Zugegeben, im Dezember ist erstmal Skeleton Crew dran, doch wer das Glück hatte, auf gewundenen Pfaden die D23-Vorschau zur zweiten Staffel von Andor zu sehen, freut sich vermutlich bereits auf die Fortsetzung der Rogue-One-Prequel-Serie. Unter den Menschen mit großer Andor-Vorfreude ist erwartungsgemäß auch Diego Luna, der sich mit EW über K-2SO, aber auch darüber unterhalten hat, was Staffel 2 für Rogue One bedeuten wird:
Wir befragten Diego Luna über das Wiedersehen mit seinem Leinwandkumpel, [dem von Alan Tudyk gespielten umprogrammierten imperialen Droiden K-2SO]. „Dieser Droide ist ein echtes Problem“, so Luna EW. „Er hat keinen Filter. Er redet einfach und sagt alles, was er denkt.“
Und genau deshalb lieben wir ihn. Aber es scheint, dass Luna sich genauso auf das Wiedersehen auf dem Bildschirm gefreut hat wie wir, vor allem auf die Chance, noch einmal an der Seite von Tudyk zu spielen. „Es war toll, wieder mit Alan zu arbeiten und mit ihm am selben Set zu sein“, sagt er. „So schließt sich der Kreis.“
Luna freut sich auch auf die Chance, die Geschichte von Andor mit Charakteren zu vervollständigen, die erstmals 2016 in Rogue One eingeführt wurden. „Man wird sehen, warum K-2 in Rogue One so wichtig ist“, verrät Luna, “und wie er zu einer so wichtigen Figur für die Rebellion wird.“
Und nicht nur das: Der Schauspieler erzählt, dass die Abschlussstaffel von Andor die Art und Weise, wie die Leute den Film sehen werden, nachhaltig verändern wird. „Ich glaube tatsächlich, dass die Leute, nachdem sie die zweite Staffel gesehen haben, Rogue One mit anderen Augen sehen werden. Alles wird eine andere Bedeutung haben, wenn man weiß, was geschehen musste, damit K-2 da sein konnte, wo er am Ende ist. Das wird dazu führen, dass man die Entwicklung innerhalb von Rogue One auf eine andere Weise erleben wird. Und zwar nicht nur bezüglich K-2, sondern auch rund um viele andere Figuren. Ich glaube, das wird richtig cool.“
Und Luna denkt auch schon weiter über all die Marketingmöglichkeiten nach, die dann Thema sein könnten. „Ich bin mir sicher, dass die Leute bei Lucasfilm und Disney uns die Chance geben werden, nach Staffel 2 den Film noch einmal mit vielen Freunden und einer Menge Popcorn auf der großen Leinwand zu erleben.”
Wärt ihr interessiert, Rogue One nach dem Andor-Finale noch einmal im Kino zu sehen?
Seite 1
OvO
Gebt mir ein Kino Special mit dem finalen Arc aus Staffel 2 und Rogue One, ich bin dabei.
Oder gerne gleich eine ganzen Staffel im Kino
@OvO,
die Syndikate in der SW-Welt hätten auch echt viel Potenzial. Meine größte Hoffnung war seinerzeit TBoBF, in der wir eine düstere Krimiserie um Pykes, Black Sun, Crimson Dawn und natürlich die Hutten bekommen. Die Enttäuschung ist bekannt.
Klon Attentäter
"Gefahr besteht für ihre Sternenflotte, nicht für diese Kampfstation."
Ich liebe ja sowas, so wie Rogue One so manchem Moment in ANH eine neue oder tiefere Bedeutung verlieh, so erwarte ich von "Andor" eigentlich genau dasselbe. So, wie der o.a. Satz sich auf den Verlust von zwei Sternzerstörern über Scarif bezieht, was wir aber bis 2016 halt noch nicht wussten. Sowas mag ich.
Lord Bragolas
@Lord Galagus:
Dein Marathon definiert dann quasi meinen neuen SW-"Hardcore-Deep-Kanon".
Ich liebe TESB mehr als die meisten meiner verflossenen Liebschaften, ROTS, TCW und SOLO möchte ich ebenfalls eigentlich niemals missen...
Stellen wir uns aber kurz vor, nach dem '77er OG-Flic hätte es nie mehr Sternenkrieg in Filmform gegeben - und DANN wäre RO 2016 im Kino aufgeschlagen.
Ich "mag" ja wirklich viel in diesem großen SW-Universum - aber so richtig brennende und nicht zu vermittelnde Leidenschaft lodert in mir nur für die Ära ANDOR S1 bis zur Siegesfeier auf Yavin IV in ANH.
Weniger Akolythen-Kirmes etc. und mehr pure neue Hoffnung würde dem Franchise ganz gut tun . Als die Macht mit Ben und Darth noch ein komplettes Mysterium und Han ein arrogantes Arschloch mit Herz war. Wunderbar.
Landspeeder
Devaron Gambler
Wookiehunter
@Wookiehunter:
Das hoffe ich auch. Zum Start hatte ANDOR ja kaum wer auf dem Radar, aber ich kenne viele, die der Serie dann (auch durch meine Empfehlung hin) nachträglich eine Chance gegeben und für sich entdeckt haben. Die Serie hat sich auch über das Fandom hinweg einen Namen gemacht und ich wäre nicht überrascht, wenn S2 deutlich (!) bessere Zahlen schreibt als S1. Wünschenswert wäre es, wenn Disney durch Serien wie ANDOR oder SHOGUN mal ein bisschen umlenkt. Wir werden sehen, denke ich. Bis dahin heißt es: Hoffen.
@OvO
"Tja, vllt schafft es ja Outlaws dem ganzen etwas mehr Futter zu geben."
Das ist auch meine nächste Hoffnung. Aber werd das Spiel nicht zum Release zocken, erst in ein paar Monaten/vielleicht nächstes Jahr (wenn die Reviews mindestens okay sind). Vorher stehen noch andere Spiele in der Warteschlange.
Klon Attentäter
OvO
Ein Arbeitskollege und seine Frau haben jetzt versucht mit Andor anzufangen, haben aber nach der ersten Folge direkt hingeschmissen. So gehen die Geschmäcker und die Eindrücke eben auseinander.
Rogue One mit anderen Augen sehen, denke ich bei mir persönlich nicht. Ro ist und bleibt einer meiner Lieblings SW-Filme und ihn mit anderen Augen zu sehen, würde für mich eine Abwertung bedeuten. Was Andor aber gar nicht schaffen kann, da er für mich zwar großartig gemachte SCI-Fiction ist, aber eher unterer SW-Durchschnitt.
Tauron
@Tauron:
Was ANDOR angeht, scheinst du einfach in einem anderen Universum mit ganz anderen Bewohnern zu leben. Freue mich trotzdem auf den Austausch mit dir zur zweiten Staffel. Jetzt wo gewisse hochrangige Militärs mit einer Liebe zu Schafen nicht mehr Teil der Diskussion sind, ist ja vielleicht auch ein konstruktiverer Austausch möglich
(zuletzt geändert am 18.08.2024 um 20:36 Uhr)
@Galagus
Es ist generell so, dass man sich mit Menschen umgibt, welche die selben Interessen, Meinungen oder Leidenschaften teilen. Und so auch in meinem Dunstkreis. Meine ganzen Star Wars-Buddys, finden Andor Okay bis nach der ersten Folge abgebrochen. Dafür aber aber Kenobi, Book of Boba Fett, Acolyte und Ahsoka Okay bis wirklich sehr gut.
Natürlich bin ich auch gespannt auf die zweite Staffel, aber gehe mit einer gänzlich anderen Erwartungshaltung ran, nachdem mir S1 nicht auf die Weise gefallen hat wie dir und manch anderen hier.
Tauron
@Tauron:
Bei den anderen Serien bin ich ia auch ganz bei euch. Mit Ausnahme von KENOBI, wo es mir wirklich schwer fällt, der Serie mehr Positives als Negatives abzugewinnen. Aber natürlich gibt es auch an der Serie Elemente, die ich mag. Bei AHSOKA finde ich die Serie bis auf die letzten beiden Episoden sogar sehr gelungen. Das Finale war für mich bloß eine Enttäuschung. Bei ACOLYTE hält es sich bei mir etwa die Waage, wobei die Enttäuschung schon etwas mehr wiegt, weil sehr große Hoffnungen in Headland und das Setting gesetzt hatte und BOOK OF BOBA FETT mag ich vermutlich auch deutlich mehr als es der Mainstream tut. Ich würde auch weiterhin sagen, dass die Serie in ihren besten Momenten sogar ein paar der stärksten Live Action SW Szenen überhaupt hat. Natürlich hat die Serie auch allerhand großer Probleme, die dann als bitterer Beigeschmack bleiben, aber die kann ich gut ausblenden.
Was ANDOR S2 angeht, hab ich noch Hoffnung bei dir. Da dir ROGUE ONE ja gefällt und Vieles in S2 auf ebendiesen Film hinarbeitet, könnte es ja klappen. Wie gesagt, ich schätze den Austausch mit dir ja, gerade weil wir nicht ganz derselben Meinung sind. Bin gespannt, wie es bei SKELETON CREW sein wird.
Darth Nash
@Darth Nash:
Wer so blöd ist und einen Kaffee neben die Tastatur stellt, fordert das Schicksal heraus, ganz gleich ob der Stein des Anstoßes nun von einem selbst oder einer weiteren Person zum Rollen gebracht wurde. Ich spreche hier (leider) aus Erfahrung...
Insofern kann ich leider nichts für dich tun und weise zudem jeden Funken an Verantwortung für dieses eindeutig selbstverschuldete Malheur von mir
botrooper
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare