Update:
Inzwischen ist auch "Wild Card", das erste Story-Pack für Outlaws auf allen Plattformen verfügbar. Besitzer des Season Pass können direkt darauf zugreifen, alternativ ist es für 14,99€ erhältlich.
Der Trailer stimmt darauf ein:
Kay wird angeheuert, um ein Sabacc-Turnier mit hohen Einsätzen zu infiltrieren, aber als sie dem berüchtigten Spieler Lando Calrissian begegnet, erfährt sie bald, dass ein anderes Spiel gespielt wird.
Zusammen mit "Wild Card" sind heute auch die Anpassungspakete "Hunter's Legacy" und "Cartel Ronin" erschienen, von denen wir jetzt auch erste Bilder haben. Die Packs sind einzeln für 8,99€ erhältlich, aber auch Teil des Season Pass.
Originalmeldung vom 21.11.24 14:54 Uhr:
Wie angekündigt, ist heute Patch 1.4.0 für Star Wars: Outlaws erschienen und bringt uns einige langersehnte Verbesserungen, die Ubisoft in einem Blogpost vorstellt.
Heute Abend (um 19 Uhr) erscheint das Spiel außerdem auf Steam (auch dort wird allerdings ein Ubisoft-Account benötigt).
Der heutige Patch bringt uns Verbesserungen im Schleich- und Kampfsystem. Genauer gesagt wurde Folgendes verbessert:
Und wenn euch ein Video lieber ist, könnt ihr euch die Anpassungen auch hier ansehen:
Die vollständigen Patchnotes findet ihr hier.
Desweiteren hat Outlaws drei Nominierungen für die diesjährigen Game Awards abräumen können für "Innovation im Bereich Zugänglichkeit", "Bestes Action-Adventure" und "Beste Performance" für Humberly González. Auf der Seite der Game Awards könnt ihr jetzt für eure(n) Favoriten abstimmen. Die Gewinner werden am 12. Dezember verkündet.
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Tauron
War zum Glück ein Geburtstagsgeschenk, sonst hätte ich es damals auch nicht gekauft.
Das es jetzt bei Steam ist, ärgert mich nochmal, da ich gerne alles bei Steam habe. Aber die Ubisoft-"Version" lässt sich ja wohl nicht ins Steam überführen. Oder? Bei SWTOR ging es ja damals auch und ESO ebenfalls.
Tauron
H0wlrunner
Leider hat mich das Spiel dezent enttäuscht. Glaube Ubi hat da nicht wirklich das stärkste Team drangesetzt. Das Spiel ist wirklich ziemliches Mittelmass in allem. Ich hatte mir etwas von der Qualität eines Far Cry 3, 4 oder auch 5 erhofft. Nicht, dass Alles in diesen Games super toll war, aber sie haben mich tatsächlich von Anfang bis Ende bei der Stange gehalten. Ist ja nicht so, dass mir zähe Spieleinstiege fremd wären. Aber während ich in Fallout bei den verschiedenen Fraktionen neugierig werde und diese sich klar in Ziel und Motivation unterscheiden, habe ich hier eher das Gefühl, dass es egal ist, für welchen der Kriminellen ich arbeite. So macht das gegeneinander ausspielen auch keinen Spass und ich werde auch nicht vor ein moralisches Dilemma gestellt wie z.B. in Far Cry 4, wo ich mich als Spieler für das kleinere Übel entscheiden und damit leben muss.
Bleibt der SW-Aspekt und ich habe auch da irgendwie das Gefühl, dass man da einfach mehr daraus hätte machen können. Klar, ich bin noch am Anfang, aber nichts hat mich jetzt wirklich motiviert, es zu verfolgen. Das unterscheidet das Spiel halt deutlich von seinen Vorbildern.
So wirklich eigenständige Merkmale hat es nicht. Aber besser gut geklaut sagt man ja. Nur dass man dann wirklich jeden Aspekt woanders in besser haben kann, hilft dann auch wenig.
Ich sehe leider wieder das bekannte Problem, dass Ubi nun meinen könnte, dass das Spiel allein dafür abgestraft wird wegen diesem Social-War. Und daraus dann die falschen Schlüsse zieht.
Wookiehunter
Sam Jones
Ich spiele es auch noch und zwar mit Spaß an der Sache. Es ist jetzt vielleicht nicht das beste aller Spiele, aber es bringt bewährte Spielmechaniken endlich ins Star Wars Universum. Mir macht es Spaß und das nicht zu knapp. Besser geht natürlich immer, aber ich bin schon froh, das sie es nicht total verkackt haben. Grundsolides Spiel mit gutem Unterhaltungswert und dem Star Wars Bonus. Was will man mehr?
@Sam Jones
Oh ja ein SWG 2 wäre super. Und gerne auch mit der Engine von Outlaws.
Damals konnte man ja auch WayFar auf Tatooine besuchen und als ich jetzt in Outlaws in Wayfar gelandet bin, habe ich erstmal geschaut, ob es nicht vielleicht ein paar Ähnlichkeiten mit alten SWG Stadt gab. Leider nein. Aber SWG hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen. Ich muss mal die alten Screenshots rauskramen mit den Koordinaten unserer damaligen Spielerstadt auf Tatooine und in Outlaws mal schauen, was da jetzt für eine Location ist. Nur so aus Spaß und Nostalgie.
(zuletzt geändert am 22.11.2024 um 22:13 Uhr)
Deerool
Sam Jones
Ich werde dann wohl noch ein 3. Mal mit dem Game starten. Mal sehen ob Outlaws mittlerweile so ist dass es mich abholt. Bis her hat es das leider nicht geschafft und ich gab schon 2x genervt auf obwohl ich das Game sehnlichst erwartet habe.
Was ich nach diesem Update schön finde ist, dass es jetzt auch das erste käufliche Kosmetikpack (Waldmond-Kommando) gibt. Und der Prinzessin Leia-Poncho sieht wirklich gut aus.
Vielleicht bringt Ubisoft jetzt doch noch einen Humberly Gonzales Faceskin.
@ Sam Jones und Deerool:
Kennt Ihr das hier:
https://www.facebook.com/swgrestoration
Die haben mit Ihrem Nachbau von SWG wirklich ganze Arbeit geleistet.
Kleine Info:
Da die Entwickler das Game tatsächlich nachgebaut und KEINEN Original-Code verwenden ist das Projekt auch legal.
Dark Yoda FDS
Ich war bei Release ziemlich gehyped. Ganz solider Prolog. Das Hauptspiel hatte mich dann gleich 2x verloren, weil ziemlich repetitiv. Hatte es also 1x gestartet, abgebrochen, weitergespielt, abgebrochen. Aber dann... kam ich dem Finale näher und oh Boy, hat mich das doch tatsächlich überrascht! Der DLC auch ganz solide, Lando kommt im ganzen Game eh cooler rüber, als Kay selbst. Das einzige Element was mich wirklich sehr genervt hatte, die Pew Pew-Mechanik vom Spedderbike. Immerhin hat Ubischrott, hoffe ich mal, für kommende SW-Projekte, etwas mitgenommen.
Devaron Gambler
Lord XorPheus
Im Hauptspiel habe ich bisher knapp 80 Std. verbracht, aber dann hat man tatsächlich auch so gut wie alles gesehen. Neben einer kleinen Runde Sabacc und einem Scharmützel mit ein paar Imperialen bietet die Spielwelt irgendwann dann tatsächlich auch nichts mehr Weiterführendes. Spaß hatte ich auf jeden Fall (und ist das nicht das Wichtigste?). Der Star Wars Teil ist natürlich das Ausschlagebene und das hat das Spiel eben sehr gut eingefangen. Bisher mein schönster, umfangreichster und auch glaubwürdigster Ausflug nach Tattooine. Eigentlich würde ich gern noch zu anderen Planeten der Galaxis springen.
Ich befürchte soweit wird man dann auch mit künfitigen DLCs leider nicht gehen, schade.
Die Erweiterung, tja über den Preis kann man streiten, für 15€ würde ich es für ok halten, da sind 9€ für 5 kosmetische Gegenstände aus meiner Sicht fragwürdiger. Der Casinokreuzer, auf dem man landet, bietet einem da ja passsenderweise etwas. Das Design find ich schon gut, wobei ich noch mehr auf so etwas wie in das fünfte Element gehofft hatte. Vielleicht wollte man Canto nicht zu viel Konkurrenz machen. Noch weitere Areale hatte ich gar nicht erwartet, also wurde vom Umfang so gesehen sogar überrascht. Auch wenn der unzerstörbare AT-ST ironischerweise eingebunden wird, ja wirklich neue Mechaniken bietet es leider nicht, also kann man eher von einem Best Of sprechen. Auf jeden Fall macht eine weitere Story mit Lando Spaß (der ist tatsächlich der eigentliche Held der Geschichte), auch mit ND hat man da noch ein paar Momente (ich klinge gar nicht so ). Wenn einem das Spiel gefallen hat ist es als Ergänzung also schon zu Empfehlen.
Der Patch bringt interessanterweise sogar mehr neue Mechanik. Wie schon beim letzten Patch, der vor allem die Gleiter-Steuerung auf dem PC deutlich verbessert hat. Das man nun in den Syndikatsgebieten nicht nur mehr schleichen kann, sondern die volle Bandbreite an Möglichkeiten hat, da ist man auf einen viel kritisierten Punkt eingegangen. Wobei ich persönlich das gerade als Herausforderung gesehen hab, aber ja natürlich ist das so nun deutlich realistischer bzw. nachvollziehbarer. Das man die „großen Waffen“ nun mitnehmen kann, geht in die gleiche Kerbe. Man muss schauen wie sich das auf die Balance auswirkt klar, aber das man z.B. ein Scharfschützengewehr nicht die Leiter hoch zum Aussichtspunkt nehmen konnte, war ja vorher mehr als dämlich. Dazu noch mehr Feedback bei den Waffen, mit dem überarbeiteten Deckungssystem, ebenso dem Gegnerfeedback usw. spielt es sich teileweise schon runder, das muss man sagen.
Patrios
@Tauron Steam ist als Plattform bzw. als Markt wahrscheinlich zu groß, als das sich Ubisoft da raushalten könnte. Gleichzeitig ist Ubisoft natürlich nichts daran gelegen eine konkurrierende Firma noch weiter zu fördern. Also kann man auf Steam zwar Ubisoft Produkte kaufen, wird aber dann auf die eigene Plattform gelotst. Dadurch hat Ubisoft mehr Kontrolle über die eigenen Produkte und kann seinen eigenen Produktkosmos möglicherweise besser bzw. zielgerichteter vermarkten. Über Konditionen, die da zwischen Valve und anderen Firmen geschlossen werden, kann ich allerdings nichts sagen. Nur als reine Vermarktungsplattform für ein Spiel sollte es ja günstiger sein, es kann aber auch sein das Valve sich das gerade bei so potenten Kunden wie Ubisoft versilbern lässt. Für den Kunden ist das natürlich ein wenig umständlicher, wobei so umfangreich, wie es einige schon fast wahnhaft gerne aufbauschen, sind diese einmalig drei Klicks mehr dann nicht.
@Wookiehunter Die Mechaniken sind bei allen Syndikaten auf jeden Fall ziemlich gleich, das kann man sagen. Konsequenzen für einen besseren/schlechteren Ruf gibt es. Ob man z.B. in Gebieten freundlich empfangen wird oder sich reinschleichen bzw. rausschießen muss, macht schon einen Unterschied. Die Belohnungen der Syndikate sind einmal sehr unspezifisch Credits oder Teile (welche man ebenso anders (wenn auch schwerer) erlangen kann), dann halt viel Kosmetisches (das kommt drauf an, wie weit einem das interessiert) und einige Kleidungsstücke, die einem Boni geben (dann passend zu den Syndikaten z.B. bei Crimson Dawn besseres Schleichen). Da sollte man aber nicht zu viel erwarten, da es halt kein Rollenspiel ist.
Was die Story und ihren Charakter angeht, da unterscheiden sich die einzelnen Syndikate schon und das macht (gerade als SW-Fan) Spaß und ist interessant. Aber die Einflussmöglichkeiten (und Konsequenzen für einen selbst) darauf sind dann im Großen und Ganzen doch relativ gering. Ja bei einigen Nebencharakteren unterscheidet man dann schon zwischen Leben und Tod, aber das macht man halt in so Spielen ständig und es wird dann vill. nur noch in einem kurzen Satz abgehandelt. Tja und was die Hauptstory angeht, da hat das dann so gut wie gar keinen Einfluss. An so Wendepunkten erhält man zwar dann ordentlich Ansehen bzw. Missgunst bei einem Syndikat, kann das aber (wenn auch mit mehr Aufwand) im Spielverlauf einfach wieder ausgleichen. Ein Point of no Return gibt es da nicht wirklich.
@Dark Yoda FDS Da scheint der ein oder andere doch ein wenig in Humberly Gonzales verschossen zu sein
@Devaron Gambler „…die Pew Pew-Mechanik vom Spedderbike.“ Als Element innerhalb einer Verfolgungsjagd finde ich die Lösung gar nicht so schlecht. Allerdings auf Dauer wird das sehr öde. Ich find es zwar gut, dass man den Speeder nicht nur als Fortbewegungsmittel sieht, sondern auch ein wenig Action einbauen wollte, aber wirklich zufriedenstellend ist das so nicht.
Patrios
@ Patrios:
Ja, das muss ich zugeben. Aber wie könnte man als alter weisser Mann in so eine tolle, junge Frau nicht verschossen sein?
Aber ganz im Ernst, Humberly war ist ja nicht nur die (gesichtslose) Schauspielerin hinter Kay Vess, sie war ja auch das Gesicht der ganzen Launch-Kampagne. Da werden bei den Spielern ja auch Erwartungen geweckt und Enttäuschungen sind vorprogrammiert wenn Key Vess dann doch nicht wie Humberly aussieht.
Dark Yoda FDS
@Patrios
Ja für die Verfolgungsjagden war das Pew-Pew ganz okay. Aber sonst halt kein Highlight. Das darauf nochmal Talente aufbauen, fand ich ein bissl Verschwendung, oder auch Einfallslosigkeit. Insgesamt konnte man sich mit dem Bike gut fortbewegen und darum ging es auch am Ende.
Zu deiner Anspielung auf Das 5. Element:
Da wurde sich stark an der Optik und an den verschiedenen Parteien bedient, das stimmt.
Der Plot war schon sehr inspiriert von Maverick (1995).
Hatte beide Filme auch mal in den Mixer geworfen und im Star Wars Pen&Paper aufgetischt. Kam sehr gut an.
Warum nicht auch in einem DLC? Und mit Lando eine Partie Sabacc, auf einer Yacht, spielen... das hat schon was.
Devaron Gambler
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