Die Celebration in Japan im kommenden April wirft weiter ihre Schatten voraus. Die offizielle Seite meldet sich mit Neuigkeiten zu den Stargästen:
Mads Mikkelsen, der in Rogue One: A Star Wars Story Galen Erso verkörperte, der für das Imperium eine Superwaffe entwickelte und durch ein fehlerhaftes Design den Grundstein für den zukünftigen Sieg der Rebellen legte, wird auf der Celebration Japan auftreten. Dort wird es auch eine exklusive Galen-Erso-Hot-Toys-Figur im Maßstab 1:6 zu kaufen geben, die nur auf der Celebration Japan erhältlich sein wird.
Neben Mikkelsen wird auch Alan Tudyk vor Ort sein, der sein Star-Wars-Debüt ebenfalls in Rogue One feiern durfte, als umprogrammierter imperialer Sicherheitsdroide von Cassian Andor, K-2SO.
Außerdem am Start ist Manny Jacinto, der geheimnisvolle Fremde aus The Acolyte sowie Daniel Logan, der junge Boba Fett aus Star Wars: Angriff der Klonkrieger, Star Wars: The Clone Wars und sein „Vater”, Temuera Morrison, den wir ebenfalls erstmals in Star Wars: Angriff der Klonkrieger als Jango Fett und Vorlage der Klonarmee erleben durften und der unlängst in The Mandalorian und Das Buch von Boba Fett den zurückgekehrten Boba Fett spielte.
Und auch eine Star-Wars-Legende darf in Japan nicht fehlen: Anthony Daniels, der einzige Schauspieler, der in allen elf Star-Wars-Spielfilmen mitwirkte, ist mit dabei.
Aus der Welt hinter den Kulissen wird Lucasfilm-Designchef Doug Chiang in Japan sein. Nach seinen anfänglichen Arbeiten an der Prequel-Trilogie unterstützte Chiang zuletzt die Realserienteams bei The Mandalorian, Ahsoka und Skeleton Crew.
Stichwort Ahsoka: Ashley Eckstein, die Stimme von Ahsoka Tano in Star Wars: The Clone Wars, Star Wars Rebels und Die Geschichten der Jedi ist ebenfalls in Japan mit dabei.
Weitere Gästeankündigungen und natürlich der Veranstaltungsplan werden in den kommenden Monaten folgen.
Tickets, Infos zur Anreise und zur Veranstaltung selbst findet ihr auf StarWarsCelebration.com. Macht ihr euch auf die lange Reise ins Land der aufgehenden Sonne?
Seite 1
Nein, nach Japan fahre ich für die Celebration nicht. Ich setze auf die hoffentlich wieder verfügbaren Livestreams. Aber sehr cool, dass es jetzt langsam mit den ersten größeren Ankündigungen losgeht. Die Wartezeit seit der Celebration 2023 war jetzt schon sehr lang.
Toll, dass Manny Jacinto da sein wird. Ich hoffe weiterhin auf irgendeine Art der Fortsetzung von The Acolyte.
Alan Tudyk dürfte ja in der anstehenden Season 2 von Andor wieder seinen K-2SO geben, daher ist das nur logisch, dass der zur Celebration kommt.
Anthony Daniels ist ja mittlerweile eh Celebration-Inventar.
Dass Daniel Logan und Temuera Morrison kommen, passt zu den Gerüchten für das nächstjährige Lego Star Wars UCS-Set zum May the Fourth - Jango Fetts Slave 1: https://www.stonewars.de/geruechte/lego-star-wars-75409-jango-fetts-starship-ucs-slave-i/ - eventuell dürfen die das Set dann dort feierlich enthüllen. Passt auch zum Datum 18. bis 20. April der Celebration.
Ob die Mads Mikkelsen mit der eigenen Figur geködert haben? Ich glaub 4-5-600€ für ne Galen Erso Figur würd ich nicht ausgeben. Aber ansonsten muss man natürlich sagen, dass die Hot Toys Figuren qualitativ schon krasse Optik haben. Vielleicht gibt es ja auch doch noch nen kleinen Cameo von Galen Erso in Andor2.
Ist ja eines der letzten großen, offiziellen Events, ob es da noch ein paar Infos zu Skeleton Crew geben wird? Ist ja schon fast das am wenigsten beworbene SW-Film/Serien Produkt ever.
In der Werbung für die Celebration wird sich auch (natürlich passend in Japan) speziell an Manga und Anime Fans gewendet. Wäre ja eigentlich ganz cool wenn die ein oder andere Idee aus Visions noch mal aufgegriffen würde (wobei ich eigentlich schon überrascht war, das es so ein wahnsinnig kreatives Projekt überhaupt gegeben hat).
@melkor23 Ob es die etwas umlackierte Slave I jetzt reißen wird? Gut das alte, normale Jango Slave I Set sieht ehrlich gesagt schon naja recht bescheiden aus. Aber ansonsten weiß ich nicht ob das für Lego, immerhin als Flaggschiff im kommenden Jahr, die beste Wahl war.
Nebenbei: Was ich mich eigentlich immer gefragt hab, wie das mit dem Einsteigen/Platznehmen bei der Slave I funktioniert (wegen waagerecht parken/senkrecht fliegen).
(zuletzt geändert am 18.10.2024 um 23:24 Uhr)
Patrios
@Patrios
"Nebenbei: Was ich mich eigentlich immer gefragt hab, wie das mit dem Einsteigen/Platznehmen bei der Slave I funktioniert (wegen waagerecht parken/senkrecht fliegen)."
