Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Name: Sternzerstörer der Imperiums-Klasse (ISD)
Besatzung: ca. 37000 Mann inklusive 10000 Sturmtruppen und 50 Mann Brückenpersonal
Länge: 1600 Meter
Bewaffnung: 60 Taim & Bak XX-9 Turbolaser mit LeGrange Computer-Zielerfassung, 60 Borstel NK-7 Ionenkanonen sowie ca. 120 weitere Laser zur Jägerbekämpfung
Schilde/Rumpf: 4800 SBD Schilde, 2200 Ru Rumpf, Durastahl gepanzert.
Antrieb: Klasse 1 Hyperantrieb, 3 Haupttriebwerke und 4 Lenktriebwerke
Jäger: 6 Staffeln (72 Jäger),das sind: 4 Staffeln TIE Jäger (48), 1 Staffel
TIE Abfangjäger (12), 1 Staffel TIE Bomber (12)
Truppen: Standardausrüstung: 10000 Sturmtruppen, 8 AT-AT Läufer, 16 AT-ST Läufer,
2 Fertigbaugarnisonen, 10-20 Landeboote der Epsilon-Klasse, 5-10 Fähren der Lambda-Klasse
Angehörigkeit: Imperiale Flotte, später auch Neue Republik
Terrik benannte daraufhin die Virulenz in Errant Venture um und machte aus ihr einen fliegenden Händlerbasar. Er wollte aus Imagegründen dem Schiff auch einen neuen Anstrich in der Farbe rot verpassen, allerdings war in der gesamten Galaxis nicht genug rote Farbe zu finden. Booster sah darin augenzwinkernd eine "Beleidigung" durch den Imperator, da nur das Sternzerstörer-Weiß in solchen Mengen aufzutreiben war.
Das Schiff wurde während der Caamas-Affäre von General Garm Bel Iblis neu bewaffnet, um damit einen Überfall auf das Allgegenwärtigkeitszentrum des Imperiums bei Yaga Minor durchzuführen, bei dem er sich erhoffte, dass man eine Kopie des Caamas-Dokuments finden würde. Bei dieser Schlacht wurde der Sternzerstörer schwer beschädigt, nur das Eingreifen der Sonderstaffel verhinderte die Vernichtung des Schiffes.
Danach wurde die Errant Venture von der Neuen Republik wieder voll instand gesetzt und Terrik mit der vollen Bewaffnung übergeben. Dies war zuvor mit Bel Iblis so ausgehandelt worden.
Später, zu Zeiten des Yuuzhan Vong-Krieges wurde Luke Skywalkers Sohn, Ben Skywalker, auf diesem Schiff geboren...