Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Kaine wurde nach dem Tod Großmufti Tarkins dessen Nachfolger über den Obersektor Outer, und nach der Schlacht um Endor sagte sich Kaine vom Imperium los. An Bord der Reaper hielt er die Pentastar-Gespräche ab, aus denen dann die Gründung der Pentastar-Gruppe erfolgte. Die Reaper blieb sein Flaggschiff, bis Kaine im Zuge der Operation Schattenhand getötet wurde. Die Pentastar-Gruppe wurde schließlich 12 Jahre nach der Schlacht um Yavin von Admiral Pellaeon dem Rest-Imperium einverleibt. Die Reaper wurde zu Pellaeons neuem Flaggschiff, da er die Schimäre während der Operation Schattenhand verloren hatte.
Pellaeon führte mit der Reaper eine erfolgreiche Kampagne gegen die neue Republik, so etwa in der Schlacht um Orinda gegen die Lusankya unter General Wedge Antilles. Die Reaper wurde schließlich ein Jahr nach Orinda zerstört, als die neue Republik durch den Sieg gegen Mufti Getelles ins Herz des Imperiums vorzustoßen drohte. Admiral Pellaeon, der mit einer Kampagne gegen Adumar beschäftigt war, konnte den Angriff der Republik nur auf Kosten der Reaper erfolgreich abwehren...