Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Kas'im wurde als Sklave auf Nal Hutta vom Sith-Lord Na'daz entdeckt, und bereits als Kleinkind zu einem Sith erzogen. 10 Jahre vor der Schlacht um Ruusan forderte Kas'im seinen Meister zum Duell, und tötete ihn. Als Lord Kaan die Bruderschaft der Dunkelheit gründete, schloß sich ihm Kas'im an, und wurde der Schwertmeister des neuen Ordens. Kas'im beherrschte alle 7 Lichtschwertformen, seine bevorzugte Waffe war ein Doppelklingenlichtschwert. Als die Sith auf Korriban wieder eine Akademie errichteten, wurde Kas'im einer der ausbildenden Meister. Als der junge Bane zur Ausbildung nach Korriban kam, spürte Kas'im, wie stark die dunkle Seite in diesem war. Als Bane ein Trainingsduell gegen seinen Rivalen Sirak verlor, war Kas'im der einzige, der ihm half. Er trainierte heimlich mit Bane in der Nacht, doch als Bane Lord Qordis und allen anderen Meistern vorwarf, sie würden den wahren Weg der Sith nicht verstehen, wurde Kas'ims Stolz verletzt.
Er folgte Lord Kaans Ruf, an der Schlacht um Ruusan teilzunehmen, und wurde von dort nach Lehon geschickt, um Bane davon zu überzeugen, doch noch der Bruderschaft der Dunkelheit beizutretten. Bane widersetzte sich erneut dieser Bitte, und Kas'im forderte ihn zum Duell heraus, um ihn zu töten. Bane war stärker geworden, als der Schwertmeister erwartet hatte, doch als er sein Doppellichtschwert teilte, und mit 2 Schwertern zugleich angriff, wendete sich das Blatt. Bane hatte keine Chance gegen Kas'im, der sein ganzes Leben lang mit dem Lichtschwert gekämpft und trainiert hatte. Als Bane vor dem Tempel der Alten geschlagen zu Füßen von Kas'im lag, schien der Schwertmeister gewonnen zu haben.Doch plötzlich brachte Bane den Tempel mithilfe der dunklen Seite zum Einsturz, und Kas'im, einer der größten Schwertmeister der Geschichte, wurde unter Tonnen von Gestein begraben...