Zwei Wochen vor Release, hat Ubisoft uns heute zwei neue Trailer für Star Wars: Outlaws beschert.
Der erste stellt die Planeten des Spiels vor: Die eisige Luft von Kijimi, der dichte Dschungel von Akiva, die windgespeitschten Ebenen von Toshara und die ausgedörrte Wüste von Tatooine.
Der zweite Trailer zeigt uns Szenen aus der PC-Version und stellt die dort verfügbaren Features vor. Wie bereits bekannt, ist Ubisoft hier eine Partnerschaft mit NVidia eingegangen, daher sehen wir vor Allem deren Technologien.
Dabei handelt es sich zuerst um Raytracing für globale Beleuchtung und Reflexionen. Auf NVidia RTX Grafikkarten kommt dynamische Beleuchtung und Ray Reconstruction zur Erhöhung der Details der vorher genannten Effekte dazu. Ebenfalls von NVidia gibt es mit DLSS KI-gestützte Frame Generation zur Erhöhung der Bildrate und NVidia Reflex für geringere Latenz. AMDs Alternative FSR und Intels XeSS sind bisher nicht bestätigt, wir vermuten aber, dass sie zumindest für die Erhöhung der Auflösung verfügbar sein werden.
Man ist wohl auch eine Kooperation mit Intel eingegangen, denn das Spiel sei für deren Prozessoren der 14. Generation optimiert.
Und schließlich werden hohe Bildraten, Ultrawide-Auflösungen (beides zumindest wenn euer PC das schafft, siehe unten), Grafik- und Steuerungsoptionen verfügbar sein.
Kürzlich hat Ubisoft auch die offiziellen Systemanforderungen für die PC-Version enthüllt. Und die haben es in sich. Von minimal bis Ultra wird immer eine Hochskalierung erwartet, das Spiel in nativer Auflösung zu spielen sieht Ubisoft scheinbar nicht vor.
Pflicht sind außerdem unabhängig von den Einstellungen 65GB SSD-Speicher, 16GB RAM und Windows 10 oder 11 mit DirectX 12 Unterstützung.
Für die minimalen Einstellungen in Full HD, 30 FPS und niedrige Details braucht ihr dazu mindestens einen Intel Core i7-8700k oder AMD Ryzen 5 3600 sowie eine NVidia GTX 1660, AMD RX 5600 XT oder Intel ARC A750.
Die Anforderungen steigen bis Ultra, das für 4k-Auflösung (aber mit Upscaling), 60FPS und Ultra-Details schon einen Intel i7-12700k oder AMD Ryzen 7 5800X3D mit einer NVidia RTX 4080 oder AMD RX 7900 XTX verlangt.
Die Übersicht über die Anforderungen findet ihr hier.
Outlaws erscheint am 30. August für XBox Series X/S, Playstation 5 und PC. Das Spiel erscheint dabei in drei Versionen:
Die Standardversion beinhaltet nur das Spiel. Bei der Gold-Edition bekommt ihr den hier vorgestellten Season Pass dazu und könnt drei Tage früher losspielen. In der Ultimate-Edition bekommt ihr ebenfalls diese Inhalte, sowie zwei weitere kosmetische Bundles "Schurken-Unterwanderer" und "Sabacc-Schlitzohr" und das digitale Artbook.
Und wenn ihr vorbestellt, bekommt ihr bei allen Versionen noch das kosmetische Bundle "Kessel Runner", passend zum gleichnamigen Bundle im Season Pass, hier aber mit Anpassungen für Kays Speeder und Schiff. Die Möglichkeit zum Vorbestellen habt ihr beispielsweise hier.
Seite 1
Das sieht alles wirklich interessant aus. Schade, dass mir aktuell die Hardware fehlt. Aber ich freu mich schon auf die ersten Gameplay-Videos und Reviews hier auf SWU
Ich bin mal gespannt, welche Überraschungen das Game sonst noch so parat hält. Sicherlich wird es doch noch mehr Planeten geben, als die bisher bestätigten Tatooine, Cantonica, Akiva und Toshara. Laut Wookieepedia soll auch Agamar vorkommen. Vielleicht gibt es ja noch ein paar mehr Planeten.
Auch vermisse ich bei den kriminellen Syndikaten noch stark die Schwarze Sonne. Von den fünf großen Familien sind ja nur die Hutts, Pykes und Crimson Dawn bestätigt, plus die Newcomer von Zerek Besh und des Ashiga Clans. Black Sun wäre eigentlich prädestiniert, wenn man bedenkt, dass sie ihren Ursprung ja im Multi-Media-Projekt SHADOWS OF THE EMPIRE hatte, welches ebenfalls zwischen TESB und ROTJ angesiedelt war.
An dieser Stelle etwas Eigenwerbung: In meinem aktuellen Galagus-Trivia-Video auf YouTube beschäftige ich mich explizit um den den Canon-Status des Multimedia-Projekts SCHATTEN DES IMPERIUMS von 1996 und stelle auch ein paar Spekulationen bezüglich OUTLAWS an. Schaut doch mal rein:
https://youtu.be/MG60vMgdlzk?si=spaQSZGPBDwSnWnQ
(zuletzt geändert am 17.08.2024 um 10:35 Uhr)
Lord Bragolas
Mir wurde die "Ultra alles in einem Bundle super duper Ubisoft scheffelt Geld Edition" zum Geburtstag geschenkt. Ansonsten hätte ich bis zu einem "wir müssen es jetzt schon für 10 Euro anbieten" Angebot gewartet. Schließlich erwarte ich inhaltlich von einem Ubisoft Spiel nicht viel. Deren letzte Titel haben bewiesen, dass man Holz zwar Gold anmalen kann, es aber dennoch Holz bleibt.
Ich muss mir jetzt nur noch einen Rechner besorgen, der das Spiel auch verarbeiten kann, ohne das man ungewollt den Bullettime Effekt aus Max Payne oder Matrix hat.
Tauron
Dark Yoda FDS
@Dark Yoda:
Mit Betonung auf sollte. Natürlich können auch Konsolenversionen Performance Probleme und schlimmeres haben. Beispiele gibs dafür ja genug.
Abseits der Hardware Kosten ist der PC ist hier tatsächlich eher im Vorteil, da es eine rege Community gibt, die in der Regel sehr schnell Lösungen parat hat, für die die Entwickler ne halbe Ewigkeit brauchen.
Unter anderem deswegen wird die PS5 wohl auch meine letzte Konsole sein.
OvO
@ OvO:
Klar, wenn ein Game beschissen programmiert wurde hat man verloren. Aber ich bin jetzt auch nicht der freund von Community-Lösungen. Aber mit der Series X habe ich auch keine grosse Angst vor solchen Problemen. Denn dank der Series S müssen die Entwickler ihre Games so optimieren, dass sie auch auf der leistungsschwächeren Konsole laufen und da habe ich mit der Series X dann doch noch ein deutliches Leistungsplus.
Bis vor etwa einem Jahr war ich auch ein Gamer der fast ausschliesslich am PC gezockt hat und das trotz PS3 und PS4. Aber dann habe ich mir die XBOX Series X geholt und das hat alles geändert. Jetzt spiele ich eigentlich nur noch HDRO am PC und die XBOX läuft fast täglich. Ich bin von dieser Konsole restlos begeistert, weit mehr als von der PS.
Die XBOX fühlt sich tatsächlich wie PC-Gaming an und es gibt sogar Spiele, die kauft man nur 1x und bekommt die Versionen für XBOX und PC (z.B. Starfield und Halo Infinity)! Ein weiterer riesiger Pluspunkt ist die Tatsache dass die XBOX abwärtskompatibel ist. Ich kann fast alle Games seit der (ursprünglichen) XBOX zocken. Sei es mit der alten Disc oder per Download. (Wobei die Downloads i.d.R. sogar billiger sind als die Discs.
Ich kann mit meiner Series X fast alle alten SW-Games spielen, solange sie irgendwann für die XBOX erschienen sind. Die einzige Ausnahme ist das XBOX-Game "Obi-Wan" das gibt es bisher nicht als Download und die alte Disc läuft wohl auch nicht. Aber vielleicht kommt es ja noch. Das Episode 3-Game ist auch noch nicht lange für die Series X/S verfügbar.
The Force Unleashed war eines meiner ersten alten Games die ich für die neue XBOX besorgt habe und wenn ich es spiele fühlt es sich genau wie damals auf der PS3 an.
Dark Yoda FDS
Kleiner Hinweis:
Bei mir werden gerade 52,80 GB Star Wars Outlaws installiert. Anscheinend hat der Preload begonnen.
@ OvO:
Eine kleine Ergänzung zu der Abwärtskombatibilität der XBOX Series X/S habe ich noch:
Grundsätzlich NICHT lauffähig sind alle Spiele die die Kinect-Steuerung verwenden. Aber wirklich tragisch ist das auch nicht.
Dark Yoda FDS
Also allein schon in diesen Welten abhängen fänd ich ziemlich geil. Ich muss grad an das Nar Shaddaa Level aus Jedi Knight 2 mit der Cantina usw. denken. Damals dachte ich: „Cool ich bin in ner echten Star Wars City unterwegs“. Wenn man sich das heute anschaut, musste ich mir damals wohl ziemlich viel dazu denken . Aber schaut euch mal diese tollen Planeten da an. All die Details, die Landschaft, die Gebäude, die Schiffe, die Einwohner und alles was da sonst noch rumkriecht. Klar ohne gutes Gameplay, Story usw. nutzt sich das auch irgendwann ab, aber anders als vielleicht in irgendeinen Farcry, AC oder was auch immer, ist es halt schon cool einfach mal durch ein belebtes Mos Eisley zulaufen.
Patrios
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare