Auf der D23 wurde vergangene Nacht auch ein Sizzle-Reel zu Andor Staffel 2 gezeigt, das wir Daheimgebliebene leider nicht zu Gesicht bekommen. Dank der dunklen Seite des Internets, einem Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, können wir euch aber zumindest eine schriftliche Zusammenfassung bieten.
Insgesamt scheint die zweite Staffel wenig überraschend dort weiterzumachen, wo die erste aufgehört hat, nur das Ausmaß des Konflikts eskaliert immer weiter.
Um euch aber nicht zu lange auf die Folter zu spannen: Ja, sowohl Alan Tudyk als K-2SO, als auch Ben Mendelsohn als Orson Krennic sind zurück. Sie gesellen sich zum bekannten Cast aus allen überlebenden Figuren aus Staffel 1.
Das Sizzle Reel beginnt mit Blicken hinter die Kulissen, aber auch fertigen Szenen auf Coruscant. Wir sehen Mon Mothma, Luthen Rael, Kleya Marki, Dedra Meero. Showrunner Tony Gilroy sagt dazu:
Wir wollen die Entscheidungen und den Druck aller unserer Charaktere nehmen, und sie verstärken.
Weiter geht es mit Bildern des Senats, einem TIE-Interceptor, Bildern von Cassian, und weiteren Proteste (vermutlich) auf Ferrix während der Cast ebenfalls ankündigt, dass alles größer wird.
Sturmtruppen werden in die Luft gejagt, ein U-Wing fliegt durch ein bewaldetes Tal, Saw Guerrera und Two-Tubes sind zurück. Syl blickt in einem schicken neuen Anzug umgeben von Protestanten in den Himmel und sieht einen TIE-Fighter.
Die Rebellion wird groß. Niemand kann der unterdrückenden Macht des Imperiums entkommen.
Wir sehen Ben Mendelsohn als Orson Krennic, scheinbar im ISB-Hauptquartier. Anschließend geht es auf die Rebellenbasis Yavin IV und wir bekommen Bilder von K-2SO und Alan Tudyk vor der Kamera. Letzterer erzählt, dass er es liebt wieder dieser Charakter zu sein.
Wir bekommen weitere Bilder von Coruscant und Cassian beschwört eine Frau (vielleicht Bix) zu kämpfen. Ein Charakter, der Brasso sein könnte, fliegt auf einem Speeder durch Felder, das Imperium errichtet auf Ferrix Straßensperren. Das ISB-Hauptquartier ist zurück, Luthen Rael verspricht seiner (?) kleinen Schwester, dass er "es" versuchen wird. Bix will, wenn sie schon alles aufgibt, auch gewinnen. Ein U-Wing fliegt über Coruscant und wir sehen eine ganze Gruppe K2-Droiden. Mon Mothma beschwört Einheit. Wir sehen Cassian, K2 und Melshi in einem Schiff in den Hyperraum springen.
Und der Trailer endet mit der Ankündigung, dass die Serie 2025 starten wird.
Seite 1 2
nächste Seite »
Frodo
Freut mich zu hören, meine beiden RO Favoriten wiederzusehen. Dann kann ja nichts mehr schiefgehen.
Hier gibts nen ziemlich guten Leak:
https://www.youtube.com/watch?v=XCY729URAB0
(zuletzt geändert am 10.08.2024 um 10:51 Uhr)
OvO
Lord Driemo
Ich freue mich schon darauf K2-SO wiederzusehen!
Und ich hoffe weiterhin, dass entweder B2EMO oder Luthens Schiffcomputer einen Teil ihrer Persönlichkeit in ihn einspeichern, bei seiner Umprogrammierung..
"Syl blickt in einem schicken neuen Anzug umgeben von Protestanten in den Himmel und sieht einen TIE-Fighter."
Sprache ist so toll
Und danke für Eure News und Zusammenfassungen!
B U22
Bis 2025 dauert es ja noch gefühlt ewig. Aber das gezeigte sah schon mal interessant aus. Denke die zweite Staffel wird eben so wenig enttäuschen wie die erste. Und wir scheinen auch mal wieder einiges aus Imperialer Sicht gezeigt zu bekommen. War zu erwarten, aber die Bestätigung freut mich dennoch umso mehr.
ARC A-001
Bei Jyn sehe ich zwei Möglichkeiten, wobei ich ausschließe das Gilroy sie als Cameo durchs Bild laufen lassen würde.
Mit Jyn könnte man aber auch etwas mehr zu einer Figur aus Staffel 1 erzählen, dessen Beziehung in RO nur angedeutet wurde. Mit Jyn könnte man uns also mehr über Saw Gerrera erzählen und natürlich könnte eine junge Jyn auch eine Figur sein, die Staffel 2 einen ganz eigenen Handlungsstrang bekommt. Selbst wenn sie nicht auf Cassian treffen darf, macht ja nix, in Season 1 hatte Cassian ja auch nichts mit Saw zu schaffen.
Also ich sehe Potenzial für Jyn Erso in Staffel 2. Ob sie es machen, ob sie sich dafür Zeit nehmen, werden wir sehen.
(zuletzt geändert am 11.08.2024 um 12:56 Uhr)
Lord Driemo
Ich sehe für Jyn keine Auftritte.
Als sie Saw das letzte mal sah, war sie noch ein Kind (Teenager?). Saw hat sie das erste mal wieder erst in Rogue One gesehen. Die haben also eigentlich keine Berührungspunkte in der Zeit von Andor.
Und sonst hat Jyn ja auch nichts mit der Rebellion zu tun. Das kam erst, als sie in Rogue One Saw die Nachricht von ihrem Vater gegeben hat.
Ich sehe sie in Andor garnicht. Sie hat einfach mit keinem der Andor-Charakteren irgendwas zu tun. Warum sie also zeigen? Und wenn doch, würde es doch sehr bemüht wirken und das traue ich einem Tony Gilroy einfach nicht zu.
andrenalin
Tauron
Wie gut, dass ich mir den Trailer schnell noch runtergeladen habe, denn inzwischen ist er eigentlich fast überall verschwunden. Ich frag mich echt, warum man den nicht einfach jetzt schon veröffentlicht. Aber gut.
So viele tolle SW-Elemente in diesem Trailer, die vollsten OT-Vibe versprühen wir einst schon ROGUE ONE. Viel Vertrautes und doch auch viel Neues. Neben den bereits stark besprochenen Rückkehr von RO-Veteranen wie Director Krennic, K2-SO und natürlich Ruescott Melshi sehen wir seit langem mal wieder Benthic und Edrio Two Tubes gemeinsam an Saw Gerreras Seite, nachdem es meist nur einer von beiden war. Die neue Basis der Partisane scheint sich übrigens auf D'Qar zu befinden, also jener Basis, die der Widerstand dann in TFA nutzt und die am Anfang von TLJ von der Ersten Ordnung zerstört wird. Wir sehen Sturmtruppen, X-Wings, U-Wings, TIE-Fighter und einen neuartigen TIE-Interceptor. Die Basis auf Yavin IV ist zu sehen voller bekannter Ikonographie von Schiffen bis zu Droiden und Uniformen, wo alle OT-Fans vermutlich durchdrehen dürften.
Generell sehen wir in diesem Teaser gefühlt bereits mehr Aliens und Droiden als in der gesamten S1. Auch alleine diese Gruppenaufnahme der drei KX-Droiden freut mich gewaltig, da sie zu meinen liebsten Droidenmodellen jüngerer SW-Geschichte zählen. Nicht nur wegen RO, auch die JEDI-Games haben tollen Gebrauch von ihnen gemacht. Richtig gefreut hab ich mich auch über das Senatsgebäude auf Coruscant, welches wir auch noch nie zur Zeit des Imperiums von außen gesehen haben. Der Plaza vor dem riesigen Pilz-artigen Gebäude hat sich auch stark verändert. Wer diesen Ort übrigens mal besuchen will, sollte ins spanische Valencia fahren. Dort fanden nämlich die Dreharbeiten statt:
https://bespinbulletin.com/2023/03/pictures-and-videos-of-star-wars-andor-season-2-filming-at-the-city-of-arts-and-science-in-valencia-spain/
Auch der Planet mit den weiten Getreidefeldern, über welchen Brasso auf seinem Spender heizt, könnte eventuell sogar Dantooine sein, wo sich kurz vor ANH ja bekanntlich auch eine Rebellenbasis befand. Wäre cool, endlich mal zu sehen, wie und warum diese Basis aufgegeben wurde.
(zuletzt geändert am 12.08.2024 um 10:38 Uhr)
OvO
Toller Trailer, mehr Andor, mehr von Krennic, mehr von Saw und mehr von K2 ist immer gut. Die Vorfreude ist riesengroß. Das wird mein Star Wars-Highlight 2025.
@Snakeshit
Eine junge Jyn könnte ich mir sehr gut unter Saws Partisanen in der Serie vorstellen. Es würde mich ohnehin freuen, wenn Saw eine noch größere Rolle als ins Staffel 1 spielen würde und da kann man gerne Jyn nutzen um den Handlungsstrang mit mehr Inhalt und Leben zu füllen.
CmdrAntilles
@CmdrAntilles:
Jyn dürfte zu diesem Zeitpunkt wirklich kein Mitglied mehr von Saws Partisanen sein. Dass Saw sie als Teenagerin (wenn auch zu ihrem Schutze) verstoßen hat, ist ja Canon und nicht nur durch Romane wie REBEL RISING sondern auch durch den Film gedeckt.
ANDOR S2 spielt ja 5 bis 0 Jahre vor ROGUE ONE und da war sie schon alleine unterwegs. Für die Rebellen dürfte sie auch erst relevant werden, nachdem diese vom Todesstern und Galens Beteiligung erfahren und dies geschieht ja erst in ROGUE ONE. Jyn bei Saw würde eher in einer Folgeserie von THE BAD BATCH Sinn machen, die an ebendiese anknüpft. Auch in den Animationsserien von TCW bis REBELS ist Saw ja eine wiederkehrende Figur, warum ihm da also nicht eine junge Jyn an die Seite stellen Aber ANDOR wäre da eigentlich deutlich zu spät in der Timeline. S1 hätte vielleicht noch gepasst, aber S2 eigentlich nicht mehr. Es sei denn, wir bekommen Flashbacks.
Von den anderen ROGUE ONE Charakteren könnte ich mir eher Bodhi Rook oder Galen Erso vorstellen. Sofern es nach Jedha gehen sollte, sind natürlich auch Baze und Chirrut nicht unmöglich, aber ich glaube eher nicht, dass es dorthin geht. Es gab meines Wissens nach keine Dreharbeiten in Jordanien oder vergleichbaren Gegenden, die das angedeutet hätten. Sicher werden wir ähnlich wie Melshi noch andere Rebellenkämpfer kennenlernen, die später Cassian und Jyn nach Scarif folgen. Ich denke hier an Pao, Sergeant Taidu Sefla oder Jav Mefran. Letzterer wird ja von Francis Magee gespielt, den man auch als Yoren in den ersten beiden Staffeln von GAME OF THRONES kennen kann. Er wäre sicher an Bord und ich fände es cool, wenn ANDOR einigen dieser "namenlosen" Rebellenkämpfern auf Scarif ein klein bisschen mehr Hintergrund gibt. Bei Melshi haben wir dies ja bereits bekommen. Und auf Imperialer Seite darf ein Captain Dunstig Pterro auch gern wieder dabei sein. Wer ihn nicht kennt: Er ist der schwarzuniformierte Offizier und persönlicher Assistent von Krennic und in vielen seiner Szenen an dessen Seite.
Ansonsten... schätze ich Jimmy Smitts Rückkehr als Bail Organa durchaus realistisch, auch die anderen Ratsmitglieder der Allianz samt Admiral Raddus wären nicht undenkbar. Gleiches gilt für Tarkin oder Palpatine. Letzterer könnte beispielsweise in einer Senatsszene auftauchen und eine Rede (wie in THE BAD BATCH) halten, die Mon Mothma dazu bringt, sich offen gegen ihn zu stellen.
Mit sehr vielen solcher Gastauftritte rechne ich jetzt nicht. Bislang war man schon recht stark darauf fokussiert, die Erzählung relativ stringent zu halten. Ist schlussendlich auch eine Frage des Budgets.
Ich bin sogar eher gespannt, wie es mit Meero und Konsorten weitergeht. Andy Serkis wäre eine positive Überraschung, aber mit der rechne ich auch nicht zwingend. Gerade die Zeitsprünge werden vermutlich auch etliche Szenenwechsel mit sich bringen.
Aber wird sicher ein Fest.
Wookiehunter
@Wookiehunter:
Gastauftritte und eine stringente Erzählung müssen sich ja nicht ausschließen. Bodhi Rook, Baze Malbus, Chirrut Imwe oder Galen Erso sind wahrscheinlich wirklich zu weit hergeholt, das mag stimmen. Bodhi und Galen machen höchstens Sinn, wenn man den Todesstern-Plot auf imperialer Seite vertiefen will. Krennics Beteiligung deutet dies ja aber zumindest an. Bei allen anderen (zumindest von mir vorgeschlagenen) Namen passen sie aber in die Handlung und dürften auch das Budget nicht sprengen.
Die Rebellenbasis auf Yavin IV spielt eine Rolle in S2. Warum sollten dort also nicht namenhafte Charaktere auftauchen, die bereits in ROGUE ONE dort waren? Alistair Petrie als Cassians Vorgesetzten, General Draven, hatte ich ganz vergessen. Der macht von allen vermutlich am meisten Sinn. Und Bail Organa ist eine wichtige Figur in dieser Zeit und eigentlich Mon Mothmas engster Vertrauter.
Wir wissen auch, dass das Senatsgebäude auf Coruscant eine Rolle spielen wird und wir auch wieder Szenen IM Parlament bekommen werden. Entsprechend wäre es nicht unwahrscheinlich, dass auch DER Senat höchstselbst dort ist. Muss nicht sein, wie wir in S1 gesehen haben, aber es würde inhaltlich Sinn machen. Geld würde ich hier aber auch nicht drauf verwetten.
Ebenso gilt, wenn Krennic da ist, warum nicht auch sein persönlicher Assistent? Und dass Cassian auf seiner Mission nicht nur von K-2SO und Melshi sondern vielleicht auch vom einen oder anderen seiner Scarif-Crew begleitet wird, ist auch mehr als logisch. Das sind ja alles keine großen Namen, entsprechend auch nicht teuer. Mit irgendwelchen Schauspielern müssen sie die Szenen ja füllen und warum dann nicht die Briten, Schotten, Waliser und Iren nehmen, die bereits an ROGUE ONE beteiligt waren und deren Rollen inhaltlich Sinn machen? Hier spart man sich ja zudem das Casting.
@Lord Galagus
Ihr wollt das Unmögliche.
Solange sie sinnvoll in eine Handlung eingebaut werden, spricht nichts dagegen. Man kann natürlich alle relevanten Figuren irgendwo unterbringen. Ich finde es generell schade, dass man nicht im Stil einer Anthologieserie einfach weiter macht. Milli Bobby Brown als Leia casten und weiter gehts mit der Rebellion. Muss ja nicht von Gilroy sein. Die Geschichte schreibt sich ja praktisch von alleine. Und man hätte gleich vom Start weg eine etablierte starke Frauenfigur. Jyn könnte man durchaus in einem B-Plot weiter thematisieren, sie muss ja nicht gleich Top Tier in der Rebellion sein. Aber die Rebellion auf verschiedenen Stufen darstellen, ist ja genau, was Andor macht. Hätte es darum auch besser gefunden, wenn die Serie anders geheissen hätte, auch wenn Resistance und Rebells schon vergeben waren.
Die bereits etablierten Figuren wie Saw, Luthen und Mothma wären weiterhin kleine Highlights gewesen. Ich hätte mir noch eine schöne Abschiedsszene von Alderaan gewünscht, im Wissen, dass die Welt zerstört wird, wäre das sicher stark emotional aufgeladen gewesen. Geendet hätte es dann vielleicht mit dem Abflug und der Mission die Pläne des Todessterns an einen sicheren Ort zu bringen.
Es wär zu schön.
Wookiehunter
Könnte ich jetzt eher drauf verzichten. Wäre als Animation vllt ganz nett.
Was ich noch gerne aus dem RO-universe sehen würde dasselbe Konzept von Andor nochmal aber eben für Krennic. Dass wir seine Anfänge und seinen Weg bis zu Rogue One miterleben.
Und da gehts mir garnicht so sehr um Krennic selbst sondern eher darum mal all die Innenperspektive des Imperiums ausführlichst kennenzulernen. Von ganz unten nach ganz oben. Und wie die Konsequenzen aussehen, wenn man mal aus der Reihe tanzt und wie man sich da gegebenfalls auch herausschlawienern kann.
Krennic ist da einfach der passende Charakter für. Auf der einen Seite ein treuer Loyalist. Auf der anderen Seite ein ehrgeiziger Opportunist, der sich traut die Grenzen auszuloten. Vielleicht mal ein ganz anderer Mensch gewesen, den gewisse Ereignisse aber zu dem gemacht haben, was er wurde. Ist ja fast das Spiegelbild zu Andor.
OvO
@OvO:
Zu Krennic hatte ich dir schon mal den Roman CATALYST von James Luceno empfohlen oder? Hab da irgendwie ein Déjà-vu gerade. Darin sehen wir Krennics und Galen Ersos "Freundschaft" und auch Krennics Wege innerhalb der Republik während der Klonkriege und des Imperiums und natürlich seine Konkurrenz zu Tarkin. Der Roman würde sich fantastisch als Serie verfilmen lassen, weil er hervorragend PT/TCW mit OT verbindet.
Es ist einer dieser Romane, wegen denen ich mich frage, warum Lucasfilm diese nicht verfilmt. Es gibt so viele gut geschriebene SW-Bücher, deren Charaktere und Handlungen deutlich interessanter und besser sind als die der meisten SW-Drehbüchern. Aber gut, das Thema ist alt.
Wenn man ein bisschen recherchiert, kann man feststellen, dass die meisten erfolgreichen Romanverfilmungen entweder von Warner gemacht wurden, oder von Produktionsfirmen, die von Warner später aufgekauft wurden oder von Kooperationen, in denen Warner zumindest teilhaberisch involviert war. Seien es die Herr der Ringe Filme, Harry Potter, Dune, GOT, das Schweigen der Lämmer und viele weitere kleine Sachen. Da scheinen sie viel Erfahrung mit zu haben.
Disney hat sowas vllt durch ihre Aufkäufe in den letzten paar Jahren. Aber ansonsten ist mir da nichts bekannt. Mein Eindruck ist, dass sie seit dem Beginn des Streaming-Zeitalters den völligen Anschluss verloren haben, weil diese Zeit einen Trend losgetreten hat, in denen die klassische Disney Kost einfach nicht mehr ausreicht. Nämlich anspruchvolle und qualitativ hochwertige Erwachsenenunterhaltung. Dazu eignen sich Romanverfilmungen halt ganz hervorragend.
Sie hätten mit Star Wars zwar ein Fundus an Material. Aber anstelle dass sie das beste draus machen, machen sie halt mit ihrer Disney Formel weiter. Sparsam und immer auch ein bisschen für Kids. Nachdem Motto: Es hat doch fast 90 Jahre lang funktioniert. Also muss es auch heute noch funktionieren.
Ich glaube aber dass Erwachsene und junge Erwachsene heute mehr Einfluss auf den Markt nehmen, weil der Content eben auch entsprechend anspruchsvoll und vielfältig geworden ist. Und man sich nicht mehr nach festen Fernsehzeiten richten muss. Dann kommt natürlich noch der Covid Einschlag dazu, der das alles noch intensiviert hat.
Darüber hinaus bin ich aber auch der Meinung, dass die Kreativität und der Charme des alten Disneys im Grunde in der Zeit starb, in der Bob Iger die Führung übernahm. Das war 2005. Ab da ging es nur noch darum eine Firma nach der anderen aufzukaufen. Ab da wurden die Erfolge deutlich weniger. Und die Netflix Erfolgsgeschichte begann in den USA schon 2007 bis sie 2010 dann expandierten und sich etliche Lizenzen zum Streaming großer Marken sicherten.
Während Disney also mit Kaufen beschäftigt war, zog der ganze Streaming Trend samt seinem Kernpublikum vollkommen an ihnen vorbei. Nun wirkt das Ganze wie ein Huhn mit abgeschlagenem Kopf.
Lange Rede kurzer Sinn: Das einzige was mir auf lange Sicht Hoffnung macht, sind eigentlich nur die sich hartnäckig haltenden Gerüchte, dass Apple Disney kaufen könnte. Die kommen nämlich nicht von ungefähr sondern von Brancheninsidern. Und das könnte für Star Wars und Marvel eine äußerst spannende Zeit werden. Die Qualität ihrer Shows soll nämlich im Durchschnitt ziemlich gut sein, während sie quantitativ aber deutlch weniger machen. Und das würde SW sowieso mal wieder ganz gut tun. Und die machen auch extrem viel Romanadaptionen.
(zuletzt geändert am 13.08.2024 um 00:54 Uhr)
OvO
@Lord Galagus
"Ich frag mich echt, warum man den nicht einfach jetzt schon veröffentlicht."
Hier und da findet mans noch. Ja die wollen halt noch Tickets für ihre exklusive Veranstaltungen verkaufen
„So viele tolle SW-Elemente….“
Ich dachte erst, was meint er?....Aber habs dann doch noch aufgetrieben. Während der eine Teaser/Trailer stark auf die Figuren fixiert war, zeigt dieser im Dokustil mit Interviews usw. ja eben jene beschriebenen Ansichten. Ja, wie schon in Rogue One, geht einem hier bei Yavin IV das Herz auf. Die vielen unterschiedlichen Coruscant Szenen in den Häuserschluchten mit den Schiffen usw. kommt ebenso gut. Nicht das ich sowas nicht toll finde, allerdings sind so Hochglanzblicke auf ikonische SW Dinge gar nicht mal das was worauf ich am meisten hin fiebere. Viel wichtiger finde ich wie und womit man das ganze füllt. Da denk ich immer noch daran wie bedrohlich einfach nur ein einziger TIe-Fighter wirken kann.
„…da sie (die KX-Droiden) zu meinen liebsten Droidenmodellen jüngerer SW-Geschichte zählen. Nicht nur wegen RO, auch die JEDI-Games haben tollen Gebrauch von ihnen gemacht.“ Da bin absolut bei dir.
Ich hätte jetzt nichts gegen Jyn, aber brauch sie auch nicht. Staffel 1 hatte so viele Figuren und wirklich so viele hatten ihre kleine Nebenstory, da braucht es eigentlich gar nicht noch so Gastauftritte von vielen bekannten Figuren.
@Wookiehunter
„Ich hätte mir noch eine schöne Abschiedsszene von Alderaan gewünscht, im Wissen, dass die Welt zerstört wird….“
Dieser Abschied fühlt sich irgendwie so endgültig an. Nein, du musst auf diese wichtige Mission….wir sehen uns doch bald wieder, möge die Macht mit dir sein…. Ja das wär schon übel. Das hat man in Rogue One (sogar zweimal) nicht nur in optischer Opulenz, sondern auch emotional gut hinbekommen. Vor allem Obi Wans Satz holt für mich zwar noch einiges raus, aber son bisschen fehlt doch die Verbindung zu dem gesprengten Planeten. Bei Hosnian Prime (wärs wenigstens Coruscant gewesen) dank gestrichener Szenen eigentlich das gleiche Spiel oder eher noch schlimmer.
(zuletzt geändert am 13.08.2024 um 01:46 Uhr)
Patrios
@OvO Das ein Disney sich vorallem erstmal an Kinder richtet, hätte man durchaus erwarten können. Ich glaube durchaus das auch Kinder eine wichtige Zielgruppe sind. Aber eben nur auch. Ob man im Streaming Geschäft nur mit dieser „Nische“ bestehen kann? So hat man da irgendwie noch Marvel und Star Wars zugepackt. Zwei Starke Marken Zugpferde, aber darauf hat man sich dann erstmal eher ausgeruht. Für SW an sich vielleicht nicht unbedingt die beste Wahl. So richtig rund war es dann immer noch nicht und man hat das Problem mit den Erwachsenen schon gesehen, hat dann „Star“ hinzugefügt. Starr wirkte es aber trotzdem immer noch. Ein Netflix hat sich da (auch im Kinderbereich) sehr flexibel an vielen Quellen bedient und immer wieder schnell auf aktuelle Trends reagiert. Gleichzeitig waren die halt mit ihren Eigenproduktionen schon lange auf einem hohen Niveau und vor allem auch in einer Quantität/Masse da, während man bei Disney (zum Teil sogar bis jetzt) eher noch von ersten Schritten sprechen kann.
Patrios
CmdrAntilles
@CmdrAntilles:
Ich hab nochmal geschaut. Im Film sagt Jyn, dass sie 16 Jahre alt war, als Saw sie zurückgelassen hat. Das ist in jedem Fall Kanon. Stand heute ist sie in ROGUE ONE 21 Jahre alt und wird im Jahr 5 BBY von Saw auf Tamsye Prime zurückgelassen. Dies deckt sich mit den Infos aus CATALYST, REBEL RISING sowie der Roman- und der Comic-Adaption von ROGUE ONE sowie etlichen Begleitlektüren wie den Visual Guides.
Entsprechend geschieht ihre Trennung von Saw kurz vor, kurz nach oder während ANDOR S1, welche ebenfalls im Jahr 5 BBY spielt. ANDOR S2 soll eigentlich ein Jahr später ansetzen. Die ersten drei Episoden sollen wohl im Jahr 4 BBY spielen, vier bis sechs dann in 3 BBY, sieben bis neun in 2 BBY und zehn bis zwölf dann im Jahr 1 BBY und direkt in ROGUE ONE münden.
Wenn man eine 16jährige Jyn Erso unbedingt in ANDOR S2 wollte, könnte man sie natürlich auch um ein Jahr verjüngen und sie erst in 4 BBY von Saw trennen, aber ob ihre Rolle wirklich so relevant für die Story ist, dass man diesen Retcon der oben genannten Werke in Kauf nehmen muss? Würde ich bezweifeln. Wenn man es gewollt hätte, hätte man eine junge Jyn in S1 zeigen können. Hat man aber nicht, entsprechend würde ich mal nicht mit ihr in S2 rechnen.
(zuletzt geändert am 13.08.2024 um 11:32 Uhr)
@Lord Galagus
"So viele tolle SW-Elemente in diesem Trailer, die vollsten OT-Vibe versprühen wir einst schon ROGUE ONE. [...] Wäre cool, endlich mal zu sehen, wie und warum diese Basis aufgegeben wurde."
Alles, was du da beschreibst (übrigens Respekt, dass du alle Figurennamen so parat hast), lese ich mit riesengroßer Freude
Die Beschreibungen klingen echt fantastisch und die Versuchung ist groß, dass ich mir eine geleakte Version des Teasers anschaue.. aber ich geduldige mich doch lieber, weil ich ihn in bestmöglicher Quali genießen möchte. Die Vorfreude ist groß.
@OvO
"Das wäre wirklich extrem geil. Ein weiteres kleines Episode 4 Loch, dass man hier stopfen könnte."
Einen Dantooine-Storypart würde ich auch richtig geil finden.
Ich würd's persönlich nicht als "Loch stopfen" beschreiben. Für mich hat's in ANH eigentlich ausgereicht, nur die Erwähnung zu bekommen und nichts gezeigt. Sondern mehr als Bereicherung oder Aufwertung. Das ist eine der größten Stärken von Andor. Der Serie gelingt es die ganzen kleinen Details in der OT so schön zu bereichern uns das World Building weiter auszufüllen.
Und danke für die Leseempfehlung, die ich nun nebenbei aufgeschnappt habe. Catalyst merke ich mir mal
Klon Attentäter
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare