Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
"Für Yabeley..."Klin-Fa Gi war eine Jedi, die während des Yuuzhan Vong Krieges lebte und ein Lichtschwert mit goldfarbener Klinge führte. Sie wurde auf Bonadan geboren und war froh, als sie den Planeten verlassen und sich dem neuen Jedi-Orden anschließen konnte. Klin-Fa wurde gemeinsam mit Yabeley und Bey Gandan ausgebildet, die sich beide zu ihr hingezogen fühlten.
-Klin-Fa Gi
Sie wurde während der ersten Schlacht von Gyndine scheinbar getötet, begab sich aber in Wirklichkeit nach Wayland, um dort gemeinsam mit Yabeley und Bey Yuuzhan Vong-Aktivitäten auszuspionieren. Dort wurde die Gruppe gefangengenommen und gefoltert, Yabeley kam dabei ums Leben.
Klin-Fa Gi und Gandan konnten von Wayland entkommen und fanden dabei Informationen über einen Plan der Yuuzhan Vong, Anti-Jedi Waffen herzustellen. Gandan wurde später auf Bonadan erneut gefangengenommen, aber Klin-Fa entging den Häschern der Friedensbrigade mit Hilfe von Uldir Lochett und der Mannschaft der No Luck Required.
Gegen Ende des Krieges war sie auch eine der Jedi-Ritter, die von Luke Skywalker zu einem Treffen des neuen Jedi Ordens auf Zonama Sekot gerufen wurden...