Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Genau wie es möglich ist leblose Gegenstände mit der Macht zu greifen, geht dies ebenfalls mit Lebewesen aller Art.
Eine bewährte und effektive Möglichkeit den Gegner kampfunfähig zu machen und sogar zu töten, ist die Fähigkeit des Machtwürgens.
Mit Hilfe der Macht, konzentriert sich der Anwender auf die Atemwege seines Gegners und drückt diese zusammen um ein Atmen zu erschweren oder zu unterbrechen.
Es gelingt dem Anwender in aller Regel nur dann diese Machtfähigkeit einzusetzen, wenn der Gegner einen Augenblick unachtsam ist oder keine Gefahr darstellt. Für einen kurzen Moment muss der Anwender seine Macht fokusieren und sich auf seinen Gegner konzentrieren was ihn selbst verwundbar macht.
Während des Machtwürgens wird der Körper des Gegners entweder mit Hilfe der Macht angehoben, um ein Entkommen zu unterbinden - oder er wird mit Hilfe der Macht auf der Stelle festgehalten. Die Variante des anhebens fand Count Dooku sehr vielversprechend, Darth Vader hingegen bevorzugte die letztere Variante.
Obwohl Jedi diese Techniken auch anwenden könnten, wird dies nicht von Ihnen praktiziert. Diese Machtfähigkeit ist eine Fähigkeit der dunklen Seite...