Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Er wurde auf dem Planeten Tatooine geboren und war ein großer Träumer. Nach einem schweren Unfall - einem beinahe tödlichen Absturz in seinem T-16 Skyhopper - überdachte er sein bisheriges Leben und trat in die imperiale Akademie ein, um Pilot zu werden. Es ist allerdings nicht bekannt in welcher Akademie genau er studierte. Er schloss seine Ausbildung als bester Pilot seiner Klasse ab.
Nachdem er zur Allianz übergelaufen war machten ihn seine Führungsqualitäten schnell zu einem hervorragenden Flugausbilder. Er war für seine große innere Gelassenheit selbst unter starkem Feindfeuer, sowie für seine Qualifikation als Mentor jüngerer Piloten bekannt. Er verfügte außerdem über große innere Stärke, weshalb das Gerücht, er sei machtsensitiv, in den Reihen der Rebellen die Runde machte. Viele waren der Meinung, wäre er in eine andere Zeit hineingeboren worden, wäre sicherlich ein großer Jedi aus ihm geworden.
Sacul war zudem noch ein großer Geschichtenerzähler, der die Piloten unter seinem Kommando mit Geschichten, die vor langer Zeit in einer Galaxis weit, weit enfernt spielten, unterhielt...
Episode I - Die dunkle Bedrohung (Film)
Episode II - Angriff der Klonkrieger (Film)
Episode III - Die Rache der Sith (Film)
Episode IV - Eine neue Hoffnung (Film)
Episode V - Das Imperium schlägt zurück (Film)
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter (Film)