Update
Vorhin gab es via der Blauhaken-Plattform noch einen neuen Werbespot, der auch immerhin mit neuem Bewegtbildmaterial zu Skeleton Crew nicht geizt. Also, schnappt euch 'ne Schüssel Zerealien mit blauer Milch und steigert nochmal euere Vorfreude auf etwas Aufregendes.
Don’t you ever want to do anything exciting?
— Star Wars (@starwars) November 15, 2024
The two-episode premiere of #SkeletonCrew is streaming December 3 only on @DisneyPlus. pic.twitter.com/FSCdYPXlxo
Übrigens hat Jude Law in einem langen Interview mit dem GQ-Magazin unter anderem auch ein paar Worte über seinen Einstieg in das Sternenkrieger-Franchise verloren …
„Wenn ich ehrlich bin, macht es mich ein bisschen nervös, genauso wie ich mich verpflichtet fühlte, dafür zu sorgen, dass Dumbledore ein Herz und eine Seele hat, die durchdacht und echt sind.
So ist es auch hier. Ich meine, heutzutage scheint es überall Hater zu geben, leider. Die Leute haben eine sehr scharfe Meinung über diese Galaxie und wie sie behandelt werden sollte. Natürlich hofft man, die Mehrheit von ihnen auf seine Seite zu ziehen, und man ist sich bewusst, dass man vielleicht nicht alle von ihnen für sich gewinnen kann.“
Mal sehen, wie viele er am Ende gewinnen kann.
Originalmeldung vom 12.11.2024, 12:25 Uhr
Disney Plus blickt in die Zukunft, und zu der gehören auch zwei Star-Wars-Serien. Freut euch insofern insbesondere auf die ersten Bewegtbilder zur 2. Staffel Andor:
Seite 1
CmdrAntilles
@CmdrAntilles:
Wirkt wie eine Neuinterpretation des TIE Avenger / Advanced Mk2. Die Heckpartie ist ein wenig anders, Mittelteil auch etwas, aber im Groben würde der als Avenger durchgehen.
Sehe da auch etwas, das Bomben, Raketen oder Ähnliches sein könnten, aufgereiht an der Innenseite der mittleren Flügel-Panele.
(zuletzt geändert am 12.11.2024 um 16:34 Uhr)
Shtev-An Veyss
CmdrAntilles
ARC A-001
Wow, so ein Teaser ist schon echt nett
Aber mittlerweile bin ich trotz all der großen Marken sehr vorsichtig.
Ich freue mich am meisten auf Andor und auf Alien Earth. Bei beiden bin ich auch tatsächlich gehypt und zuversichtlich dass das toll wird.
Andor aufgrund der großartigen ersten Staffel und bei Alien bin ich aufgrund von Romulus optimistisch, dass die Serie auch den richtigen Ton trifft. Romulus hat mir echt spass gemacht und fand ich echt gelungen. Trotz dessen, dass der Film u.a. ein Best off war, gab es ganz viel neues und sinnvolles hinsichtlich der Action und Worldbuilding. Ähnlich wie bei Mando Staffel 1 und 2.
Andor sieht btw großartig aus. Auch hier kann jeder Frame als Poster gedruckt werden!
Sonst wäre ich noch Feuer und Flamme für die Fortsetzung der Daredevil Serie. Auf Netflix war das meine absolute Lieblingsserie. Die Serie hatte alles was ich mir für eine StarWars Serie wünsche. Eine durchgehende spannende Story, ein Bösewicht und das tolle Buddy feeling zwischen daredevil, Karen und Foggy.
Aber die Produktion der kommenden Staffel wurde ja (so habe ich es in Erinnerung) z.T. ausgesetzt, weil das Material nicht gefiel usw. Also das lief alles andere als rund daher erwarte ich leider nicht den großen Erfolg.
Ironheart … ich lass mich überraschen. Ist das nicht die Überfliegerin die in der Unterstufe schon die talentierter war als Ironman?^^
Der Rest sagt mir bislang nichts. Sicher wird aber noch eine Überraschung wie Shogun dabei sein.
(zuletzt geändert am 12.11.2024 um 21:05 Uhr)
botrooper
Hier hat jemand alle Andor Schnipsel zusammengebastelt.
https://youtu.be/4YEYWrVU0jo?si=jWGSuadtZZ6j96SN
OvO
OvO:
>Hier hat jemand alle Andor Schnipsel zusammengebastelt.
>
>https://youtu.be/4YEYWrVU0jo?si=jWGSuadtZZ6j96SN
Oh, können wir HIERZU eine Trailer-Analyse bekommen?
Wattos Junkyard
Hoffentlich bekommen die Serien die auf Star laufen und von Hulu etc. kommen, auch eine deutsche Synchro. Hat mich bei der zweiten Staffel von Hit Monkey und ab Staffel 2 bei Welcome to Wrexham schon gestört, dass man nur die englische Tonspur hatte. Konnte dazu aber auch nichts im Netz finden. Wieso man eine Staffel synchronisiert und dann damit aufhört, erschließt sich mir nicht.
Die Alien Serie sieht gut und wird auf jeden Fall geschaut.
Aber hui, Andor sieht in den Shots ja wirklich nach einer Star Wars Serie aus. Zwar an einigen Stellen immer noch recht steril und kalt, aber nicht mehr so sehr nach Blade Runner. Vielleicht nimmt man den Schwung aus den letzten beiden Folgen der ersten Staffel auf und macht so weiter.
Tauron
Als altgedienter Fan von X-Wing vs Tie-Fighter war ich dann doch etwas platt endlich meinen Lieblingstie live zu sehen
https://fractalsponge.net/tie-avenger/
Aber ja, Abänderungen sind vorhanden. Kann btw die Arbeit von Ansel Hsiao zu weiteren Schiffdesigns nur empfehlen
(zuletzt geändert am 13.11.2024 um 17:04 Uhr)
Pellaeon123
OvO
Hat der TIE Prototyp eine Einstiegsrampe am Heck, so dass man nicht über die Dachluke reinklettern muss? Das wäre ja mal richtig komfortabel...
Aber wahrscheinlich konnte der Prototyp dadurch auch zu leicht gestohlen werden und darum hat sich das Design nie durchgesetzt
Leider komme ich mit der Darstellung von Coruscant in Andor nicht wirklich gut klar. Es wirkt irgendwie zu irdisch im Vergleich zu der Darstellung in den Prequels und auch im Mandoverse.
Ich hoffe ja immer noch darauf endlich mal Bothaner im Kanon zu sehen
(zuletzt geändert am 14.11.2024 um 02:04 Uhr)
DreaSan
Was identifizierst du denn hier als Coruscant? Ich kann davon garnichts so richtig zuordnen.
Falls du den letzten Shot mit den Droiden meinst, würde ich eher sagen, es wirkt deutlich imperialer als in der PT (kälter, grauer und kantiger), was natürlich auch Sinn macht. Aber die Rundungen und das besch-behaftete des republikanischen Coruscants kann man hier und da noch erkennen.
OvO
Außerhalb der Star Wars Serien isses da eher schwach mit dem, was mich interssieren würde. Die Alien Serie könnte noch ganz gut werden und Daredevil vielleicht. Irgendwas mit Football oder amerikanische Familien meh, ja gut man merkt halt doch manchmal wo Disney her kommt.
Einen Abstecher nach Yavin 4 sehr gerne. Die Sturmtruppler, die der Menge entgegen rennen…. hmm ist das eine Art Demonstration, die möglicherweise gleich beendet wird? Sieht zumindest schon sehr gut aus.
@Pellaeon123 Auf jeden Fall geht es stark in die Richtung Avenger. Die Flügel sind sehr ähnlich, die Reihen von Raketen könnte ich mir vorstellen, dass man sowas für bestimmte Missionen leicht nachrüsten kann. Die Flügelverbindung scheint allerdings schmaler zu sein, ähneln mehr dem klassischen Fighter. Die Kabine von vorne mit den vier Scheinwerfern kommt dann wieder hin, von hinten wiederum haben zwar beide einen großen, eher eckigen Anbau, aber das sieht dann doch unterschiedlich aus. Könnte mir gut vorstellen das wir hier einen Prototyp haben, da können ja noch einige Komponenten angepasst werden oder es sind mehrere Konkurrenzmodelle in der Auswahl. Siehe z.B. das reale Flugzeug F-22 bzw. dann die YF-22 und YF-23. Das Andor nen Prototyp klaut wurde zumindest sehr gut ins Thema passen und sieht nebenbei auch noch ziemlich cool aus.
@DreaSan Ich hab Corruscant eigentlich schon immer als eine Art Erde gesehen, quasi die Endstufe von menschlichen Drang Planeten seine Strukturen aufzuzwängen. Deutsche Städte bekommen so eine Optik eher weniger hin, aber wenn ich mir einige Megastädte in Asien anschaue, ist das nicht mehr soweit davon entfernt.
Patrios
@OvO: Ich gehe davon aus, dass alle (Groß-)Stadtszenen im Trailer Coruscant sein sollen.
Kann natürlich auch ein anderer Planet sein.
Aber auch in Season 1 wirkte Coruscant irgendwie "falsch" für mich.
"Kälter, grauer und kantiger" ergibt natürlich ein Stück weit Sinn, aber halt nur für neu errichtete Gebäude. In der Dr. Pershing-Folge in Mando Season 3 sehen wir ja, dass die Skyline sich kaum verändert hat.
Und auch die "kälter, grauer, kantigeren" Gebäude wirken irgendwie nicht wie die imperiale Architektur die wir gewohnt sind. Sondern halt einfach irdischer.
Es stört mich nicht, wenn neue Planeten wie Ferrix oder Morlana One etwas irdischer aussehen als wir es von SW gewohnt sind.
Aber ein altbekannter Planet wie Coruscant sollte halt nicht zu anders aussehen, zumindest nicht innerhalb der Skywalker-Saga-Zeitleisten-Umklammerung.
In Dawn of the Jedi darf Coruscant gerne anders aussehen
Edit: Ich hab nochmal versucht herauszufinden was genau mich stört: Ich glaube es sind die rechten Winkel. Ja, imperiale Architektur ist kantig, aber es sind oft schräge Kanten.
(zuletzt geändert am 16.11.2024 um 19:05 Uhr)
DreaSan
Wookiehunter
@Drea:
"Ich gehe davon aus, dass alle (Groß-)Stadtszenen im Trailer Coruscant sein sollen."
Waren für mich jetzt nur das erste und das letzte. Wobei ich mir beim Ersten nicht sicher bin, ob das wirklich Andor ist oder einfach nur ein schönes Bild als Intro für die Disney Compilation.
"In der Dr. Pershing-Folge in Mando Season 3 sehen wir ja, dass die Skyline sich kaum verändert hat."
Auf sowas achte ich garnicht. Sehe ich auch nicht so eng. Das ist dann für mich eher eine stilistische Entscheidung und keine kanonische. Wenn Coruscant oder auch andere Orte nicht immer gleich aussieht, finde ich das eigentlich eher positiv.
Planeten sind ja auch groß. Da kann es an einem Ort ganz anders aussehen als woanders.
Als zu irdisch empfand ich es da aber nicht. Eher schon mehr Scifi / Noir lastig, was ich aber begrüße.
"Und auch die "kälter, grauer, kantigeren" Gebäude wirken irgendwie nicht wie die imperiale Architektur die wir gewohnt sind."
Auch die imperiale Architektur darf von mir aus gern unterschiedlich interpretiert werden, solange die Grundelemente berücksichtigt werden.
"Aber ein altbekannter Planet wie Coruscant sollte halt nicht zu anders aussehen, zumindest nicht innerhalb der Skywalker-Saga-Zeitleisten-Umklammerung."
Ist aber ja auch nicht immer so einfach, weil die Filme halt an sehr unterschiedlichen Zeiten produziert wurden. Sich da zu sklavisch in die Lucas Filme zu halten, würde es meiner Meinung nach eher zu langweilig für das Auge machen.
"Es stört mich nicht, wenn neue Planeten wie Ferrix oder Morlana One etwas irdischer aussehen als wir es von SW gewohnt sind."
Da stört es mich viel mehr, weil man dann eben die Möglichkeit hat, mal was ganz frisches und exotisches zu machen. Und ungenutztes Potential find ich immer ärgerlich. Aldhani empfand ich als die langweiligste Location in SW bisher. Für sowas muss ich nur nach Süddeutschland fahren. Da will ich kein SW für gucken.
(zuletzt geändert am 16.11.2024 um 21:58 Uhr)
OvO
Zum Jude Law Interview:
Ich glaube nicht, dass er als weißer, hetero Cis-Mann besonders viel hate abbekommen wird.
@OvO: "Eher schon mehr SciFi / Noir lastig, was ich aber begrüße."
Ich versuche zu präzisieren, was ich mit "irdisch" meine. Also natürlich ist ein Stadtplanet SciFi und entspricht nicht der heutigen Erde. Aber ich unterteile SciFi in SciFi die von der Erde ausgeht (wie z.B. Star Trek) und deshalb auch eine irdische Ästhetik hat, und SciFi/Space Fantasy wo sich die Menschheit auf einem ganz anderen Planeten in einer ganz anderen Galaxis entwickelt hat.
"Wobei ich mir beim Ersten nicht sicher bin, ob das wirklich Andor ist oder einfach nur ein schönes Bild als Intro für die Disney Compilation."
Man sieht da halt Airspeeder rumfliegen. Aber wenn man sich die wegdenkt, könnte man halt kaum sagen ob das jetzt Coruscant ist oder irgendeine Stadt in Asien oder so.
"Da stört es mich viel mehr, weil man dann eben die Möglichkeit hat, mal was ganz frisches und exotisches zu machen. Und ungenutztes Potential find ich immer ärgerlich. Aldhani empfand ich als die langweiligste Location in SW bisher. Für sowas muss ich nur nach Süddeutschland fahren. Da will ich kein SW für gucken."
Gut, was die Landschaften angeht ist das ein anderes Problem. Seit Beginn der Disney-Ära sind die Landschaften alle sehr irdisch und so richtig außerirdische Planeten wie in Episode II und III oder TCW hatten wir quasi gar nicht mehr.
Wobei ich auch Planeten mit irdischen Landschaften mag, da kann man sich halt gut hineinversetzen. Aber halt nicht nur. Ich würde mir da eine ausgewogenere Mischung wünschen. Ich hätte tatsächlich auch gerne wieder mehr CGI-Aliens.
Ich bezog mich bei meiner Coruscant-Kritik aber eher auf die Architektur.
Und ja, das Argument "Coruscant ist groß, vielleicht sehen wir einfach nur andere Gegenden von Coruscant" lasse ich ein Stück weit gelten. Aber Mon Mothma wird ja vermutlich im Senats-Distrikt wohnen.
(zuletzt geändert am 17.11.2024 um 01:58 Uhr)
DreaSan
@DreaSan
"Und ja, das Argument "Coruscant ist groß, vielleicht sehen wir einfach nur andere Gegenden von Coruscant" lasse ich ein Stück weit gelten. Aber Mon Mothma wird ja vermutlich im Senats-Distrikt wohnen."
Nicht zwangsläufig. Die meisten Menschen wohnen nicht unbedingt dort, wo sie auch arbeiten . Die Familie Mothma könnte auch woanders wohnen und pendelt jeden Tag zum Senat. Mit einem Dienstwagen / Gleiter und Chauffeur ist das natürlich sehr viel angenehmer als mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Und das sie ein Dienstfahrzeug mit Chauffeur hat, wissen wir bereits aus Season 1.
Deshalb kann man auch nicht unbedingt von dem wenigen, was wir bisher von Couruscant gesehen haben, auf die Architektur des gesamten Planeten schließen. Es dürfte über den ganzen Planeten verteilt auch andere Bezirke geben, die sich in Architektur und Erscheinungsbild grundlegend voneinander unterscheiden.
Und das betrifft ja nicht nur die derzeitige Oberfläche, die hunderttausenden von Quadratkilometern, die wir sehen können, sondern auch das, was unter der Oberfläche liegt. Coruscant sieht ja nicht erst seit gestern so aus wie es jetzt aussieht. Der Planet wird seit tausenden von Jahren zugebaut, immer eine Stadtschicht über die andere. Wir reden hier von mehreren Kilometern vertikaler Stadtebene. Die Architektur der unteren Ebenen dürfte sich da doch wohl erheblich von dem Baustil oberen Ebene unterscheiden.
Deerool
@Drea
"Aber wenn man sich die wegdenkt, könnte man halt kaum sagen ob das jetzt Coruscant ist oder irgendeine Stadt in Asien oder so."
Vielleicht. Ich hab mich nie mit asiatischen Großstädten befasst. Deswegen habe ich diese Assoziation wohl nicht. Mir kommen dabei eher Bilder von Blade Runner in den Sinn. Nur halt ohne die bunten Farben und dafür noch etwas mehr imperialer Stil.
Und vielleicht hat man sich das Lob zur ersten Folge mit Morlana One zu Herzen genommen. Der Ort in der ersten Folge wo Cassian nach seiner Schwester sucht. Und möchte nun etwas mehr imperiales Cyberpunk Noir Feeling in Coruscrant reinmischen. Ich würde es lieben.
Das Coruscant aus Acolyte war hingegen sehr enttäuschend. Denn da hat man ja so gut wie garnichts von gesehen. Und das obwohl es ne ganz andere Ära war.
"Gut, was die Landschaften angeht ist das ein anderes Problem. Seit Beginn der Disney-Ära sind die Landschaften alle sehr irdisch und so richtig außerirdische Planeten wie in Episode II und III oder TCW hatten wir quasi gar nicht mehr."
Ich mein das nicht nur auf Landschaften bezogen sondern allgemein. Und grundsätzlich machen sie da schon nen guten Job eine optische Varianz reinzubringen. Nur leider nehmen sie sich oft zu wenig Zeit, es auch mal richtig auszukosten und wirken zu lassen und deswegen ist es so vergesslich.
Also beispielsweise empfand ich Crait, Canto Bight, Exegol, Pasaana, Corellia, Scariff, Kessel usw. schon ziemlich frisch und interessant. Aber man ist da meistens nur kurz für die Action und schon wieder weg. Und das find ich ein bisschen schade.
Auf Aldhani hat man sich dann lange aufgehalten. Und es hatte überhaupt nichts interessantes zu bieten.
"Ich hätte tatsächlich auch gerne wieder mehr CGI-Aliens. Ich bezog mich bei meiner Coruscant-Kritik aber eher auf die Architektur."
Das lehne ich dankend ab.
Wenn Lucasfilm aktuell etwas wirklich großartig macht, dann sind das ihre Alienkostüme. Und ich will garnicht wissen, wie sehr die Branche davon aktuell profitiert, denn sonst macht das ja keiner in diesem Ausmaß und mit diesem Anspruch.
Es tut mir immer ein bisschen leid, dass die Wertschätzung dafür, in der Kritik an ihren Drehbüchern zu sehr untergeht. Aber so ist das leider.
Wenns um unbewegliche Objekte, Gebäude, Landschaften geht, dürfen sie das gerne tun. Das sticht mir nicht negativ ins Auge und muss wohl auch manchmal sein. Nur wenns um bewegliches CGI geht, sieht das fast immer kacke aus. Egal ob Kreaturen, Schiffe, Feuer, Wasser. Das funktioniert für mich einfach nicht. Beziehungsweise nur wenn dann eben alles aus CGI wäre, damit es einen einheitlichen Look hat wie in Animationsserien.
(zuletzt geändert am 17.11.2024 um 12:50 Uhr)
OvO
@DreaSan "Ich glaube nicht, dass er als weißer, hetero Cis-Mann besonders viel hate abbekommen wird."
Wahrscheinlich weniger in Richtung Rassismus, auch nicht Sexismus, wobei vill. is er ja manchen nicht Manns genug.
Aber grundsätzlich kann er natürlich trotzdem Hate abkriegen, wie George, der die Kindheit mancher zerstört haben soll oder der damals kleine Jake Lloyd, dessen Kindheit anscheinend tatsächlich zerstört wurde.
Aus dem All sieht Coruscant in Andor noch genau so aus wie immer, auch die (sehr wenigen) Nachtaufnahmen ähneln stark dem bekannten. Ein paar Flüge über der Stadt, ja da denkt man es wurde ein Graufilter bzw. bei den Prequels eben ein Gelbfilter hinzugefügt. Ich finde das viele Dekors usw. auf den Luxusebenen, wie Mons Wohnung oder Luthens Geschäft, noch deutlich mehr dem alten Coruscant ähneln. Die Ebenen auf dem sich Syril dann bewegt überwiegen mit grauem Beton und dann ist da noch die FSB Zentrale mit ihren kühlen, scharfkantigen Design. Ich denke schon das man das alles bewusst so gewählt hat, um die düstere Atmosphäre dieser Zeit (und auch der Serie) zu verstärken.
@OvO Die erste Szene ordene ich jetzt stark Andor bzw. Coruscant zu, da man dort "die Limousine" von Mon Mothma sieht.
Technisch gesehen ist es heute in allen Bereichen möglich CGI einzusetzen ohne das man einen Unterschied zu realen Dingen erkennen würde. Allerdings ist es in dem Fall trotzdem nicht ganz unaufwendig und wenn man tatsächlich "schlechtes CGI" sieht, dann kann man davon ausgehen, dass da vor allem an Geld bzw. auch Zeit gespart wurde. Quasi ideologisch würde ich mich da nicht festlegen. Auch wenn ich jede Arbeit wertschätze, zählt dann am Ende das Ergebnis und da gewinnt für mich dann einfach die Technik, die eben das beste liefert. Von mir aus (und das ist ja bei SW der häufigste Fall) auch gerne eine Kombination aus allem.
Patrios
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare