LucasArts hat nun die offizielle Battlefront II Seite online gestellt, die auch die ersten Screenshots enthält.
Außerdem gab es bereits gestern bei Gamespot eine erste Preview mit Neuigkeiten zum Spiel, die wir hier einmal für euch übersetzt haben.
Nach dem Erfolg von Battlefront, haben sich LucasArts und Pandemic eine kleine Auszeit gegönnt, um die Kritiken der Spieler des Spiels aufzunehmen. Das Feedback der Fans, gekoppelt mit LucasArts und Pandemics eigener Wunschliste für den Battlefont Nachfolger, bildete die treibende Kraft hinter der Entwicklung neuer Inhalte. Nach dem zu urteilen, was wir bisher vom Spiel sehen konnten, ist das oben genannte eine mächtige Kombination. Man wird neue Gamplaymodi, mehr Schauplätze, Unterschiede der individuellen Einheiten einer Truppe, das Debut einer ganz neuen Einheut für jede Truppe, die Einführung von Jedi-Kämpfern, neue Kampftypen und einige Episode III Inhalte im ehrgeizigen Nachfolger finden.Die Gameplaymodi von Battlefront II wird einige von Fans verlangte Änderungen erfahren. Zudem werden sie eine tiefere, auf eine Erzählung konzentrierte Einzelspielerkampagne beinhalten. Außerdem werden die schon längst robusten Multiplayermodi des Vorgängers verbessert. Das Einzelspieler Spiel wird missionenbasierte Ziele mit offenem Ende bieten, die auch auf den sechs Star Wars Filmen basieren. Das Spiel wird ein ausgeprägteres Gefühl bieten, dank der anderen Art, wie Pandemic mit den Planeten umgeht, auf denen man kämpfen wird. Währen die Planeten im ersten Spiel mehrere Karten auf verschiedenen Teilen der Welt hatte, werden die 12 Planeten von Battlefront II jeweils nur eine Karte bieten, was insgesamt zu mehr Vielfältigkeit führt. Rechnet damit, einige Planeten aus Episode III zu sehen, wie die Kraterwelt Utapau (General Grievous’ Versteck) und die vulkanische Lavawelt Mustafar (wo Anakin das Hautpeeling seines Lebens bekommt).
Wie erhofft, werden auch aus der Klassischen Triloge einige Orte entliehen. Das Innere des Todessterns und Prinzessin Leias Blockadenbrecher (zu sehen in den ersten Momenten von Eine Neue Hoffnung) werden einzigartige Umgebungen liefern, in denen man kämpfen muß. Diese neuen Orte deuten auch auf eines der größten Neuerungen bei der Battlefront Erfahrung hin: Weltraumschlachten. Diese ach-so-coole Ergänzung zu den Kämpfen sah bei unserer Demo sehr gut aus, abgesehen von ihrem Work-in-Progress Zustand. Das Level, das wir sahen, war das Innere des Blockadenbrechers und sofort schien es so, als würde es die Standard-Battlefront-Formel verwenden. Wie dem auch sei, wenn die Truppen den Hangar des Schiffs erreichen – in dem ein TIE Fighter, ein TIE Interceptor, ein TIE Bomber und ein X-Wing stehen – besteigen die Soldaten das nächstgelegene Schiff und steigen in den Kampf ein, der draußen zwischen den Kriegsschiffen tobt.
Von dem zu urteilen, was wir zu Gesicht bekommen haben, werden die Weltraumschlachten verschiedene Wege bieten, eine Mission zu beenden, die meistens daraus besteht, das gegnerische Schiff zu vernichten. So kann man z.B in einen Fighter steigen und für einen direkten Angriff ins All hinausfliegen, um hoffentlich genug Schaden anzurichten, damit das gegnerische Schiff zerstört wird. Man kann aber auch einige Freunde in einem Transportschiff versammeln und eine Entermission ausführen. Sobald man auf dem Schiff ist, kann man anordnen, genug innere Schäden anzurichten, um es in die Luft zu jagen. Eine andere, heimtückischere Variante, die wir ausprobieren müssen, wäre, das gegnerische Schiff zu infiltrieren und eine der äußeren Kanonen zu besetzen, mit der wir dann das Schiff befeuern können. Dieser Versuch lässt den Spiler sogar andere Kanonen auf der Oberfläche des Schiffs zerstören (was für die Gesundheit der Kameraden schädlich sein könnte, wenn sie mit ihren Jägern vorbeifliegen), aber man kann auch die gegnerischen Schiffe ausschalgen, die das eigene Schiff angreifen. Obwohl wir nicht viele Weltraumschlachten sahen, hat uns das Gezeigte davon überzeugt, daß sie die „Bombe“ sein werden, wenn Battlefront II in die Läden kommt.
