Dxun ist kein eigenständiger Planet, sondern ein Mond, der in geringem Abstand den Planeten Onderon umkreist. Er ist voll von Vegetation, besteht zu 98% aus Dschungeln und Urwäldern, die mit unzähligen wilden und gefährlichen Tieren bevölkert sind. Dxun dient Schmugglern oft als Versteck vor den Grenzsoldaten Onderons.
Freedon Nadds Grab liegt auf Dxun. Nadd war einer der gefährlichsten Sith Lords, die es je gegeben hat, und sein Grab ist bereits seit vielen Jahrhunderten versiegelt, da es eine sehr starke und dunkle Aura ausstrahlt.
Dxun ist ein strategischer Schlüsselpunkt während des Mandalorianischen Krieges (3965-3961 Jahre vor der Schlacht um Yavin) gewesen und war einer der Mandalorianischen Hauptstützpunkte, die von der Republik angegriffen wurden. Tausende Mandalorianer und Republikanische Soldaten fanden damals den Tod auf Dxun, sei es im Kampf oder durch die wilden Tiere, die sich auf alles stürzen, was sich bewegt.
Rund zehn Jahre nach den Mandalorianischen Kriegen diente Dxun den Mandalorianern erneut als geheimer Stützpunkt. Dxun ist jedoch zum Großteil unbewohnt. Nur einige Jäger halten sich auf dem Mond auf, um mit oder ohne Jagdlizenz Jagd auf die selteneren und gefährlichen Raubtiere zu machen. Dies ist ein lukratives, jedoch auch lebensgefährliches Geschäft...
Letztes Update: 10.09.2008 Autor des Eintrags: Chrischi7001 zuletzt bearbeitet von: Blue Max / Kay Katarn Aufrufe dieses Eintrags: 15972
Kategorie:Planet