseite in lebensbedrohliche Höhen, und nur unter dem Schutzschild der Station konnte man dies überleben. Es gab keinen Ort auf der ungeschützten Oberfläche, wo man sich hätte verstecken können.
Die Mandalorianer hatten Jarael fälschlicherweise für eine Jedi gehalten, weil sie das Lichtschwert Zaynes in den Händen hielt, somit sollte auch sie von Demagol auf ihre Machtfähigkeiten hin geprüft werden. Die Mandalorianer erhofften sich so eine Schwäche bei den Jedi zu entdecken.
Durch den übergelaufenen Mandalorianer Rohlan Dyle gelang es Camper und seinen Gefährten auf dem Forschungsmond zu landen, und bald darauf gelang es ihnen, den Mandaloríanern einen Angriff der Republikanischen Flotte vorzutäuschen. Die Mandalorianer flohen daraufhin in Richtung ihrer Hauptarmee.
Jarael und die gefangenen Jedi wurden befreit und konnten entkommen bevor die Station erneut die Tagseite erreichte und vernichtet wurde, da die Sonnenschutzschilde zerstört waren.
Camper war froh, seine Jarael wieder zurück zu haben, und so konnte die Reise fortgesetzt werden...
Letztes Update: 19.11.2008 Autor des Eintrags: Chrischi7001 / Kay Katarn zuletzt bearbeitet von: Blue Max Aufrufe dieses Eintrags: 14409
Kategorie:Person