Die Ausstrahlung von Episode I am Sonntag ist auf sehr großes Interesse gestoßen, wie diese Pressemitteilung von gestern zeigt:
München (ots) - Auf Obi Wan ist Verlass: "Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung" war mit 24,9 Prozent Marktanteil nicht nur das erfolgreichste Programm in der werberelevanten Zielgruppe am gestrigen Sonntag. Der erfolgreiche Start von George Lucas' Sternenkriegs-Reihe machte ProSieben an diesem Tag mit 14,9 Prozent Marktanteil auch zum Marktführer bei den 14- bis 49-Jährigen. Am kommenden Wochenende wird die Reihe mit der Free-TV-Premiere "Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger" fortgesetzt (Sonntag, 24. April 2005, um 20.15 Uhr).
Vielen Dank an Klaus für den Hinweis.
Seite 1
Klonkrieger89
Olli Wan
Quan-Wee ist hier
@ Olli Wan:
Ja,diese Werbung während des Films in Form von komischen Einblendungen ist echt totaler Mist...Naja,soll wohl cool aussehen und darauf reagiert ja das Massenpublikum mit einem: "OOOOhhhh WOW!Das muss richtig geil sein!Schau ich mir an!" LoL
Ich hab Episode I übrigens nicht auf Pro7 geguckt,hab mir stattdessen um 20.15 die ESB-DVD eingelegt,um "richtiges" Star Wars-Feeling zu haben
Expert
Das wirklich interessante wird wohl sein, dass es kaum Hardcorer, wie wir alle sind, gesehen haben dürften, weil die sich das meist nicht antun wollen, sich durch die Werbung das Feeling zerstören zu lassen. Es werden eher Leute geschaut haben, die noch gar nichts darüber wussten und vielleicht jetzt begeistert sind oder einfach welche, die es wieder einmal sehen wollten. Das bringt nun natürlich eine Welle mit sich, der sich selbst Kritiker nicht mehr entziehen können.
Vielleicht musste es erst einmal so kommen, damit SW die entsprechende Aufmerksamkeit erhält.
darth dieguteseitedermacht
Dusty
Ähm, Dusty...
ich kenne Leute, die vor einem Jahr noch nie etwas über SW gehört haben und jetzt totale Freaks sind.
Und als nächstes: ich bin keiner, der sich Zeug von der Olsenbande in das Zimmer stellen würde, aber ich seh es mir auch hin und wieder an. Das hat mit Assifan doch gar nichts zu tun.
Die einen schauen es gern, die anderen wollen es ständig sehen.
Wenn ich so denken würde wie du, würde ich einen Teil meiner Familie beleidigen, nur weil die es sich schon ab und zu mal ansehen.
Sei nicht so voreilig. Jeder kann es halten, wie er es will.
Und außerdem: es ist Promotion und das hat das ganze auch nötig.
darth dieguteseitedermacht
Meister Windu
Ich glaube auch, dass sich kaum jemand, der sich halbwegs Star Wars Fan nennt die Filme im Ferbsehen "antut".
Star Wars im TV mit barbarischen Werbeunterbrechungen.... Das fühlt sich einfach nicht richtig an oder "I've a bad feeling about this", wie man so schön sagt.
Es dürfte sowieso jeder Fan die Filme bereits mehrmals auf DVD gesehen haben.
Ich hab mir extra zur Veröffentlichung der OriginalTrilogie auf DVD einen Projektor zugelegt. Ich dachte mir wenn nicht für diese Filme, für welche sollte sich diese Anschaffung sonst rentieren. Und da gehören sie auch hin: Auf die Leinwand!
Im Special Edition Trailer von 1997 hieß es ja schon "Star Wars the way it was meant to be... ... on the big screen...."
woeller
Groth_Kn´Ber
Also der Ton in den Kommentaren wird ja immer schlimmer. Man kommt sich vor wie vor langer langer Zeit als es noch Mailboxen gab. Zu dieser Zeit war es auch Gang und Gäbe, dass es User gab, die sich so ausdrücken MUSSTEN, da wollte man am liebsten in die Tasten beißen. Aber ich denke, es wird wohl möglich sein, normal seine Meinung zu äußern.
Ich habe Episode I mir nicht im Fernsehen angeschaut, da ich wie viele andere, die Werbeunterbrechungen und nervigen Flashs nicht leiden kann.
marima
ARC A-001
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare