Wie wir im vergangenen Mai an dieser Stelle berichtet hatten, machte in verschiedenen Hollywood-Newskreisen das Gerücht die Runde, dass Sigourney Weaver eine Rolle im kommenden Kinofilm The Mandalorian & Grogu haben würde. Wie es nun aussieht, haben sich diese Gerüchte als wahr erwiesen:
Gegenüber dem Deadline-Magazin hat Weaver selbst in einem Interview bestätigt, dass sie in dem StarWars-Projekt mitwirken wird …
DEADLINE: Und der nächste Film, den Sie drehen werden?
WEAVER: Ich spiele eine Rolle in The Mandalorian & Grogu [der von Jon Favreau gedreht wird]. Neulich habe ich Grogu zum ersten Mal getroffen. Ich drehe das, bevor ich Ende des Jahres für The Tempest nach London gehe.
DEADLINE: Und dann ist Ihr Werk zur Eroberung aller großen Sci-Fi-Franchises abgeschlossen! Macht diese Rolle Spaß?
WEAVER: Sehr. Ich freue mich schon darauf. Ich kann jetzt noch nicht viel darüber sagen, aber es macht Spaß, zwischen all diesen verschiedenen Universen hin und her zu springen.
(Quelle: Deadline.com)
Wie ihr gemerkt habt, handelt es sich dabei um wenig mehr als ein paar verstohlene Sätze, die keinen nennenswerten Inhalt bezüglich ihrer Rolle aufweisen. Diesbezüglich werden wir uns noch in Geduld üben müssen.
Aber schön, die Bestätigung für Lieutenant Ripley in trockenen Tüchern zu haben. Welche Vorstellungen habt ihr denn bezüglich ihrer Filmfigur?
Seite 1
STARKILLER 1138
Redakteur
OvO
Sigourney Weaver ist zweifelsfrei eine sehr gute Schauspielerin, aber ob der Mando Film dadurch besser wird? Staffel 3 war mäßig und planlos, so dass man irgendwie nicht so viel vom Mando-Film erwarten kann. Ein namenhafter Schauspieler richetet am Ende auch nichts, sieht man ja an Lee Jung-jae (Il mare, einer meiner Lieblingsfilme), den der Mainstream erst seit Squid Game kennt. Seiner Vita hat er mit The Acolyte absolut keinen Gefallen getan.
Jon Favreau hat hier hoffentlich mehr zu sagen als Dave Filoni, der nur Easter Eggs kann.
H0wlrunner
Cool! Ich fände es schön, wenn sie entgegen ihrer doch eher typischen Heldinnen-Rolle mal eher eine zwielichtige oder gar antagonistische Figur spielt. In jedem Fall ein Gewinn für den Film! Freu mich drauf.
@H0wlrunner:
"Seiner Vita hat er mit The Acolyte absolut keinen Gefallen getan."
Ach, ich glaube schon. Lee Jung-jae kam doch bei Fans und Kritikern gut an und Meister Sol gilt doch für viele neben Manny Jacintos Qimir zu den wenigen Dingen der Serie, auf die sich die Mehrheit positiv verständigen kann. Er dürfte dadurch definitiv nochmal bekannter geworden sein, auch durch seinen Einsatz, was die Sprache angeht. Also ja, wenn jemand von der Serie profitiert hat, dann sicher er.
RealKTElwood
@howlrunner
kannst du eigentlich irgendwas anderes als bei jeder news rumjammern?
@sigourney
Wenn sie das jetzt oder demnächst dreht, dann wird es vermutlich ein kleiner cameo Auftritt sein. Ich finde sie ist einfach eine Fantasy Sci-Fi Ikone, die einen guten Platz finden wird. Vielleicht hängt sie ja in einer Bar oder begegnet Grogu als weise Erzählerin von früheren Zeiten
BanthaPod
@BanthaPod
Würde Disney mal regelmäßig hochwertig liefern, wäre die Vorfreude groß und die Kommentare entsprechend optimistisch.
Aber was haben wir zuletzt bekommen?
- Mando Staffel 3: Spannungsarme Handlung mit chaotischem Aufbau. Immerhin hat die Staffel mich nicht frustriert, aber auch nicht wirklich abgeholt.
- Ahsoka: Die völlige Zerstörung von Großadmiral Thrawn und der Besatzung der Ghost.
- The Acolyte: Die gecancelte Fortsetzung war die einzig gute News dazu
- Skeleton Crew Trailer: Bei der billigen Vorstadtwohnkomplex-Darstellung war ich schon wieder raus. Wird bestimmt keine gute Serie.
Die ST war auch eine einzige Katastrophe.
Nach fast 10 Jahren Star Wars Fließbandproduktion für den Streaming Dienst sind einzig Rogue One, Mando Staffel 1+2 und Andor rundum gelungene Inhalte. Solo würde ich auch als gelungenes Werk hinzuzählen, wäre die Handlung vernünftig abgeschlossen gewesen. Zugegeben, mit der etwas dümmlichen Obi-Wan-Serie habe ich noch meinen Spaß gehabt, musste aber manches Mal beide Augen zudrücken, um die Logiklöcher halbwegs ignorieren zu können.
(zuletzt geändert am 29.08.2024 um 10:21 Uhr)
H0wlrunner
DirectorKrennic
CmdrAntilles
Seit Alien und Ghostbusters, sehe ich diese Frau immer gerne in Filmen. Auch wenn Avatar jetzt inhaltlich auch nicht so besonders war, so hat Weaver, wie immer, eine tolle Performance abgeliefert.
Wäre natürlich schon ein netter Gag, wenn sie ein "Alien" spielen würde. Als Offizierin des Rest-Imperiums, kann ich sie mir aber auch sehr gut vorstellen. Sie strahlt die nötige Würde aus.
Tauron
BanthaPod
@BanthaPod
Okay, extra für Dich
Jedi: Fallen Order und Jedi: Survivor sind grandiose Star Wars-Spiele, die ich sehr schätze. BD-1 und Cal Kestis sind tolle Charaktere. Bitte mehr davon. Ein dritter Teil wurde sogar bereits angekündigt, oder?
Und das Miniaturen-Spiel X-Wing hat mich auch ein zig Hunderter gekostet. Leider wurde das Spiel eingestampft. Aber ich habe eh genug Modelle. Drei Fraktionen bieten ordentlich Abwechslung.
(zuletzt geändert am 29.08.2024 um 15:15 Uhr)
H0wlrunner
"Ein dritter Teil wurde sogar bereits angekündigt, oder?"
Jo, allerdings hat Stig Asmussen das Projekt kurz danach wieder verlassen. Er war der Creator, Director und Writer. Also quasi der George Lucas der Reihe.
Ich würd mir daher nicht allzugroße Hoffnungen, dass das Spiel annähernd so gut wird. Wenn es überhaupt fertig gestellt wird.
OvO
H0wlrunner
OvO
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare