Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Quest kam als Junge in den Jedi Tempel, doch er wartete vergebens daruf, dass ihn ein Jedi-Meister zum Padawan nahm. Mit 13 Jahren wurde er dem Agri-Korps zugeteilt, und es schien, als würde ihn ein ereignisloses Leben erwarten. Doch mit der Gründung des Imperiums 19 Jahre vor der Schlacht um Yavin ändete sich sein Schicksal. Wie genau er in den Dienst Palpatines kam, ist nicht bekannt. Möglicherweise wurde er wie einige andere Agri-Korps-Mitarbeiter nach Byss gebracht, und dort von Darth Vader getestet. Sicher ist, dass er schon bald ein treuer Vasalle Palpatines wurde. Dank seiner Machtfähigkeiten wurde er eine der ersten "Hände" des Imperators, und stieg schon bald als erster Machtnutzer dem dies gelang in den inneren Zirkel auf. Am Tage pflegte der gutaussehende Sarcev sein Image vom Frauenheld, während er des Nachts Palpatines Feinde ausspionierte.
Nach der Schlacht um Endor blieb Quest ein Mitglied des Zirkels, und seiner verschiedenen nachfolgenden Gruppierungen. Er nutzte jede Gelegenheit, seinen eigenen Vorteil und seine Macht auszubauen. Er stellte sich gegen Palpatines Nachfolger, Sate Pestage, und wußte im Gegensatz zum Rest des Imperiums, dass Pestage sich geklont hatte, und der echte Großwesir sich nach Byss zurückgezogen hatte. Warum, sollte er erst Jahre später erfahren. In den folgenden 6 Jahren schmiedete Quest viele Allianzen, darunter auch eine mit einem ehrgeizigen Gardisten namens Carnor Jax. Quest gedachte, mit Jax als Gallionsfigur den verbliebenen Zirkel, und damit das Imperium kontrollieren zu können. Doch urplötzlich erschien Palpatine auf Byss, um erneut über sein Imperium zu herrschen.
Quest und Jax waren nicht gewillt, ihre Pläne vereiteln zu lassen, selbst von Palpatine persönlich. Sie schmiedeten mit den späteren Mitgliedern des Interimsrates einen Plan, Palpatines Klone zu sabotieren. Auf Quests Rat hin wurde Jax den Souveränprotektoren zugeteilt, und war damit in direkter Umgebung des Imperators. Jax bestach Palpatines Leibarzt, der dessen Klone sabotierte. Mit der Zerstörung von Byss, die fast zeitgleich mit dem endgültigen Tod des Imperators einherging, hatten die Verschwörer nicht gerechnet, doch sie ergriffen trotz alledem die Macht. Jax wurde neuer, selbsternannter Imperator, und Quest kontrollierte als "graue Eminenz" den provisorischen Rat. Doch nur wenige Monate danach wurde Carnor Jax auf Yinchorr von einem ehemaligen Gardisten, nämlich Kir Kanos, getötet. Der Rat ging daraufhin gegen Quest vor, und ließ ihn eine Woche lang foltern, bevor sie ihn wie Abfall auf Nar Shaddaa wegwarfen.
Sarcev Quest verschwand die nächsten Jahre vollkommen von der galaktischen Bildfläche, bis er 23 Jahre nach der Schlacht um Yavin ein 'Erste-Klasse-Ticket' vom Kern in den Korporationssektor buchte. Dies blieb Jeng Droga, einer alten "Hand" des Imperators, nicht verborgen. Droga wußte um Quests Beteiligung an der Sabotage von Palpatines Klonkörpern, und setzte ein Kopfgeld von 100.000 Credits auf seinene Kopf aus. Aylin Vel, Boba Fetts Tochter, stellte Quest in einer ihrem Vater ähnlichen Rüstung und nahm ihn gefangen. Sie brachte Sarcev Quest zu Droga, und der Palpatine fanatisch treue dunkle Jedi exekutierte Quest persönlich...
Star Wars Gamer 5
Star Wars Insider 88: Evil Never Dies: The Sith Dynasties (Hyperspace-exklusiv)