NJO-Buchclub? Diesen Namen habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gehört, seit Ewigkeiten... Doch genau wie ein Obi-Wan Kenobi nach Jahren der Abwesenheit noch einmal erfolgreich die Bühne betreten kann, wagt sich heute auch Radio Tatooines Kellerkind ein weiteres Mal ins Rampenlicht, bzw. genauer gesagt ins potentiell tödliche Licht der Yuuzhan-Vong-Schimmerer:
Radio Tatooine Buchclub 25: Edge of Victory I: Conquest (New Jedi Order 7)
Mühsam nährt sich nicht nur das ein oder andere Eichhörnchen in diesen dunklen und kalten Tagen, sondern auch unser Buchclub, der nach 13 Monaten – also beinahe schon im ursprünglichen deutschen Veröffentlichungsrhythmus – einmal mehr Kurs auf das Legends-Universum nimmt, wo die mörderischen Yuuzhan Vong noch immer dabei sind, in der legendären New-Jedi-Order-Buchreihe die Galaxis zu überrennen, welche nach wie vor von Luke Skywalker heldenhaft verteidigt wird. (Nun ja, technisch gesehen steht Luke in unserem heutigen Abenteuer leicht neben sich und lässt sich in klassischer Brutus-Weise von Kyp „Marcus Antonius” Durron an die Wand spielen, aber das sei mal nicht unser Hauptproblem.)
Doch nicht um Luke soll es heute gehen, sondern um Anakin Solo und seine Kindheitsfreundin Tahiri, die auf Yavin 4 zunächst gemeinsam einer Invasion trotzen (Yenagh doa Jeedai!), bevor sie getrennt und individuell traumatisiert werden. Ja, ja, die New Jedi Order... Vielleicht nicht die beste Kost für Eskapisten in diesen Zeiten, aber hey, dafür gibt es heute traumhaft schöne Formulierungen von Greg Keyes, in die sich selbst ein Yuuzhan Vong nach einer Session in der Umarmung des Schmerzes hineinlegen würde.
Freut euch also auf viele Stunden intensiver Analysen und vielleicht nicht ausreichend umfangreicher Inhaltsangaben von Tim, nicht unbedingt zutreffender Erinnerungen ans alte EU von Christoph und einen Pellaeon-Exkurs, der absolut nichts mit dem heutigen Buch zu tun hat (was uns nach 20 Minuten dann auch wieder einfiel). Ja, wir hatten viel Spaß und hoffen, ihr habt ihn ebenso mit einem der Highlights der New Jedi Order.
Sprungmarken zu allen Kapiteln der Folge findet ihr auch dieses Mal wieder auf Weltenfunk.de, wobei der Pellaeon-Exkurs eher aus dem Nichts kommt und dann auch wieder geht.
Ebenfalls dort freuen sich die traumatisierten Gastgeber über eure mitfühlenden Gedanken, die ihr alternativ aber auch bei Apple-Podcasts, auf Amazon.de, im Radio-Tatooine-Discord oder auch einfach direkt hier unten drunter loswerden könnt.
Ansonsten sei gesagt, dass Folge 8 noch nicht aufgenommen wurde, insofern bleibt es mit ziemlicher Sicherheit beim gewohnt rasanten Veröffentlichungsrhythmus, aber hey: Eine galaktische Invasion braucht halt ihre Zeit.
Gute Unterhaltung!
Seite 1
chaavla
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare