Die Ebon Hawk war ein Schiff der Capital-Klasse - und sie war wohl das einzige berühmte Schiff dieser Klasse, da sie unmittelbar mit Revan in Verbindung gebracht wurde, wenn man von ihr sprach.
Leider kann man nicht mehr sagen, wer der Erbauer der Ebon Hawk war. Jedoch war sie zur Zeit des Jedi-Bürgerkrieges eines der wenigen Schiffe, mit denen man die unterschiedlichsten Planeten schnell erreichen konnte. Man könnte fast schon sagen, sie war der Millenium Falcon ihrer Zeit.
Eine Weile lang wurde die Ebon Hawk von den Tauschhändlern (auch unter dem Namen "Exchange" bekannt) genutzt. Die Tauschhändler waren brutale Schmuggler, und einer von ihnen war der Besitzer der Hawk, nämlich Davik Kang. Er war auf dem Planeten Taris ansässig und äußerst brutal und rücksichtslos. Revan stahl das Schiff und floh mit seinen Begleitern von Taris, das von Darth Malak in Schutt und Asche gelegt wurde.
Die Ebon Hawk war nun also Revans Schiff und trug ihn zu den Planeten, auf denen er die sogenannten Sternenkarten suchte, unter ihnen Korriban, Manaan, Tatooine und viele mehr.
Ungefähr ein Jahr nach dem Sieg über Malak verschwand die Ebon Hawk in den Weiten der Galaxis, nahe der äußersten Winkel des Outer Rims. Dort wurde sie gefunden und zurückgeholt und diente einem anderen Helden der Republik als neues Raumschiff, nämlich der Jedi, die heute nur noch als "Die Verbannte" bekannt ist.
Die Verbannte war die Schülerin des weiblichen Sith LordesDarth Traya, welche sich mit dem Decknamen Kreia tarnte. Als die Verbannte auf dem Planeten Malachor V landete, wurde die Ebon Hawk in einer Felsenge eingequetscht.
Nachdem die Verbannte in der Trayus-Akademie Darth Traya besiegte, wurde die Jedi durch die von ihrem Astromech-DroidenT3-M4 reparierte Ebon Hawk in Sicherheit gebracht, bevor der Masseschatten-Generator Malachor V in zwei Teile sprengte. Die Ebon Hawk wurde kurz darauf auf dem Weg zum äußeren Rand der Galaxis zum letzten Mal gesehen, bevor sie verschwand.
Man vermutet, dass die Verbannte Revan im Kampf gegen die dunkle Seite und die sogenannten "wahren Sith" beistehen und ihn finden wollte. Leider ist bis heute unklar, ob die Verbannte dieses Ziel auch erreicht hat.
Ob die Ebon Hawk außer Dienst ging oder zerstört wurde, ist nicht bekannt...
Letztes Update: 30.09.2008 Autor des Eintrags: Serok / Chrischi7001LS zuletzt bearbeitet von: Blue Max / Kay Katarn Aufrufe dieses Eintrags: 56397
Kategorie:Raumschiff