Da gibt es ein kleines Behind the Scenes Video von The Mandalorian Staffel 2, wo man das Interior sieht. Der Pilotensitz liegt auf dem Rücken, wenn das Schiff gelandet ist. Der darunter liegende Navigationsraum mit den Gästesitzen ist in einer gyroskopischen Kammer untergebracht, so das die Sitze immer in der senkrechten Position sind, egal wie das Schiff sich dreht (zumindest in der Y-Achse).
https://youtu.be/vyi3PV3M8zM
Hier kann man übrigens auch noch mal das einsteigen ins Cockpit sehen.
https://youtu.be/igDmZUKrdXA?t=621
(zuletzt geändert am 19.10.2024 um 04:19 Uhr)
Deerool
LordDDoubleM
@Deerool Großes Dankeschön!!! Ja mit dem Brett vorm Kopf ist das ja manchmal sone Sache. Die Szene mit Mayfield und dem Mando hat ich noch aufn Schirm, aber das mit der drehbaren Kapsel gar nicht mehr. Naja so hab ich mir heut Abend erst noch mal diese sowas von geniale Mandofolge angeschaut. Nebenbei ja das Gina Carano bzw. Cara Dune die Trooper mit einem Schlag umhaut, kauft man denen tatsächlich doch eher ab, als bei Kay Vess.
Und an die Szene aus Boba Fett hab ich gar nicht mehr gedacht. Ich wusste zwar noch die Nummer mit seiner Rache an den Banditen und dem Sarlacc usw., aber den Weg dahin hab ich schon irgendwie verdrängt. Also er kriecht da tatsächlich in die Liegeposition.
Die Doku…..irgendwie immer schön zu sehn wie Filoni und Favreau da so wie kleine Jungs am Set rumstöbern.
(zuletzt geändert am 19.10.2024 um 23:28 Uhr)
Patrios
@Patrios
"Also er kriecht da tatsächlich in die Liegeposition."
Ja. Obwohl ich sagen muss, dass das ein wenig unpraktisch ist. Als Raumschiffkonstrukteur hätte ich, wenn ich schon so eine ungünstige Form für den Flug wähle, doch zumindest das Einsteigen einfacher gemacht. Zb. den Sitz auf einem schwenkbaren Arm montiert, der den Sitz in die liegende Position bringt, sobald der Pilot drin sitzt und angeschnallt ist.
Sowas in der Art vielleicht, nur ohne den Monitor Arm.
https://youtu.be/WaeaYC7S59A
(zuletzt geändert am 20.10.2024 um 03:44 Uhr)
Deerool
@ Patrios
„Ist ja eines der letzten großen, offiziellen Events, ob es da noch ein paar Infos zu Skeleton Crew geben wird?“
Skeleton Crew startet ja am 4. Dezember 2024, da ist eine Promotion von 18. bis 20. April 2025 auf der Celebration etwas spät.
Ich hab zumindest hin und wieder mal Sponsored Posts von Disney+ zu Skeleton Crew auf Facebook gesehen - da hat zur Abwechslung das Ad Targeting halbwegs funktioniert.
„Ob es die etwas umlackierte Slave I jetzt reißen wird? Gut das alte, normale Jango Slave I Set sieht ehrlich gesagt schon naja recht bescheiden aus. Aber ansonsten weiß ich nicht ob das für Lego, immerhin als Flaggschiff im kommenden Jahr, die beste Wahl war.“
Also rein „umlackiert“ wird die UCS Slave I in 2025 sicherlich nicht sein - die UCS Slave I von Boba Fett ist von 2015. Seitdem hat sich bei Teilen und vor allem Bautechniken einiges getan. Und die letzte Jango Fett Slave I ist von 2002 - da ist bescheiden wie Du sagst gar kein Ausdruck. Im Herbst kommt ja dann traditionell das größere UCS-Set, so wie heuer die Sail Barge von Jabba. Daher wäre Jango Fetts Slave I nur EIN Flaggschiff von zwei in 2025.
(zuletzt geändert am 20.10.2024 um 09:26 Uhr)
@Deerool Ja wenn das mit dem Fahrgastraum schon so aufwendig gestaltet wurde, hätte man da irgendwie mehr erwartet (ein schwenkbarer Sitz etc.).
@melkor23 Ah die News kommt jetzt und dann kommt ja auch gleich anschließend das Event und…..2025… das nächste Brett vorm Kopf - Ich sollte mal früher ins Bett gehen . Ok, ja die Anzeigen haben mich noch nicht erreicht . Trotzdem is das mit der Zurückhaltung bei Skeleton Crew schon auffällig, aber das muss ja für die Serie an sich nichts Schlechtes bedeuten.
Patrios
Ein wenig off topic aber meine Meinung zur Publicity von Skeleton Crew:
Ich hoffe einfach, dass die Serie ohne den großen Druck und ohne einen schon vorherigen toxischen Hate positiv überraschen kann. Ist zwar nicht ganz vergleichbar, aber auch ein Andor hatten 2022 viele nicht auf dem Schirm, da es einfach im Schatten von Boba und Obi Wan stand und es ist für mich (und viele andere) die beste SW Serie aus diesem Jahr und mMn generell eines der besten SW Projekte aller Zeiten. Mittlerweile habe ich auch das Gefühl, dass die positive Mundpropaganda dazu geführt hat, dass viele die Serie gesehen haben.Hoffen wir mal, dass Skeleton Crew zumindest ein wenig wie Andor performen kann und dann nächstes Jahr bei der Celebration gefeiert wird.
Obi1Kenobi
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare