Industrieller Größenwahn Alles auf Coruscant ist kolossal. Während der Planet vor allem dadurch bekannt ist, Sitz der Galaktischen Regierung zu sein, errang er diese Position erst durch seine Vorherrschaft im Bereich wirtschaftlicher Macht und ist mit gewaltigen Industriebetrieben übersät. Wie der Rest dieser Riesenstadt, können diese Fabriken Hunderte Stockwerke in die Tiefe reichen und Produktionbahnen besitzen, die größer und leistungsfähiger sind, als die eines gesamten planetaren Sektors.
Die verlassene Fabrik von Dacho, die größer ist, als eine normale Stadt, ist nur eine von Tausenden Industrieanlagen Coruscants.
Da die meisten Opfer des kastatrophalen Unfalls bei Dacho in ihren zerstörten Arbeitsbereichen eingeschlossen wurden und offiziellen Stellen zufolge nicht geborgen werden können, ist die gewaltige Fabrik unglücklicherweise nun dafür bekannt, das größte Grab der Galaxis zu sein.
Toter Sektor
Coruscant berüchtigster Toter Sektor ist das verlassene Gemäuer der verfallenen Dacho-Fabrik, die vor siebenhundert Jahren zum Schauplatz des schrecklichsten Industrieunfalls des Planeten wurde. Eine Chemieexplosion tief unter der Oberfläche führte dazu, daß sich die labyrinthartige Fabrik mit Karbid-Nervengas füllte, was den Tod von 300 000 eingeschlossenen Arbeitern zur Folge hatte. Ermittlungen in diesem Fall beispiellosen Schreckens verursachten Gerüchte, die Aufgabe dieses Teils der Dacho-Fabrik, die darin bestand, Bioflüssigkeiten von wirtschaftlich benachteiligten Einwanderern zu gewinnen, sei angeblich in Wirklichkeit dadurch gelöst worden, daß diese Wesen direkt in Nährstoffe umgearbeitet worden seien.
Obwohl diese Behauptung von offizieller Seite aus dementiert wurde, erhielt der Vorfall die Einstufung "Geheim". Die Ermittlungsakten wurden versiegelt.
Die unglaublich reichen Mitglieder des Firmenvorstands von Dacho zogen sich stillschweigend in andere Regionen der Galaxis zurück, nachdem die Anlage vom Energienetz Coruscants abgekoppelt worden und nur ein Toter Sektor zurückgeblieben war.
Wesen, die auch nur entfernt für die untergründigen Strömungen der Macht empfindsam sind, betrachten diesen Ort als vergiftet und können sich der alten Dacho-Fabrik nicht nähern, ohne albtraumhafte Halluzinationen davon zu tragen. Selbst jene, die nicht an Geschichten über Geister und heimgesuchte Spukgestalten glauben, vermeiden es dennoch, diesen Ort zu betreten.
Es würde die Bürger Coruscants wohl sehr überraschen, wenn sie erfahren würden, daß in einigen jener altehrwürdigen Korridore wieder Energie fließt, seitdem Teile jenes Ortes auf rätselhafte Weise wieder in Besitz genommen worden sind. Denn jetzt dient er als sicherer Ort für ein Treffen der Sith Lords Darth Sidious und Darth Tyranus...