« vorherige Folge | nächste Folge »
Die Entscheidungen die wir fällen; die Taten die wir wagen; Momente, kleine wie auch große, formen die Mächte des Schicksals.
Rey und BB-8 machen sich auf den Weg zum Niima-Außenposten, doch der Weg dahin gestaltet sich schwieriger als gedacht.
Nachdem Rey BB-8 bei sich aufgenommen hat, brechen die Beiden zum Niima-Außenposten auf, um den Besitzer von BB-8 zu finden. Plötzlich bemerkt Rey, dass sie von Teedo beobachtet werden. Im selben Moment versuchen zwei Banditen Rey anzugreifen, aber sie schafft es an Bord ihres Speeders zu entkommen. Die Banditen wollen nicht locker lassen und verfolgen Rey auf ihren Speeder durch die Wüste. Die Banditen versuchen sie auszuschalten, aber durch ein Täuschungsmanöver schalten sich die Banditen gegenseitig aus.
Durch BB-8 bekommt Rey eine Idee, auch Teedo abzuhängen und fährt in ein Wrack eines imperialen Sternenzerstörers. Teedo ist kurz davor Rey zu bekommen, als diese anhält und sich ihm persönlich entgegenstellt. Die Falle geht auf, denn der Nachtwächterwurm hat immer noch Hunger und schnappt sich den Speeder von Teedo. Rey und BB-8 können sich wieder ungestört auf den Weg zum Niima-Außenposten machen.
Maz Kanata | Rey | BB-8 | Jakku | Teedo | Nachtwaechterwurm |
Daisy Ridley - Rey
David Acord - Teedo
Lupita Nyong'o - Maz Kanata
Drehbuch: Jennifer Muro
Regie: Brad Rau
Musik: Ryan Shore
Die Folge spielt während den Ereignissen von Episode VII: Das Erwachen der Macht
Die Folge wurde zum ersten Mal auf der Celebration Orlando (14. April 2017) einem ausgewählten Publikum gezeigt.
Der Nachtwächterwurm kommt bereits in der ersten Folge von Star Wars: Die Mächte des Schicksals vor.
Der Name Teedo bezieht sich auf die ganze Spezies, als auch auf die einzelnen Individuen.
In Das Erwachen der Macht ist Teedo noch auf einem Luggabiest unterwegs, die von den Teedos bevorzugt werden.
Der Speeder von Rey, wurde ursprünglich von Ralph McQuarrie für Die Rückkehr der Jedi-Ritter designet, wurde aber nicht umgesetzt.
Star Wars: Die Mächte des Schicksals ist eine animierte Mikroserie, die sich um alle Epochen und Figuren des Star Wars Universums dreht. Alle Folgen erschienen zuerst auf dem offiziellen YouTube-Kanal von Disney und sind ca. 2 bis 3 Minuten lang. Star Wars: Die Mächte des Schicksals, entwickelt von Lucasfilm Animation, wird dem Kanon treu bleiben und in diesem Zusammenhang vermitteln, wie kleine und große Entscheidungen die Schicksale der verschiedenen Figuren mitgestalten.
"Diese Serie eignet sich für alle, die von Leias historischen Taten, Reys Mut und Ahsokas Beharrlichkeit inspiriert wurden," sagte Kathleen Kennedy, die Präsidentin von Lucasfilm. "Wir finden es super, dass so viele der originalen Schauspieler ihre Rollen in diesen Kurzfilmen aufs Neue einnehmen, welche die kleinen Momente und alltäglichen Entscheidungen einfangen, welche diese Figuren zu dem machen, was sie sind. Eine interessante Herangehensweise, Star Wars neu zu erleben."
Die Drehbücher wurden von Jennifer Munro geschrieben, Brad Rau führte Regie, der schon für Star Wars Rebels tätig war. Dave Filoni, ausführender Produzent von Star Wars Rebels, hat ebenfalls an den neuen Storylines mitgearbeitet. Als ausführende Produzentin der Kurzfilme und Mitglied der Story Group war Carrie Beck tätig.