Es gibt Neues vom galaktischen MMORPG-Dauerbrenner The Old Republic zu berichten: Das StarWars-Onlinespiel erhält in nächster Zukunft eine neue Überarbeitung. Mit dem Update 7.6 „Galaktische Fäden“ wird die Grafik aufpoliert und auch auf inhaltlicher Ebene fleißig ergänzt.
Wir haben einige der zentralen Inhalte des Updates hier aufgelistet; aber vielleicht wollt ihr es ja auch in Bewegtbildform sehen. Das könnt ihr mit diesem Video tun, in welchem das Entwicklerteam alle Inhalte, die mit dem Update kommen, erörtert. Es handelt sich hierbei um eine geschnittene Version des Entwickler-Livestreams, der am 14. November 2024 ausgestrahlt wurde …
Bei Veröffentlichung von 7.6 wird eine weitere Twitch Drop-Kampagne aktiv sein. Nachdem Spieler:innen sich vier Stunden SWTOR-Inhalte auf Twitch angesehen haben, erhalten sie das Reittier "Amethyst Vulptilla". Diese Kampagne bleibt für 28 Tage nach der Veröffentlichung von 7.6 aktiv.
Galaktische Fäden-Story
*In diesem Abschnitt sind Story-Spoiler für Update 7.5*
"Galaktische Fäden" spielt direkt nach den Ereignissen von "Verzweifelter Widerstand". Spieler:innen und ihre Allianz eilen, um Darth Malgus zu finden und jegliche Pläne zu stoppen, die er in Bewegung gesetzt hat. Gleichzeitig werden die Spieler:innen auch nach Antworten in Bezug auf Darth Nuls Holocron und die Ambitionen der Verborgenen Kette suchen.
Jekiah und Rass Ordo, Arn Peralun, Major Anri, Talos Drellik, Akaavi Spar und Lana Beniko werden in diesem Story-Update zurückkehren. Story-Missionen führen die Spieler:innen nach Hoth, Tatooine und zur Ausgrabungsstätte in Nuls Tempel auf Elom.
Es gibt eine wichtige Einschränkung, die das Team ansprechen möchte, um die Erwartungen der Spieler:innen zu setzen. Auch wenn das Story-Kapitel von "Galaktischen Fäden" bereits in Produktion ist, verfügt das SWTOR-Story-Team derzeit nicht über alle Komponenten, die benötigt werden, um hochwertige Story-Inhalte zu liefern, die den Standards des Teams entsprechen und die Erwartungen der Spieler:innen an die Story erfüllen. Das Veröffentlichungsdatum für "Galaktische Fäden" wird derzeit verzögert, bis dieser Inhalt fertiggestellt werden kann. Keine anderen Inhalte in Spiel-Update 7.6 sind betroffen.
Kartellmarkt-Erweiterungen, Abgelegene Handelsposten-Dekorationen und das Kampfmeisterung - Starbolt Edition-Paket
Ein neues Dekorationspaket gibt mit 7.6 sein Debüt! Das "Abgelegener Handelsposten-Paket" ist inspiriert von Star Wars: Galaxy's Edge.™ . Nach dem Kauf erhalten Spieler:innen ein Set von "vernachlässigten" Dekorationen. Diese Gegenstände erscheinen kaputt, beschädigt und müssen repariert werden! Nach dem Abschluss einiger einfacher Gameplay-Missionen erhalten Spieler:innen ein vollständiges Set reparierter Dekorationen.
Dynamische Begegnungen und der Vermehrer XR-53 Versteck-Boss
Dynamische Begegnungen sind neue Welteninhalte, die Spieler:innen eine Vielzahl von Missionen zum Erleben bieten. Sie sollen den Planeten, auf denen sie leben, Leben einhauchen und den Spieler:innen das Gefühl geben, dass immer etwas passiert. Beim Erkunden von Planeten können Spieler:innen auf dynamische Begegnungen stoßen oder aktive Begegnungen auf ihrer Karte finden. Missionen können von der Ausschaltung der Streitkräfte der Verborgenen Kette bis zur Verteidigung entflohener Banthas, die amok in einem Raumhafen laufen, reichen. Diese Begegnungen werden mit 7.6 auf Hoth und Tattoine erstmals auftreten.
Invasionen der Verborgenen Kette sind spezielle dynamische Begegnungen, bei denen Spieler:innen Heta Kols Truppen aufhalten sollen, während sie in der Galaxis weiter Chaos verbreiten. Diese Begegnungen können auf Hoth und Tatooine stattfinden, sind aber auch auf mehreren anderen Planeten zu finden.
Modernisierungen
Unsere Modernisierungsbemühungen werden mit Spiel-Update 7.6 fortgesetzt. Spieler:innen erhalten Updates für Tython, Korriban, Hoth und Ilum (mit einem großen Fokus auf die Ursprungsplaneten). Aber Moment, es gibt noch mehr! Charaktermodelle, insbesondere die Köpfe, werden im gesamten Spiel eine verbesserte Detailtreue aufweisen! Charaktere der Spieler:innen erhalten aktualisierte Charaktertexturen, neben verbesserter okularer Spekularität, Beleuchtung sowie Shader-Verbesserungen. Unser Ziel war es, die Detailgenauigkeit der Charaktere im Spiel zu verbessern und gleichzeitig eure Charaktere einzigartig zu halten. Texturenänderungen beginnen in diesem Update mit den Modellen Mensch, Chiss, Cyborg, Miraluka, Mirialaner, Togruta, Rattataki und Zabrak.
Ferner gibt es hier noch ein Video, welches die Modernisierungs-Updates für die Planeten Ilum, Hoth, Tython, Korriban und die Charaktermodelle veranschaulicht:
Wer noch tiefer in die Details gehen möchte, kann dies am besten mit einem Besuch auf der offiziellen Spiele-Website tun.
Allen teilnehmenden Gamern wünschen wir viel Spaß mit dem Update.
Seite 1
Tatsächlich bin ich gestern, nach Jahre langer Pause, wieder in TOR eingestiegen, nachdem ich eine E-Mail bekommen habe, dass alte Charaktere ihren Namen verlieren können wenn man sich nicht bis zum Update im Dezember einloggt. Betroffen sind alle Charaktere, die seit Anfang des Jahres nicht mehr eingeloggt waren.
Zumindest kurzzeitig macht das Game auch wieder Spass und es hat mich gewundert wie viel noch auf Korriban los ist.
Zum Grafikupdate: Die Landschaften sehen danach wirklich schick aus, bei den Charakteren würde ich es nicht brauchen.
Dark Yoda FDS
Die Grafikupdates sehen gut aus und das ist wirklich löblich, dass das nach all der Zeit immer noch umgesetzt wird. Natürlich kann man das Alter des Spiels weiterhin erkennen.
Trotzdem ist das Multiplayerding irgendwie nichts unbedingt für mich. Bei einem Battlefront stören mich andere Spieler in keinster Weise, egal wie blöd da teilweise rumgehüpft wird oder so. Bei Spielen in denen die Spielwelt und eher die Story für mich das interessante sind, werden echte Menschen aber ironischerweise meist immer zu einem ein Störfaktor, der die Immersion killt. Bei SWTOR soll ja mehr auf die Story gesetzt werden, aber oft kommen bei solchen Spielen halt teils noch so Mechanismen die exzessives Grinding bald zum Kern des Spiels machen, wobei mir dann halt der Spaß vergeht (ich mein ich muss halt schon in echt arbeiten, das reicht mir). Und ja die Spielwelten sind natürlich häufig auch mehr der Funktion unterworfen, als das sie wirklich echt und lebendig wirken.
„…verfügt das SWTOR-Story-Team derzeit nicht über alle Komponenten, die benötigt werden, um hochwertige Story-Inhalte zu liefern, die den Standards des Teams entsprechen…“
Wir können es nicht (oder wollen nicht, weil es nicht unserem Qualitätsanspruch genügt) abliefern, weil wir nicht die Ressourcen zur Verfügung gestellt bekommen? Es ist immer noch freundlich ausgedrückt, aber sowas hört man schon eher selten von Entwicklern, wo sonst eigentlich immer alles in den Himmel hochgelobt wird.
Patrios
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare