Die Premiere der neuen Live-Action-Serie Skeleton Crew rückt unaufhaltsam näher – schneller noch als gedacht, denn überraschenderweise hat man sich bei Disney/Lucasfilm dazu entschlossen, den Starttermin ein klein wenig nach vorne zu verlegen. Der (US-)Start findet nun am 2. Dezember 2024 statt. Via TwiX gab es dazu eine ansehliche Grafik …
Mark your calendars. 🗓️
— Star Wars (@starwars) November 26, 2024
On December 2, stream the two-episode series premiere of #SkeletonCrew, only on @DisneyPlus. pic.twitter.com/XrcxhS2wfv
Wie man sehen kann, wird es keine Weihnachtspause innerhalb der Ausstrahlung geben.
Auf der offiziellen Website heißt es dazu:
Das Abenteuer wartet auf niemanden und das schließt uns ein. Erleben Sie am 2. Dezember um 18:00 Uhr (PT) die zweiteilige Premiere von Star Wars: Skeleton Crew als frühzeitiges Geschenk für Fans (wie Sie!), die es buchstäblich nicht erwarten können, diese neue Truppe kennenzulernen.
Die brandneue StarWars-Geschichte, die von Jon Watts und Chris Ford entwickelt wurde, stellt eine Crew von mörderischen Piraten in der Ära der Neuen Republik und sechs neue Charaktere - Jod (Jude Law), Wim (Ravi Cabot-Conyers), Fern (Ryan Kiera Armstrong), KB (Kyriana Kratter), Neel (Robert Timothy Smith) und SM-33 (Nick Frost) - auf einer ausgelassenen Reise zwischen den Sternen vor.
Skeleton Crew ist ab dem 2. Dezember auf Disney+ zu sehen und wird ab dem 10. Dezember immer dienstags um 18:00 Uhr pazifischer Zeit ausgestrahlt.
Sehr schön.
Darüber hinaus wollen wir an der Stelle hier auch gleich mal die letzten Werbeclips zur Serie einbauen, schon allein deshalb, weil sie doch das eine oder andere an neuem Material bereithalten, so kurz es teils auch sein mag. Sofern ihr also kein Problem damit habt, euch noch ein klein wenig mehr die Butter vom Brot der Rumpfmannschafts-Folgen vorweg nehmen zu lassen …
Neben diesen reinen Ausschnitts-Teasern gibt es auch noch weitere Mini-Interviewfetzen mit den Stars hinter und vor der Kamera, von Jon Favreau bis Jude Law …
Kaum noch eine Woche bis zum Start auf Disney+ …
Seite 1
0:02 - 0:03 vom 2. Spot: Das dürften so ziemlich die allermeisten von uns nachfühlen können. Jeder SW-Fan, der schon einmal eine Taschenlampe in der Hand hielt, hat doch wenigstens einmal einen auf Jedi/Sith gemacht.
Interessant wäre da natürlich, wie es in-universe begründet ist; bzw. scheint es ja auch in dieser Zeit, in der die Jedi schon länger von der Bildfläche verschwunden waren (oder gerade erst im Begriff sind, durch Luke wiederzukehren) dennoch so zu sein, dass die Kids eine gewisse Vorstellung von diesen Figuren haben ... konnte man ja auch schon erahnen als man in dem ersten Teaser dieses Leuchte-Ding mit dem Motiv "Jedi vs. Monster" sah.
Gab ja zwischendurch einen Infohappen, der Planet auf dem wir beginnen sei so was wie ein Kronjuwel der alten Republik gewesen. Habe mich schon gefragt, ob diese Welt vllt für sehr lange Zeit in Isolation gelebt hat und zwischenzeitig gar nichts von dem Niedergang der Republik und Jedi mitbekommen hat ...?
STARKILLER 1138
Redakteur
@STARKILLER 1138:
Bin ganz bei dir. Das Spannende ist ja auch, dass die Serie ganz ursprünglich wohl ja mal in der Ära der Hohen Republik angesiedelt war. Zumindest erinnere ich mich vage daran, das mal irgendwo gelesen zu haben.
Vielleicht hat man ja Elemente davon beibehalten? Vielleicht denken die Bewohner von At Attin, dass sie noch immer zur (Alten) Republik gehören? Irgendwo stand ja auch, dass niemand die Heimat der Kinder kenne. Isolation macht schon Sinn. Dieses perfekte, saubere Stadtbild und dazu dann diese omnipräsenten Kamera-Droiden erinnern schon an George Orwell oder den Film "The Truman Show". Vielleicht ist der wahre Schatz dieser Reise nicht der Goldschatz sondern die Befreiung dieser isolierten Welt?
Online hab ich schon ein paar interessante Theorien gelesen, die zum Teil richtig tief ins alte EU eintauchen und Dinge ausgegraben haben, auf die ich niemals gekommen wäre, die aber wirklich spannend klingen. Vielleicht werden wir hier alle positiv überrascht.
Ich hab übrigens ganz frisch auf meinem YouTube-Kanal ein kleines Video mit meinen Wünschen und Hoffnungen zu SKELETON CREW veröffentlicht. Gern mal reinschauen
https://www.youtube.com/watch?v=6DewWW2dNyc
H0wlrunner
Warum die Fans die Serie hassen werden:
5. Es verdirbt ihnen die Goonies und zerstört im Nachhinein ihre Kindheit
4. Nicht Dunkel, brutal und zynisch genug
3. Die Alienfiguren bedienen rassistische Stereotype
2. Zuviel weibliche Darsteller a la Kathleen Kennedy
1. Jude Laws Darstellung ist zu hölzern
Soviel zur dumpfen Masse- ich freu mich sehr darauf
Xando
@Starkiller Eigentlich irgendwo logisch, dass auch in universe Kinder diesen Helden nacheifern, erst Recht, wenn es die dort wirklich gibt. Wobei, wenn ich das richtig sehe, sind diese Geschichten ja auch da erst Mal eher Fiktion, die dann allerdings wahr wird. Zusammen mit dem Planeten, der unserem doch gar nicht so unähnlich sieht, hat man ja die perfekte Startrampe für Träumer aus unserer Welt.
@Lord Galagus Das klingt interessant.
Wie wohl diese Isolation aussieht? Eine natürliche Barriere oder eine bewusste Isolation, über die aber möglicherweise nur ein kleiner Zirkel bescheid weiß. Vill. bekommt der Knirps ja auch Ärger, weil er in seiner träumerischen Neugier die falschen Fragen stellt bzw. mit dem Raumschifffund ja noch weit darüber hinaus geht. Dieser perfekte Planstadtplanet mit seinem so idyllischen Aussehen, das aber auch irgendwie wie aus vergangenen Tagen scheint, das passt schon. Klonkriege, Imperium, Rebellion, das hat der Planet anscheinend nicht gesehen und das klingt durchaus alles nach guten Gründen warum man sich isolieren sollte. Das die Kinder mit ihrer Reise nicht nur sich verändern, sondern möglicherweise das Schicksal ihres Planeten, kann ich mir gut vorstellen. Ich hör schon den Ältestenrat: "Wir wussten das dieser Zeitpunkt irgendwann kommt!, Nein, ihr Wahnsinnigen wir müssen das, was wir aufgebaut haben, bewahren!, Es ist auch dein Kind da draußen, wir können es Ihnen nicht mehr vorenthalten..."
@Xando Würde eine dumpfe Masse nicht eher einfach alles hinnehmen, anstatt gegen irgendwas anzuschreiben? Und ob es für einen spricht, wenn man meint man sei allen anderen überlegen?
Zumindest besteht insgesamt Disneys angepeilte Zielgruppe wahrscheinlich nicht aus ein paar einzelnen Exzentrikern, sondern eben aus der großen Masse.
Patrios
@Patrios:
"Wie wohl diese Isolation aussieht? Eine natürliche Barriere oder eine bewusste Isolation, über die aber möglicherweise nur ein kleiner Zirkel bescheid weiß."
Genau, es könnte ein bisschen so sein wie im Film "The Village". Kennst du den? Will den großen Twist nicht spoilern, aber wenn du ihn gesehen hast, weißt du was ich meine.
Den Trailern von SKELETON CREW entnehme ich auf jeden Fall, dass der Vater von Wim und Ferns Mutter Bescheid wissen. Vielleicht sind auch alle Erwachsenen im Bilde oder eben, wie du sagst, ein gewisser Zirkel an hochrangiger Personen. Vielleicht haben sie auch irgendeine Technologie, die ihren Planeten vom Rest der Galaxis abschirmt und ihn dadurch unsichtbar macht oder er befindet sich in irgendeinem Nebel oder einer anderen Anomalie, dass man ihn nicht so einfach entdecken kann. Im Falle einer Isolation muss ja nicht nur verhindert werden, dass jemand raus kommt sondern auch sicher gestellt sein, dass niemand rein kommt.
Ich hab auch irgendwie die Vermutung, dass der große Piratenschatz, den die Kinder als auch die Piraten suchen, tatsächlich auf At Attin begraben ist und die Reise der Kinder sie letztendlich wieder nach Hause führt. Wo, wenn nicht auf einem Planeten, den die restliche Galaxis nicht kennt, könnte ein Pirat seinen gewaltigen Schatz besser verstecken? In alten Piratenfilmen sind es ja oft irgendwelche unbekannten Inseln, die bisher noch nicht kartografiert wurden, die in irgendeinem schwer zugänglichen Teil der See liegen. Hier wäre es eben ein unbekannter Planet.
(zuletzt geändert am 28.11.2024 um 09:25 Uhr)
@Lord Galagus Ja der Film ist mir bekannt, daran dachte ich auch gleich . Aber ganz so düster wird es denk ich Mal nicht.
Wenn es gerade die Eltern dieser Kinder sind, natürlich kann man das dann auch ganz klassisch als Parabel sehen, für Eltern die ihre Kinder nicht loslassen können bzw. Kinder die sich emanzipieren.
Das der versunkene Schatz auf dem versteckten Planeten liegt, würde durchaus Sinn ergeben. Und vielleicht ist der Herr Jedi ja insgeheim schon die ganze Zeit auf der Suche nach diesem verschollenen Planeten.
Patrios
Die Masse ist mir komplett wurscht bei Star Wars,
Star Wars entstand aus einem artsy Fartsy Avante Garde Filmkünstler Gehirn, das zieht mich an.
Mal schauen, wie dieses Projekt mich berührt!
Ich freu mich sehr über die Skeleton Crew.
Serd bitte nur keine alten, weißen Männer, die sich über nervende Kinderdarsteller aufregen oder wie sie geschrieben sind wie bei Anakin in E1. Da haben mich einige der Fans mehr genervt als George Lucas!
Xando
Ist das eigentlich so sicher, dass Jude Law einen Jedi spielt? Gibt ja auch Machtnutzer, die nicht im Orden sind. Hab jetzt keine weiteren Trailer und dgl. geschaut, weil ich es ja sowieso bald selber sehe.
Wie man da schon wieder prophylaktisch Aussagen zu irgendwelchen Kritiken treffen muss, ist mir schleierhaft. Und dieses alte weisse Männer Klischee ist langsam auch so drüber wie wie abgelaufene Milch. Ein riesiger Teil des Fandoms wird wohl aus alten weissen Männern bestehen, die damals mit der OT Fans wurden und es noch heute sind.
Ansonsten was Patrios sagt.
Wookiehunter
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare