Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Die Terror war mit einem Tarnschild ausgestattet, der von Stygium-Kristallen von Aeten II betrieben wurde. Während eines Besuches von Darth Vader, sabotierten 2 Spione der Rebellen-Allianz die Terror. Sie stahlen einen Phantom-TIE, und schalteten die Tarnvorrichtung der Terror aus. Dies führte zur Zerstörung der Terror und aller an Bord befindlichen Phantom-TIEs. Weiterhin wurden einige Sternenzerstörer vernichtet, die sich in der näheren Umgebung befanden.
Diese schmerzhafte "Ohrfeige" für den Imperator und Lord Vader führte ihnen wieder einmal vor Augen, wie verwundbar solch große Ziele gegenüber einer handvoll Rebellen doch waren. Durch den Verlust der Terror wurde das Phantom Projekt nach der Vernichtung des zweiten Todessterns komplett fallen gelassen, da keine Mittel mehr zur Verfügung standen um es wieder zu beleben.
So ging es den meisten Großprojekten des Imperiums, denen letztlich auch die Supersternzerstörer zum Opfer fielen...