Nachdem die Skeleton Crew nun ihre große Reise angetreten hat, stellt uns die offizielle Seite die jungen Hauptdarsteller näher vor:
Als die Co-Schöpfer von Star Wars: Skeleton Crew, Jon Watts und Chris Ford, begannen, ihre Crew junger Stars zusammenzustellen, war ihnen klar, dass jeder Schauspieler einzigartige Fähigkeiten in das Ensemble einbringen musste.
Die Rolle des Wim besetzten sie mit Ravi Cabot-Conyers, der Antonio Madrigal in dem Oscar-prämierten Film Encanto der Walt Disney Animation Studios mit Energie und Leidenschaft verkörpert hatte. In der Star-Wars-Galaxis haucht Cabot-Conyers seiner Figur mit großen Augen und Abenteuerlust Leben ein.
Ihre Fern fanden sie in Ryan Kiera Armstrong, die im Alter von sechs Jahren mit der Schauspielerei begann und in mehreren Spielfilmen sowie als erste junge Hauptdarstellerin in der FX-Serie American Horror Story als Alma Gardner zu sehen war, was ihr eine Emmy-Nominierung einbrachte. Als Fern trägt Armstrong eine gewisse Reife in die Gruppe der jungen Abenteurer, bringt sie doch Lebenserfahrung mit, die über ihr Alter hinausgeht.
Ihre besten Freunde Neel und KB werden von Robert Timothy Smith und Kyriana Kratter gespielt. Als Neel gleicht Smith, der in Dear Santa an der Seite seines Star-Wars-Kollegen Jack Black (The Mandalorian) zu sehen ist, Wims Enthusiasmus mit einer Unschuld aus, durch die er sich nach der Einfachheit des normalen Lebens zurücksehnt. In der Rolle von KB steuert Kratter, die zwischen ihren Rollen auf der Bühne, der Leinwand und ihrem YouTube-Kanal ihr musikalisches Talent mit eigenen Songs unter Beweis stellt, eine ruhige Logik bei, mit der sie Ferns Sichtweise beeinflussen kann.
Nachdem die ersten beiden Episoden nun auf Disney+ verfügbar sind, erzählen uns die Hauptdarsteller heute so viel wie möglich über Wim, Fern, KB und Neel zu Beginn ihres großen Abenteuers.Ravi Cabot-Conyers – Wim
Die vier jungen Stars der Serie lernten sich besser kennen, als sie ihre Liebe zu den Amblin-Filmen der 80er Jahre, die den Look und die Atmosphäre von Skeleton Crew inspirierten, in Form von Filmabenden mit E.T. - Der Außerirdische und Die Goonies ausleben konnten. Die Kinder wussten da schon, dass sie die Fahrräder gegen Hoverbikes eintauschen würden, sobald die Dreharbeiten beginnen würden.
Wenn wir Wim zum ersten Mal treffen, macht er den Eindruck, einfach ein junger Star-Wars-Fan zu sein: Er spielt mit seinen Actionfiguren und liest Jedi-Geschichten auf seinem Storypad. „Wim ist fantasievoll und abenteuerlustig“, meint Ravi Cabot-Conyers über den jungen Träumer. „Es steht eine große Klassenarbeit an, und das kann für ein Kind, das von der Galaxis fasziniert ist, ziemlich langweilig sein.“
Wenn er sich nicht gerade in Tagträumen verliert, wird Wim von seinem alleinerziehenden Vater Wendle erzogen, der oft von seiner Arbeit abgelenkt wird. „Sein Vater arbeitet viel“, findet Cabot-Conyers, was dazu führt, dass Wim und seine Freunde sich selbst überlassen sind und das Abenteuer ihres Lebens erleben, als sie in der Galaxis verlorengehen. „Er ist hoffnungsvoll, mutig und sympathisch“, meint Cabot-Conyers. Und er will der Held seiner Geschichte sein.Ryan Kiera Armstrong – Fern
Im Vergleich dazu ist Fern selbstbewusster, auch wenn sie ihren Weg noch finden muss. Sie ist eine gute Schülerin, aber ihre wahre Leidenschaft gehört dem Rennfahren. „Fern ist lustig und mutig“, meint ihre Darstellerin Ryan Kiera Armstrong, die meditiert, bevor sie ans Set geht, um sich ganz auf ihre Rolle einzulassen. „Sie fährt gerne mit ihrem Düsenschlitten und ist schon eine Art Wildfang. Sie wächst in einem Elternhaus auf, in dem es viele Erwartungen und Regeln gibt, und sie versucht herauszufinden, wie sie zur Welt steht und wer sie ist“. An ihrem ersten Drehtag als vierköpfige Crew drehte das Team eine Szene tief im Wald, in der die Gruppe, wie Wim glaubt, auf einen antiken Jedi-Tempel stößt. „Das Tolle ist, dass wir irgendwie zusammen gewachsen sind“, findet Armstrong. „Wir begannen mit einer Szene, in der wir uns alle nicht wirklich kannten und in der sich auch die Charaktere in der Geschichte nicht kannten. Und so sind wir gemeinsam in diese Geschichte hineingewachsen. Jetzt gibt es diese besondere Verbindung.”
Zwischen den Interviewfragen rezitieren die vier jungen Schauspieler abwechselnd Songtexte aus Hamilton, machen Witze und freuen sich ganz offenkundig, dass sie wieder zusammen sind, um für ihre Star-Wars-Serie die Werbetrommel zu rühren.Kyriana Kratter – KB
Die Freundschaft zwischen Armstrong und Kratter geht weit über die Verbindung zwischen Fern und KB hinaus. Auch nach der Produktion unterstützen sie sich gegenseitig und können die Sätze des anderen beenden. „KB ist eher ruhig. Sie ist introvertiert, hat aber ein großes Herz”, beschreibt Kratter ihre Figur. „Sie ist eine Art Beschützerin der Gruppe und Ferns beste Freundin.”
Nachdem Kratter für die Rolle gecastet worden war, konnte sie bei einem Kameratest zum ersten Mal einen Blick auf KBs allgegenwärtigen Visor werfen, ein Hilfsmittel, das ihr ein einzigartiges Aussehen verleiht. „Sie hat einige besondere Fähigkeiten”, enthüllt Kratter. „Ich erinnere mich, wie ich zum ersten Mal den Visor mit dem ganzen Outfit anprobierte, die Haare waren gemacht und sie gaben mir verschiedene Visorvarianten. Eine hatte ganz kleine Löcher, und ein anderes gar keine, sondern nur ein Schirm, der fast bis zu meinen Augen reichte. Ich war am ersten Tag damit so blind! Aber meine Augen haben sich daran gewöhnt“, sagt sie kichernd.Robert Timothy Smith – Neel
Komplettiert wird die Gruppe von Neel, einem neuen, elefantenähnlichen Alienkind mit langer Nase und zwei Schlappohren. Schauspieler Robert Timothy Smith verleiht der Rolle eine sehr niedliche Unruhe und spielt Neel wie jedes andere Kind, das sich außerhalb seiner Komfortzone befindet. „Er ist ein sehr ängstliches Kind. Er will eigentlich nicht dabei sein, aber er will auch seinen Freund nicht enttäuschen“, beschreibt ihn Smith. „Er ist das Herz der Gruppe und der Knuffigste von allen“, fügt Armstrong hinzu, und ihr Co-Star stimmt ihr schnell zu.
Obwohl Smiths Gesichtszüge auf der Leinwand von Neels animatronischem Gesicht verdeckt werden, spielte er hinter den Kulissen mit einer Motion-Capture-Kamera, die seine Bewegungen aufzeichnete. Um in seine Rolle zu schlüpfen, „habe ich mir sehr niedliche Song angehört“, erzählt er lachend, zum Beispiel „Sunshine, Lollipops and Rainbows“ von Lesley Gore.
Mehr von der Truppe gibt's dann morgen früh auf Disney Plus.
Seite 1
Bisher keine Kommentare vorhanden. Schreib jetzt den ersten!
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare