Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Die Klonkriege waren für Anakin Skywalker eine Zeit der Prüfungen, da er versuchen musste seine Ehe geheim zu halten, um nicht gegen den Jedi-Kodex zu verstoßen und er gleichzeitig gegen eine feindliche Armee bestehen sollte. Eine Ablenkung fand er in seiner Kindheitsliebe, dem Fliegen, und der Freude des Reparierens alter und defekter Dinge.
Das Resultat dieser beiden Leidenschaften war der hochgetunte Raumjäger des Auserwählten.
Anakins Schiff begann als Standard Delta-7 Aethersprite, auf optimale Kontrolle und Geschwindigkeit ausgelegt.
Mit vier Taim & Bak Laserkanonen an jeder Flügelspitze und einem Protonentorpedo-Katapult am Rumpf des Schiffes hatte es eine größere Feuerkraft als ein Standard Delta.
Anakins Jäger erhielt während seiner Nutzung zahlreiche Modifikationen, sodass die neuesten Features und technischen Spielereien immer eingebaut waren.
Obi-Wan war besorgt darüber, ob sein Jedi-Padawan dieses Projekt als seinen Bezitz ansah - etwas, dass vom Jedi-Kodex untersagt wurde.
Jedi-Meister Saesee Tiin, ein begabter Pilot, ermutigte den jungen Mann, das Schiff an seine Grenzen zu treiben, da er hoffte, Skywalkers Pionierarbeit werde zu einer neuen Generation Jedistarfighter führen. Als Parallele zu seinem früheren Leben gestaltete Anakin den Jäger mit einem ähnlichen Farbmuster wie auf seinem geliebten ehemaligen Podracer.
Während der unzähligen Raumschlachten der Klonkriege baute Anakin Stabilisatorklappen ein, um die Manövierbarkeit zu verbessern, was zu einer größeren Agilität in der Luft führte.
Seine wahrscheinlich klügste Modifikation war ein Paar TransGalMeg-Hyperdrive Beschleuniger, die dem Jäger eine begrenzte Hyperraum Fähigkeit verlieh.
Anakins Delta-7 wurde auf Yavin 4 von der Sith Asajj Ventress vernichtet, um zu verhindern, dass er einem Duell auf Leben und Tod entging...