Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Bis zu dem Zeitpunkt als er zum Jedi-Meister ernannt wurde ist nichts über sein Leben bekannt. Er wurde schließlich zum Wachmann des Stenness-Systems ernannt und lebte seitdem auf dem Planeten Ambria. Dort bildete er den jungen Vultan Oss Wilum zum Jedi aus.
Eines Tages traff er auf Nomi Sunrider, deren Mann Andur Sunrider bei der Beschaffung von Adegankristallen für Thon ums Leben kam. Er bildete Nomi schließlich zur Jedi aus, nachdem er ihre Tochter Vima vor einem Sumpf der dunklen Seite gerettet hatte. Nachdem er Nomi einige Zeit später aus den Fängen des Gangsterbosses Bogga the Hutt befreit hatte, brachte er sie auf die Jediwelt Ossus, um ihrer Ausbildung dort den letzten Schliff zu geben. Dort half er auch dem Jedi-Meister Ood Bnar bei der Herstellung seines Holocrons über die Geschichte der Jedi.
Nachdem Nomi als voll ausgebildete Jedi in den ausgebrochenen großen Sithkrieg gezogen war, bildete er neue Jedi auf Ossus aus. Er überlebte auch die Zerstörung Ossus' und nahm nach dem Krieg an dem Konklave auf der Exis-Station teil...