Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Selestrine selbst hatte sich den gesamten Schmuck ihres Volkes, in Form von Juwelen und Gold, an ihr Haar geflochten. Zudem besaß sie die Fähigkeit, in die Zukunft zu blicken, mit Ausnahme ihrer eigenen. Das imperiale Blitzbatallion, unter Führung von Colonel Abal Karda, musste die Zähigkeit der Icarii am eigenem Leibe erfahren, als es versuchte, diese Wesen während des Icarii-Feldzuges zu töten. Während dieses Feldzuges wurde Selestrine von Abal Karda gefangen genommen, um die Icarii zur Kapitulation zu bringen.
Während diese Taktik kein Glück brachte, war eine andere erfolgreich: mit einem mörderischem Biokampfstoff löschte Abal Karda die Icarii buchstäblich aus, doch Selestrine wollte er aufgrund ihrer Fähigkeiten behalten. Als Selestrine von dem schrecklichen Schicksal ihres Volkes erfuhr, war ihr größter Wunsch von nun an der Tod, und verzweifelt verabreichte sie sich das Gift, welches ihr Volk von innen aufgelöst hatte. Doch Abal Karda trennte ihren Kopf von ihrem Körper, ehe dieser von dem Gift erreicht wurde und machte sich die Eigenschaft der Icarii zu Nutzen, dass ihre Körperteile auch einzeln weiterleben konnten.
Erbost begann Selestrines Kopf nun, Karda mit düsteren Zukunftsvorhersagen zu quälen, um endlich den Tod zu finden. Karda flüchtete mit dem Kopf, nachdem er seinen Vorgesetzten, General Nim, aus Versehen getötet hatte und zum Feind des Imperiums erklärt worden war, über Umwege nach Maryx Minor, wo ihm der alte Orden der Pessimisten Unterschlupf bot. Auch hier hielt Selestrine an ihrer Taktik fest, Karda zum Wahnsinn zu treiben, indem sie ihm von Boba Fett erzählte, der extra wegen Karda von Darth Vader angeheuert worden war, um ihn zur Strecke zu bringen, denn auch der dunkle Lord der Sith wusste um Selestrines Fähigkeit, die Zukunft vorherzusagen. Schließlich erreichte Boba Fett die Ordensburg der Pessimisten und nach einem kurzen Kampf tötete er Karda und nahm Selestrines Kopf an sich. Doch auch Vader, der Boba Fett nicht traute, war inzwischen auf Maryx Minor eingetroffen und wollte Fett den Kopf der Wahrsagerin abnehmen.
Es entbrannte ein heftiger Kampf, in dessen Verlauf Selestrine ihrem Wunsch zu sterben nahe war, als Boba Fett die Schatulle mit ihrem Kopf in eine der Lavakluften Maryx Minors stieß. Doch Darth Vader rettete die Schatulle mit der Macht und ließ so Fett entkommen, der allerdings nicht leer ausging, da er geistesgegenwärtig Selestrines mit Schmuck verzierte Haare abgeschoren und behalten hatte. An Bord seines Sternzerstörers befragte Vader Selestrine über seine Zukunft. Sie erzählte ihm, dass er vom Imperator wegen Verrats getötet werden würde. Er könne dies aber verhindern, in dem er den Imperator kurzerhand vor diesem Ereigniss tötet und selber Herrscher des Imperiums würde. Vader erkannte Selestrines Gefährlichkeit und als er schließlich vom Imperator kontaktiert wurde, vernichtete er Selestrines Kopf, um ihn nicht Palpatine zu überlassen und erfüllte somit auch ihren letzten Wunsch...