Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Adas, ein reinblütiger Sith, regierte als König über seine Spezies, noch bevor die dunklen Jedi sein Volk unterwarfen. Adas beherrschte die dunkle Seite der Macht vortrefflich. Die Sithmagie, über die er verfügte, stärkte ihn und seine schwarze Rüstung, die sein Erkennungszeichen wurde. Für seine zahlreichen Taten und Eroberungen verehrten die Sith ihn als Gott.
Schließlich kamen die Rakata, die Erbauer der Sternenschmiede, nach Korriban und versuchten, die Sith zu unterwerfen. Zunächst knüpften sie friedliche Kontakte und unterwiesen den König in fortschrittlichen Techniken, unter anderem, wie man Holocrone anfertigt. Doch König Adas wusste, dass das so genannte, von den Rakata errichtete, Unendliche Reich nur gekommen war, um sein Volk zu knechten. Er führte den Aufstand, der von allen unterdrückten Völkern gegen die Rakata unterstützt wurde, an und siegte. Dieser Kampf war jedoch auch sein letzter, da er während der Kämpfe starb...