Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Sie besaß einen magischen Ring, der ihr die Macht verlieh, ihre Gestalt beliebig zu verändern. Manche meinen, sie sei vom Planeten Dathomir geflohen und auf dem Waldmond gestrandet.
Etwa 3 Jahre nach der Schlacht um Yavin war Charal die Verbündete von Terak, dem König der Marodeure, und eine eindrucksvolle schlanke Erscheinung mit rabenschwarzem Haar und knochigen Gesichtszügen. Sie trug häufig einen schwarzen Federmantel und ritt auf einem wilden schwarzen Hengst, der, wie sie selbst auch, seine Gestalt ändern konnte.
So war sie eines Tages an dem Überfall auf ein Dorf der Ewoks beteiligt, wo es ihr, Terak und seinen Untergebenen gelang, sämtliche Bewohner des Dorfes, mit Ausnahme Cindel Towanis und Wickets zu entführen oder zu töten.
Es war Charal zwar zunächst gelungen, auch diese beiden zu fangen, allerdings konnten Cindel und Wicket ihr entkommen.
Später befahl Terak ihr, Cindel zu finden, im Glauben, das Kind hätte Zugang zu einer Macht, die ihm von Nutzen sein konnte. Nachdem es ihr gelungen war, Cindel zu fangen, brachte Charal sie zu Terak. Dieser warf die beiden in den Kerker, nachdem Cindel erklärt hatte, dass sie diese Macht nicht besäße.
Allerdings hatten die Sanyassan nicht damit gerechnet, dass Cindels Freunde Wicket, Noa und Teek, kommen würden um Cindel zu befreien.
Bei der Befreiung Cindels und der gefangenen Ewoks starb Terak und das weitere Schicksal der im Kerker zurückgebliebenen Charal ist unbekannt...