Es wurde auch an den einzelnen Einheiten gearbeitet. Ein Augenmerk wurde bei der Entwicklung auf jedes Mitglied einer Truppe gelegt, um jeden verschiedenen Spezialisten eine einzigartige Persönlichkeit zu geben, die ihn von den Anderen hervorhebt, sowie auch von den gegnerischen Pendants abhebt. Das Team des Spielers wird auch ein neues Mitglied erhalten, jedoch wurde darüber noch nichts verraten. Zusätzlich wird die Kampferfahrung durch den Einsatz von spielbaren Jedi unterstützt. Glaubt aber nicht, daß man jetzt mit diesen Lichtschwert wirbelnden, mystischen Mönchen Alle niedermachen kann. Während die Verantwortlichen nicht zu viel über die Einzelheiten der Jedi im Spiel verraten wollten, so sagten sie doch, daß man sie sich verdienen müsste, während man spielt. Und auch wenn sie viele Fähigkeiten haben werden, werden sie nicht die Terminators sein, auf die manche gehofft hatten.
Pandemic nimmt einige willkommene Änderungen am Kern der Squad-basierten Action vor, über die sich Fans des ersten Spiels freuen dürften. Darunter sind die Fähigkeiten zu rennen, wenn man zu Fuß ist, oder jemanden zu überfahren, wenn man in einem Fahrzeug sitzt, sowie die Fähigkeit, jederzeit zwischen Truppentypen zu wählen, indem man zu einem seiner Kommandoposten geht. Das Ausmaß des Episode III Inhalts ist noch vage, auch wenn wir die zuvor erwähnten Planeten bemerkten. Das einzige, das die Repräsentanten vor Ort enthüllen wollten, war, daß wir neben Planeten eine Weltraumschlacht über Coruscant und einige andere coole Anspielungen auf den neuen Film sehen werden.
Auch wenn richtige Fakten über die zusätzlichen Elemente der Onlinemodi erst später enthüllt werden, konnten wir doch ein paar Infos herauskitzeln. Die Onlinekomponente von Battlefront II wird Statistiken und die Möglichkeit enthalten, „Buddies“ zu finden. Am wichtigsten aber ist, daß die Anzahl der Spieler erhöht wurde. Das PlayStation 2 Spiel wird bis zu 24 Spieler unterstützen, die XBox 32 und der PC sogar 64. PC Besitzer bekommen einen weitren Bonus, dank der Entfernung dieser Bildwiederholungssperre, die es beim ursprünglichen Battlefront gab.
Obwohl es noch eine sehr frühe Demo waren, die wir sahen, lief die Präsentation reibungslos ab. Die Grafiken waren scharf. Wir bekamen einen Einblick in Leias Blockadenbrecher, die Tantive IV, und eine Weltraumschlacht um sie herum. Außerdem bekamen wir eine Tour durch Utapau. Die Optik ist bereits auf dem gleichen Level des Vorgängers, doch wollen LucasArts und Pandemic die Dinge noch vorantreiben. Uns hat es gefreut, einige Verbesserungen zu sehen, wie komplett neue Modelle der Klonsoldaten, so daß sie ihre Erscheinung in Episode III widerspiegeln, wo sie etwas mehr Individualität aufweisen. Zusätzlich genehmigen wir den flüssigen Übergang von Schlachten innerhalb eines Schiffes zu Schlachten im Weltraum. Der Ton war in vielen Teilen der Demo sehr beschränkt, aber die Vertrete der Programmierer versicherten uns, daß Battlefront II auch hier seinem Vorgänger in nichts nachstehen wird. Natürlich kann man davon ausgehen, eine Reichhaltigkeit an Soundeffekten, sowie auch viele bekannte Musiktöne zu hören, die direkt aus den sechs Filmen der Star Wars Saga stammen.
Basierend auf unseren frühen Blick, wird Star Wars: Battlefront II einige willkommene Ergänzungen zum Erlebnis beinhalten, die sowohl bei Fans als auch bei Neulingen gut ankommen sollten. Während das Hinzufügen von Weltraumschlachten alleine ein Grund zum Feiern ist, sorgt Umfang an Fine-Tuning am Spiel für ein besseres Gesamtgameplay. Wenn du ein Fan des ersten Battelfront oder Star Wars im Allgemeinen bist, wirst du in den kommenden Monaten mit Sicherheit ein Auge auf Battlefront II werfen wollen. Das Spiel soll im Herbst für die PlayStation 2, PC und XBox erscheinen.
Vielen Dank an Alle, die uns auf diese Neuigkeiten hingewiesen haben!
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