Videogaming247.com mit einer kurzen Aussage von BioWare-Chef Greg Zeschuk zum Thema Nahkämpfe in The Old Republic, dem sich in Entwicklung befindenden neuen Online-Spiel zu Star Wars:
"Zweifellos wurde das Kampfsystem des Spiels von Grund auf neu entwickelt. Wenn Ihr Euch an einige bestimmte Dinge aus dem Gameplay-Video erinnert, dann war es die Tatsache, dass sie choreographiert waren.
Ein großer Unterschied [zu anderen gängigen MMO-Spielen] ist, dass normalerweise jeder [bei Kämpfen] durch sein Gegenüber hindurch schlägt. So wurde das bislang gehandhabt. Bei Star Wars sieht sowas aber nicht gut aus.
Star Wars ist choreographiert, elegant, ist groß, mit mächtigen Bewegungen und Machtblitzen - aber auf eine Art, die sowohl optisch als auch ästhetisch Sinn macht. Eines unserer Ziele die wir haben, ist die Erstellung solcher choreographierter Kämpfe, die so aussehen, als könnten sie direkt in einem Star Wars-Film stattfinden."
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