Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Etwa vier Jahre nach der Schlacht um Naboo wurden die beiden Morgukai von Kh'aris Fenn beauftragt, den Erben des Secura-Klans, Nat Secura, auf Ryloth zu entführen. Neben dem jungen Nat brachten sie auch den Jedi-Meister Tholme in ihre Gewalt. Tholmes alter Schüler Quinlan Vos und Aayla Secura nahmen die Verfolgung der Morgukai auf. Auf Kintan kam es schließlich zum Kampf zwischen den Jedi und den Morgukai. Vos tötete Tsyr, während Aayla Bok den rechten Arm abschlug und dieser sich über eine Klippe stürzte.
Er überlebte und diente weiterhin Count Dooku, der hinter Kh'aris Fenns Plänen stand. In der letzten Phase der Klonkriege tauchte Bok auf Saleucami als Genspender einer separatistischen Klonarmee aus Morgukai-Klonen auf. Während der letzten Schlacht um Saleucami duellierte sich Bok in der unterirdischen Klonanlage ein weiteres Mal mit Aayla. Trotz seiner Kampfkunst und seines mit Cortosis-Erz überzogenen Armes wurde Bok von Aayla getötet, als diese ihn in eine Barriere elektrisch geladener Energietore warf. Dies war auch das Ende der Morgukai...