Heute startet der Auftakt einer Mini-Podcast-Reihe mit Björn Beton, einer der Drei von Fettes Brot. Das Interview wurde noch vor The Acolyte aufgenommen:
BMB 113: Star Wars Liebe – Teil 1: Recipe for Love
Wir lieben Star Wars – aber warum eigentlich? In der aktuellen Folge gehen Björn Beton und Tobi der Frage auf den Grund, welche Elemente für uns untrennbar zu Star Wars gehören.
Dies ist der Auftakt zu einer Mini-Serie, in der wir ganz positiv auf Star Wars blicken wollen. Zunächst als Bestandsaufnahme: Wir gehen in uns und definieren unsere Top 5 der Dinge, die für uns den Kern von Star Wars ausmachen. Halb Liebeserklärung, halb Ursachenforschung.
Kritik? Anregungen? Tobi freut sich auf BlueMilkBlues.de Eure Gedanken zu hören oder Alternativ hier in den Kommentaren, in Form von Bewertungen, Weiterempfehlungen oder Rezensionen natürlich auch bei Apple Podcasts.
Gute Unterhaltung.
Seite 1
Sehr schöne Folge. Björn ist ja auch bei Antenne Alderaan immer ein gern gehörter Gast. Hoffentlich kommt die angekündigte zweite Folge mit ihm auch zustande.
Ich kann mich euren Punkten, was ihr an Star Wars liebt bzw. was Star Wars (vor allem auf der Leinwand) für euch ausmacht, ausnahmslos anschließen. Zentral für mich ist die Galaxis an sich; das Große Ganze ist größer als seine Teile (Figuren, Geschichte etc.). Die GFFA ist ein Sehnsuchtsort mit allem, was man insbesondere als Kind cool fand: Rittern, Robotern, Cowboys, Monstern, Piraten usw.
Designs, Musik und Sounds, archetypische Geschichten und Bildgewalt erzeugen dann die einzigartige Magie.
Blue Max
Meister Ruik
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare