Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Etwa 1000 Jahre nach seinem Tod erschien der Geist Ragnos erneut, um Exar Kun zum neuen dunklen Lord der Sith und den gefallenen Jedi Ulic Qel-Droma zu seinem Schüler zu ernennen. Dies führte dann zum legendären Sith-Krieg. Doch dies sollte nicht das letzte Mal sein, dass Ragnos Geist erschienen war. Mehr als 4000 Jahre nach Exar Kuns Niederlage und ungefähr 8-10 Jahre nach der Schlacht um Endor wurde der Geist Ragnos erneut vom Ragnos-Kult geweckt, den Tavion anführte, einer Schülerin des dunklen Jedi Desann.
Tavion hatte nach dem Tod ihres früheren Meisters Desann ein Relikt von Marka Ragnos gefunden: Ein Zepter, dass die Fähigkeit hatte die Energie der Macht zu speichern. Tavion wollte Ragnos so einen neuen Körper verschaffen und ihm so zu neuem Leben verhelfen. Doch kurz bevor sie ihr Ziel erreicht hatte, wurde sie von Jaden Korr, einem von Luke Skywalkers Jedi-Schülern, auf Korriban, direkt vor Marka Ragnos Ruhestätte, gestellt. Selbst als Ragnos von Tavions Körper Besitz ergriff und mit ihrem Körper kämpfte, blieb Jaden Korr standhaft und schaffte es, das Zepter zu zerstören. Daraufhin verließ Ragnos Tavions Körper, die dabei starb. Ragnos Geist gelangte wieder in seine Gruft auf Korriban, wo er mit den Geistern anderer Sith Lords vielleicht schon wieder darauf wartet, die Galaxis erneut zu bedrohen...
Knights of the Old Republic (Spiel) (nur erwähnt)
Knights of the Old Republic 2 - The Sith Lords (Spiel) (nur erwähnt)
Jedi Knight 3 - Jedi Academy (Spiel)