Die Charonen sind eine gefährliche insektoide Spezies, die bei Kontakt zu anderen Spezies sofort angreifen. Sie leben in einer anderen Dimension, die als Otherspace bekannt ist und hinter der bekannten Galaxis liegt. Die Nähe des Heimatplaneten zu einem Schwarzen Loch schuf die charonische Religion, nach der alle anderen Spezies niedere Lebensformen seien und zerstört werden müssten. Der so genannte Prophet der Leere ist der oberste Prälat dieser Religion und gleichzeitig der Anführer aller Charonen. Bis zur Entstehung der Neuen Republik blieben die Charonen in ihrer Dimension, da sie mit der Vernichtung der dort lebenden Spezies beschäftigt waren. Charonische Schiffe verfügten darüber hinaus nicht über die Technologie, den Otherspace zu verlassen, obwohl dem Todeskult – dem fanatischsten Kult des Schwarzen Loches – die Technologie bekannt war.
Während der Zeit des Galaktischen Imperiums formte sich eine Splittergruppe, der Kult des Lichtes. Dieser kleine Kult ist wohlwollender gegenüber anderen Spezies eingestellt und wird vom Erleuchteten angeführt. Bereits kurze Zeit später erlangten auch sie die Technologie, Otherspace zu verlassen. Kurz nach der Schlacht von Endor gelang es dem Kult des Lichtes, mit einigen Schiffen in den normalen Raum und in die Galaxie einzutreten. Zur gleichen Zeit, zu der Coruscant von den Yuuzhan Vong erobert wurde, entdeckte der Todeskult den Kult des Lichtes und begann mit der Ausrottung aller Mitglieder dieses Splitterkultes. Die Charonische Technologie ähnelt stark der Technologie der Yuuzhan Vong. Auch sie benutzen biotechnologische, lebende Waffen, Schiffe und Vorrichtungen, auch wenn beide Spezies noch keinen Kontakt zueinander haben und hatten.
Physikalische Beschreibung:
Charonen sind eine teils humanoide und teils arachnoide Lebensform. Ihr Unterleib ähnelt dem einer Spinne, während der Vorder- und Oberleib humanoid wirkt. Der Oberteil besitzt vier Arme, der Kopf mit den großen Augen mündet in zwei mächtigen Greifzangen vorm Mund. Der Spinnenkörper besitzt vier dicke Beine, die wie der restliche Spinnenkörper vom Chitinpanzer bedeckt sind. Charonen sind in der Lage, Gegner innerhalb von Sekunden mit sehr robusten Spinnenweben zu verkleben. Sie können in jeder ihrer vier Hände Gegenstände halten und nutzen, kämpfen jedoch nur mit dem obersten Paar. Sie sind im Vergleich zum Menschen schneller und können ohne Geschwindigkeitseinbuße auf Wänden laufen. Sie werden etwa 2,25 Meter hoch und können bis zu 65 Jahre alt werden.
Heimatwelt:
Die Heimat der Charonen ist eine Taschendimension, die durch die unvorstellbare Gravitation von etlichen, fast auf einem Haufen befindlichen Schwarzen Löchern außerhalb der Galaxie geformt wird. Bisher existieren nur wenige Schiffe der Charonen, die diese Dimension verlassen können. Schiffen anderer Spezies ist es absolut unmöglich, in diese Dimension zu gelangen, selbst wenn die Position dieser Schwarzen Löcher bekannt wäre.
Sprache:
Charonen beherrschen eine äußerst bizarre Sprache von klickenden, kratzenden und knackenden Geräuschen. Die Schrift besteht aus verschieden angeordneten Spinnenweben und ist hoch kompliziert...
Letztes Update: 13.06.2009 Autor des Eintrags: Skullwarrior zuletzt bearbeitet von: Grievous der Zweite / Kay Katarn Aufrufe dieses Eintrags: 17330
Kategorie:Rasse