Bereits am Freitag veröffentlichten StarWars.Com und die LucasArts-Website die Ankündigung eines neuen Actionspiels, das im Herbst diesen Jahres veröffentlicht werden wird.
Wir bedauern, daß wir diese Nachricht so spät nachliefern:
Jango Fett, der unbarmherzige, gefürchtete Söldner, die in diesem Sommer in Angriff der Klonkrieger vorgestellt werden wird, feiert seine interaktive Premiere später im Jahr in den aktionsgeladenen Star Wars: Bounty Hunter von LucasArts Entertainment Company LLC. Durch Jango (dem Vater von Boba Fett) werden die Spieler in die dunkle, tödliche Welt eines Kopfgeldjägers eintauchen und damit eine Rolle spielen, auf die sich Star Wars Spielefans seit langem freuen. Star Wars Bounty Hunter soll im Herbst 2002 für Playstation 2 und GameCube veröffentlicht werden.
Von den Ereignissen zwischen Star Wars: Episode I und II inspiriert, präsentiert Star Wars Bounty Hunter eine ideenreiche, spannende Third-Person Action Spielerfahrung, die Jango Fetts Rolle in der Star Wars Galaxis festlegt und seine Verbindung zur berüchtigten Klonarmee erklärt. Star Wars Bounty Hunter zieht die Spieler in Jango Fetts unheilvolle und dunkle Welt, in der Diebe, Attentäter – und schlimmere Gestalten – ihr Glück suchen. Seine Verschlagenheit und ein eine Unzahl tödlicher Fähigkeiten einsetzend, wagt sich Jango Fett auf die kaum erforschte dunkle Seite des Star Wars Universums, um den schwer zu fassenden Führer eines geheimnisvollen und tödlichen Kults aufzuspüren. Dabei muß er ständig einer brutalen Rivalen aus seiner Vergangenheit entgegentreten, auf einer Suche, die ihm das ultimative Kopfgeld einbringen wird – tot oder lebendig.
„Wegen Boba Fetts beeindruckendem Erbe haben Star Wars Fans sein Jahren ein Kopfgeldjägerspiel von LucasArts gefordert.“, sagt Tom Byron, Chef des Produktmarketings für LucasArts. „Mit Star Wars Bounty Hunter wird es das Warten wert gewesen sein, da dieses Spiel die intensive, spannungsgeladene Erfahrung vermittelt, die Spieler wollen und erwarten. Genauso, wie sein legendärer Sohn, ist Jango Fett geheimnisvoll und mächtig. Er ist der ultimative Anti-Held, der viel von dem definiert, was an Star Wars cool ist.“
Das Gameplay unterstützt intensive Gefechte und körperliche Aktion in einer erbarmunglosen Jagd nach Beute auf sechs phantastischen Welten und 18 Levels. Jagno Fett sieht sich dem Angriff des übelsten Abschaums des Universums ausgesetzt, darunter Könige des Verbrechens, korrupte Politiker, Feinde verschiedenster Spezies und ein gewissenloser Konkurrent aus seiner eigenen, geheimnisumwobenen Vergangenheit. Er ist mit einem Arsenal der stärksten Waffen ausgerüstet, darunter ein Paar Blasterpistolen, ein Flammenwerfer, Raketen und ein unverkennbares Raketenset, das Star Wars Fans bald sehr vertraut sein wird.
Die Entwicklung von Star Wars Bounty Hunter verwendet die einzigartigen, weltbekannten Fähigkeiten der LucasArts Schwesterunternehmen Industrial Light & Magic (ILM) und Skywalker Sound. Dies ist damit das erste Mal, daß andere Unternehmen der Lucas Gruppe ihre Erfahrungen für die Entwicklung eines LucasArts Spiels zusammennehmen. ILM kreiert Filme für Star Wars Bounty Hunter und Skywalker Sound gestaltet Soundeffekte für das Spiel.
Unsere Freunde von der Jedi-Alliance halten einen ersten Teaser zum Download bereit. Obwohl er nicht viel über das Spiel verrät, bringt er einen schon einmal in die richtige Stimmung. "No desintegrations!"
Seite 1
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare