Update
Es hat ein wenig gedauert, aber über Nacht haben wir auch unsere Traileranalyse fertiggestellt und wünschen euch viel Vergnügen beim erneuten Blick auf das Gezeigte und die damit verbundene eine oder andere Trivia-Info.Außerdem ist der Trailer inzwischen auch auf deutsch verfügbar. Wir haben ihn unten eingefügt.
Originalmeldung vom 10.08.24 09:30 Uhr:
Der lang erwartete, erste Blick auf Bewegtbilder aus Skeleton Crew ist da: Auf der D23 wurde ein Trailer veröffentlicht:
Zusätzlich gibt es auch ein Poster:
Skeleton Crew startet am in der Nacht auf den 4. Dezember auf Disney+. Wie gefällt euch dieser erste Eindruck?
Seite 1 2
nächste Seite »
Ich bin ja grundsätzlich an so einer Szenerie interessiert. Aber das hier sieht weder nach Star Wars aus, noch fühlt es sich danach an. Das sieht aus wie eine beliebige SciFi-Serie. Aber hey, es wird wieder genügend Fans geben, die dieses Produkt bis aufs Blut verteidigen und keine Kritik tolerieren werden.
Und Captain Eo scheint jetzt offiziell zum Kanon zu gehören.
Frodo
Dexter
Die Serie hat das Potenzial, die Zuschauerschaft über die reine SW Fanbase hinaus anzusprechen. Klar, Puristen dürften sich an manchen Dingen stören.
Aber ich finde die Serie verströmt mehr Abenteuerlust, als die ganzen bisherigen SW-Serien und das ist etwas, das ich in SW schon länger vermisst habe. Oft waren die ganzen Geschichten mit einer gewissen Schwere belastet.
Also von der Abwechslung her genau das Richtige. Die kurzen Ausschnitte sahen auch richtig toll gefilmt und inszeniert aus, hatte mehr von einem Film denn von einer Serie.
Ob sie dann letztlich einlösen kann, wird man sehen. Ich mache mir jetzt nicht allzu grosse Hoffnungen auf viel Screentime mit Jude Law, aber werde jede Sekunde davon geniessen.
Ich denke, wenn man ein massives Problem mit dem Stil der Serie hat und wie sie sich einfügt ins SW Universum, dann kann man sie sicher auch gut einfach ignorieren. Jetzt hoffe ich nur noch, dass die Episoden nicht schon nach einer halben Stunde wieder vorbei sind.
Wookiehunter
@Frodo
Na klar, Hauptsache sofort kritisieren
Wenn es nichts für dich ist, dann schau es doch einfach nicht.
Die Zielgruppe ist ja wohl klar - du gehörst nicht dazu? Dann leb damit. Kannst natürlich alternativ jede Folge schauen und kritisieren obwohl du weißt, dass sie nichts für dich ist.
Finde den Fehler
BanthaPod
Und da ist schon der erste Angriff auf mich. Herrlich. Hat keine Stunde gedauert. Ich kritisiere die Optik der Serie, und daraus wird mir sofort vorgeworfen, ich gehöre nicht zur Zielgruppe (obwohl ich noch schreibe, dass ich an der Szenerie interessiert bin??), ich solle die komplette Serie ignorieren, achja, und Diskussionen soll ich dadurch dann gefälligst auch fernbleiben. Das ist doch schon wahnhaft.
SWU-Anmerkung: Du kannst deine Kommentare auch selbst editieren, dafür braucht es keinen Doppelpost
Frodo
@Wookiehunter:
Dem kann ich mich nur anschließen.
@Frodo:
"Aber das hier sieht weder nach Star Wars aus, noch fühlt es sich danach an."
Da bin ich ganz anderer Meinung. Star Wars fühlt sich für mich immer dann am Ehesten nach Star Wars an, wenn es sich selbst neu erfindet. Einen neuen Stil und Look etabliert.
Ein wesentlicher positiver Aspekt, der OT, PT und KOTOR Ären, war für mich immer, wie sie sich insgesamt im Look and Feel voneinander unterscheiden. Auch wenn dabei nicht immer die besten Entscheidungen getroffen wurden.
(zuletzt geändert am 10.08.2024 um 12:12 Uhr)
OvO
Frodo
@oVo: das macht keinen Sinn, so wie du es schreibst. Wenn ich also einen Star-Wars-Aufkleber auf eine Jurassic Park DVD klebe, ist das dann für dich funktionierendes Star Wars? Vollkommen konträr? Um eine Marke zu sein, muss besagte Marke bestimmte Merkmale enthalten.
Es gibt Gründe, warum die PT damals nicht gut von vielen Fans aufgenommen wurde. Einer davon war der stilistische Kontrast zur OT. Ich erinnere mich noch gut an die Diskussionen dazu, und auch an die In-Universe-Erklärungsversuche.
Frodo
@Frodo:
"das macht keinen Sinn, so wie du es schreibst. Wenn ich also einen Star-Wars-Aufkleber auf eine Jurassic Park DVD klebe, ist das dann für dich funktionierendes Star Wars? Vollkommen konträr?"
Es ist nicht meine Aussage sondern deine Interpretation meiner Aussage, die keinen Sinn macht.
"Um eine Marke zu sein, muss besagte Marke bestimmte Merkmale enthalten."
Ja, aber nicht alle. Und auch nicht unbedingt immer die Gleichen.
"Es gibt Gründe, warum die PT damals nicht gut von vielen Fans aufgenommen wurde. Einer davon war der stilistische Kontrast zur OT."
Klar, es gibt immer Leute, die XY nicht mögen. Aber es geht hier ja um unseren Geschmack und nicht um den Geschmack, den iwelche Leute vor 25 Jahren mal hatten.
(zuletzt geändert am 10.08.2024 um 12:07 Uhr)
OvO
Frodo
Was ist nur aus SW geworden bzw auch an den Fans und Leute? Alles muss man hinnehmen nichts darf man kritisieren und alles ist toll.
Andersrum alles ist blöd das ist nicht mein SW etc...
Ich muss sagen, ich habe auf der Serie gewartet, und bin aber schon nach dem Trailer mega enttäuscht bzw merke ich bin nicht die Zielgruppe
Es sieht für mich nach SW aus, zu seht disney touch zu sehr Erde
Jedi Nizar
Der Trailer sieht erfrischend anders aus als die meisten SW Serien, das gefällt mir. Bin mal vorsichtig optimistisch ohne zu wissen wo die Reise hingeht. Ja, es sieht sehr "erdig" aus, da bin ich auch mal gespannt wie stimmig das in der Serie wirkt (oder eben nicht).
Zu den Kommentaren: Schade was hier schon wieder los ist. Mir egal wer "angefangen" hat usw. Einfach schade.
(zuletzt geändert am 10.08.2024 um 11:31 Uhr)
@Bantha:
Warum lesen sich eigentlich 90% deiner Kommentare immer gleich? Ist dir das nicht irgendwann etwas zu anstrengend immer den gleichen Bums zu schreiben und andere User zu "ermahnen"?
@Trailer:
Wie zu erwarten Goonies im Weltraum. Könnte zumindest nett und unterhaltsam werden. Habe den Trailer aber mit straightem Face und ohne nennenswerten Emotionsausbruch angeschaut. Abwarten und blaue Milch trinken.
Lord Driemo
@lord
Weil die Kommentare aus immer der gleichen Ecke im immer wieder gleichen Ton kommen. Daher sind meine Kommentare darauf ähnlich.
Ist nicht "mein" Star Wars" - allein das ewige Wiederholen der Floskel ist schon zum .
Es gibt nicht mein Star Wars. Was soll das sein? Am besten überhaupt gar nichts verändern? Das ist ja grauenhaft, das ewig Gestrige.
Es darf natürlich nicht gefallen, das ist schließlich persönlicher Geschmack. Aber es wird niemand gezwungen alles zu kaufen oder zu Konsumieren wo Star Wars drauf steht. Und dann noch lächerliche hate Videos, die sogar bewusst falsche Details verbreiten. Oder eben hier Serie für Serie posten "ist alles Scheiße, nicht mein Star Wars".
Wo ist da die individuelle Intention? Dann bleibt dem ganzen doch fern und beschäftigt euch mit anderen Dingen. Die Welt da draußen ist so vielfältig.
Ich bin hier weil ich von Fans interessante Dinge lesen will. Wie Trailer Analysen oder tolle Nerd facts die ich selber übersehe.
Ich sehe absolut keinen Sinn darin hier permanent alles schlecht zu reden oder zu haten. Am besten noch mit dem Namen "Picard" (sorry falls es tatsächlich einen User dieses Namens gibt).
Ich habe ein komplett offenes Mindest zu allem Star Wars Content. Ich finde auch den neuen Lego Film witzig.
Ich habe einfach ein komplett anderes Verständnis von Fan sein.
BanthaPod
@Bantha
Trotzdem sollte man sich immer dessen bewusst sein, dass der eigene Kommentar genauso polarisieren und irritieren kann, wie der von denen, die man zu kritisieren sucht.
Zur Serie. Ja, hat ein bisschen Gefühl von Goonies und Back to the Future in Star Wars. Aber hey, vllt genau das richtige. Mit Leichtigkeit, Humor und Spaß an die Sache heranzugehen kann vllt. genau die richtige Entscheidung und Idee sein…
LoneWolf
Also der 60iger Jahre Vorort / Kleinstadt Planet ist ja mal richtig schrecklich, wer hat sich das den bitte ausgedacht? Aber immerhin ist damit endlich erklärt, woher die Mods und ihre Bikes aus TBOBF kommen.
Sonst sieht die Serie aber überraschen interessant aus. Bin nach dem Trailer zumindest auf die Reise der Kinder zu anderen Planeten und auf den Jedi und seine Geschichte ziemlich gespannt.
Edit:
@Frodo
Bei mir sind auf dem Smartphone die Editier Buttons nur vorhanden, wenn ich das Smartphone Querformat halte und somit ein Breitere Ansicht bekomme.
(zuletzt geändert am 10.08.2024 um 18:13 Uhr)
ARC A-001
Atmosphäre und Look sind absolut erstklassig. Das sieht wertig aus. Und für eine Serie halte ich das Konzept auch für vielversprechend. Unterschiedliche Abenteuer auf vielen Welten, es wird sicherlich trotzdem mit der versuchten Heimkehr einen roten Faden geben. Ich freue mich jetzt auch ein wenig drauf, der Trailer war wirklich gut.
KyloRey
DomiWan Kenobi
@ alle, die sich gerade streiten (in Anlehnung an den Olympia-DJ beim Beachvolleyball):
https://www.youtube.com/watch?v=ugrAo8wEPiI
Kaubacko
Krass. Es wurde ja schon viel spekuliert dass es ein Stranger Things , Goonies abenteuer in Space wird. Aber der Trailer sieht genau so aus wie eine US Teen Serie, nur dass eine KI alles in Space verfrachtet hat inklusive Vorstadt der 60er und Grundschule…
Über das Abenteuer kann man ja noch nicht viel sagen, Jedi und Jeditempel wurden gesagt, dass ist ja komplett generisch.
Ob sich so eine Serie, die vom ersten Eindruck her, genau wie eine irdische Teenager Abenteuer-Geschichte aussieht, gut in StarWars integrieren lässt, muss man abwarten.
Hauptsache sie macht am ende einfach nur spass.
Vermutlich wird die Epsiodenlänge und die wöchentliche Veröffentlichung wohl wieder der grösste Killer sein. Denn so ein Abenteuer lebt doch davon, dass man gefangen ist und den wilden Ritt 1,5-2 stunden mit durch steht.
JungleCruise funktioniert so eben für mich.
Ich stelle mir vor, wie Jumanji nach jedem Spielzug unterbrochen wird, weil die 28 Minuten wieder rum sind.
Stranger Things in dem Genre funktioniert überragend gut, da die Folgen 1 Stunde lang sind und man dann die Pause auch echt braucht.
botrooper
Violator
Deerool
Bei dem Vorstadt-Szenario musste ich auch erstmal schlucken. Das war mir eine Spur zu irdisch. Aber mal abwarten wie gut sich das dann anschauen lässt.
War nicht auch mal die Rede davon, das die Kinder in eine andere Galaxis kommen und nun einen Weg nach Hause finden müssen? Wahrscheinlich wird dieser Vorstadtplanet in einer anderen Galaxis verortet sein und die Kids verirren sich aus Gründen in unserer bekannten Skywalker-Galaxis.
Grundsätzlich bin ich aber mit dieser E.T.-, Stand by me-, oder Goonies-Atmosphäre fein. Das kann spaßig werden. Zumindest mag ich diesen typischen 80er-Abenteuer-Vibe. Ob es letztendlich in Star Wars passt, wird sich zeigen. Warum nicht?
andrenalin
Naja etwas neues ist das ja nun auch nicht wirklich. Wie jeder festgestellt hat gabs das schon in den 1980er bei den Goonies und wurde Jahrzehnte später von Stranger Things wiederbelebt und wird seitdem fortgeführt.
Wenn man so viele Serien rausbringen mag, dann kann ich marketing-technisch verstehen, dass man sich an erfolgreichen Produkten orientieren möchte.
Für mich wird Star Wars damit nur immer beliebiger. Aber das ist vermutlich nicht mehr aufzuhalten.
TiiN
@botrooper.
"Vermutlich wird die Epsiodenlänge und die wöchentliche Veröffentlichung wohl wieder der grösste Killer sein. Denn so ein Abenteuer lebt doch davon, dass man gefangen ist und den wilden Ritt 1,5-2 stunden mit durch steht."
Da stimme ich zu. Die Folgen werden sich möglicherweise noch kürzer anfühlen als eh schon.
Das und die Tatsache, dass wir wahrsscheinlich davon ausgehen können, dass es irgendwann in ein Aufeinandertreffen mit Ashoka oder Mando mündet, sind meine größten Wermutstropfen.
OvO
Wenn dieser "Beiwagen-Speeder" so rein zufällig im Farbschema von Elliots Kuwahara aus E.T. lackiert ist (Weiß/perlweiße Front am Steuerrohr > hier am Kühler(?), der Rest in dunklerem Metallic-Rot), dann fresse ich ab jetzt Besen statt Kartoffelchips.
Die irdische Vorstadt und die Schule haben für mich dann auch eher E.T.- als Stranger-Things-Vibes, Kamera, Licht... Puh, wünsche gutes Gelingen mit diesem Crossover-Experiment...
Ich bin ja fast schon ein genauso großer E.T.- wie Star-Wars-Fan. In Sachen Stranger Things hab ich auch den Doktortitel.
Der bei mir potentiell zu zerdeppernde Porzellanschrank ist somit irrerweise größer als bei allen lorerelevanteren SW-Projekten !
Landspeeder
Goonie, Zurück in die Zukunft, E.T., Star Wars... Das entspringt alles derselben DNA und diese Dinge dann irgendwie auch in unterschiedlichster Ausprägung zusammenzuführen, fühlt sich für mich logisch an.
Und man muss natürlich sagen, dass ein Star Wars Suburbia etwas ist, dass für dieses Universum exotisch und neu ist. Und das finde ich aufregend, weil in universe ist es für mich auch logisch, dass es sowas gibt und es visuell umgesetzt zu sehen und gleichzeitig Vorbildern treu zu bleiben, die selbst eine Star Wars DNA besitzen, ergibt für mich einen Zirkelschluss, über den es überhaupt nichts zu meckern gibt.
Aber ich frage mich schon, was in den Köpfen der Leute vorgeht, die bei jedem neuen Frame, der sie nicht an etwas erinnert, dass es schon mal in Star Wars gab, direkt den Reflex haben es abzulehnen. Wie soll den eine weltliche Progression für dieses Universum aussehen, wenn wir uns nur in der Unterwelt, Wüstenplaneten, imperialen Stützpunkten und Rebellenbasen bewegen dürfen. Wir müssen doch auch mal einen Vorstadt Planeten sehen, wir müssen doch auch mal das Leben der Mittelschicht in Star Wars kennenlernen, weil wir das noch nicht haben, es aber völlig natürlich ist, dass es diese in diesem Universum gibt. Hier wird doch einerseits Fortschritt für ein filmisches Universum beschritten, gleichzeitig kehrt man doch auf amüsante Weise zu gewissen Ursprüngen zurück. Ich befinde das als reine Win Win Situation.
Davon ab, am Ende wird da nur die Geschichte starten und am Ende werden wir im Laufe der Staffel genug auf gewohntem Territorium agieren. Vielleicht sogar wieder viel zu viel.
@OvO
"Da stimme ich zu. Die Folgen werden sich möglicherweise noch kürzer anfühlen als eh schon."
Ich werde mich ja totlachen, wenn jede Skeleton Crew Episode deutlich über 45 Minuten gehen wird.
@TiiN
"Wenn man so viele Serien rausbringen mag, dann kann ich marketing-technisch verstehen, dass man sich an erfolgreichen Produkten orientieren möchte."
Star Wars für etwas zu verbinden, mit dem es sowieso schon vorher im Kern verbunden war, halte ich nicht nur für eine kalte Marketing-Überlegung. Mag sein, dass der Pitch von Watts gut in deren Abteilung angekommen ist, es kann mir aber sonst herzlich egal sein, wenn das mit Herz und Seele angefüllt wird. Das geht einigen Star Wars Serien ziemlich ab, und das ist das, was zählt.
Beliebigkeit sehe ich nicht, weil in dem Unmengen an Sci-Fi Content um Star Wars herum, hat das Franchise eh sein Alleinstellungsmerkmal schon vielen Jahren immer mehr verkleinert und beschränkt sich mittlerweile auf die bekannten Gadgets, wie Lichtschwert und co. Und das hat dieses Franchise ja auch zur Genüge ausgepresst.
(zuletzt geändert am 11.08.2024 um 08:14 Uhr)
Es sollte einigermaßen unmöglich sein, einerseits der Star Wars Formel treu genug zu bleiben, und sich trotzdem noch von allem anderen um sich herum klar abzugrenzen. Star Wars hat so ziemlich alle beeinflusst. Wie soll Star Wars jetzt noch komplett anders wirken als das was andere Shows und Filme machen? Das würde ja nur gehen, wenn Star Wars da hin geht, wo es nie zuvor gewesen ist, und dann siehe doch schon an den Reaktionen hier, würde das kaum angenommen werden. Und gleichzeitig würde man trotzdem noch irgendwelche Ähnlichkeiten zu anderen Produktionen provozieren, die dort halt dann auch schon mal waren. Weil es gibt doch nichts, was in diesem Genre nicht schon gemacht wurde und das unbekannt genug ist, damit die Leute nicht sagen "Das ist nicht mein Star Wars, sieht aus wie Guardians, Dune, Star Trek usw."
(zuletzt geändert am 11.08.2024 um 08:21 Uhr)
Ich hab mit dem futuristischen Vorstadt Setting erstmal gar kein Problem, auch wenn es natürlich schon sehr irdisch wirkt.
Der Alltag der Kids soll vermutlich halbwegs nachvollziehbar und das Publikum in deren Schuhen stecken können, wenn sie auf ihr Abenteuer jenseits ihrer Kinderzimmer in eine weit, weit entfernte Galaxie aufbrechen und das erste mal Dinge sehen, die sie sonst nur aus Filmen/Holos kennen.
Ich erwarte, dass die Serie nochmal etwas kindgerechter wird, als die letzten Projekte - aber ich war selbst Kind, als ich Star Wars das erste Mal gesehen habe und ich finde auch Episode 1 Klasse. Auch hier für mich also grundsätzlich erstmal kein Problem.
PogoPorg
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare