Das Marketing für die nächste Star-Wars-Serie beginnt. Der offizielle Twitter-Kanal hat eben das Poster für The Acolyte veröffentlicht.
Darauf prominent zu lesen:
In einem Zeitalter des Lichts erhebt sich eine Dunkelheit
Unten rechts findet sich auch noch eine weitere Überraschung: Das Datum des 4. Juni. Wir vermuten, dass es sich dabei um das Startdatum der Serie handelt.
Mehr wissen wir vielleicht schon morgen, denn begleitet wurde das Poster im Tweet nur von einem Wort: "Morgen".
Auch eine entsprechend deutsche Variante ist schon auf offiziellem Wege (hier via Instagram) veröffentlicht worden.
Seite 1
AZ3oS
chaavla
PogoPorg
DreaSan
Ein wunderschönes, aber rotes Lichtschwert?
Ich dachte The ACOLYTE spielt während der High Republic Ära? Der Sithabschaum kehrte erst später an das Licht mit E1 zurück.
Der Lichtschwertemitter mit dem kleinen Schild davor erinnert mich an ein Bladebuilders Lichtschwert, das von Clone Wars Mace Windu inspiriert verkauft wurde.
Der Akolyth kann übrigens mit der Messdiener übersetzt werden- ein Hinweis auf einen Padawan?
Besonders freue ich mich auf Rebecca Henderson (die Ehefrau der Showrunnerin) und ihre Darstellung der legendären grünen High Republic Jedi Vernestra Rwoh!
Zumindest steht das so auf wikipedia, schaut da mal nach!
Sorry für den Mehrfachpost!
(zuletzt geändert am 18.03.2024 um 22:33 Uhr)
Xando
@Xando
Schon behoben; passiert ja schonmal ab und zu.
... wobei, normalerweise sind es zwei oder 3 mal dieselben Posts.
Wie du es technisch geschafft hast, 10 mal das gleiche rauszuhauen, übersteigt grad mein Vorstellungsvermögen!
Zum Thema:
Es lag ja was in der Luft, dass da was kommen sollte in naher Zukunft, bin gespannt, was genau wir alles zu sehen bekommen (wobei das Web ja schon den einen oder den anderen Blick gestattet hat).
Ich spüre großes Spekulationspotenzial aufgrund der Ära; und vllt kurbelt das Ganze nochmal meine Motivation weiter an, mir die Zeit zu nehmen, mal ordentlich in die THR-Geschichte einzutauchen, nachdem schon so mancher meiner Teammates - teils selbst überrascht - so stark in diesen Strudel gezogen wurde.
STARKILLER 1138
Redakteur
Xando
Natürlich ist das Blut am Lichtschwert. Ob wir das so in der Show sehen werden, zweifle ich etwas an, wahrscheinlich ist das nur für die Plakat-Ästhetik.
Lässt mich aber anstatt an implizierte blutige Gewalt sowieso eher an die Thematik mit dem "Kristallbluten" denken, quasi der zeremonielle Schritt beim Übergang von einer Seite der Macht zur anderen. Natürlich auch nur im übertragenen Motiv-Sinne, wirklich bluten im Wortsinn tut der Kristall ja nicht.
// "Der Sithabschaum kehrte erst später an das Licht mit E1 zurück."
Heißt ja nicht, dass wir deswegen keine Darksider zu sehen bekommen (die Dunkle Seite allein macht dich ja noch nicht zum vollwertigen Sith). Oder unsere Sith werden in der Serie unterm Radar des Ordens arbeiten.
STARKILLER 1138
Redakteur
Das sieht schon böse aus mit den Blutspritzern. „In einem Zeitalter des Lichts….“ Tatsächlich wird das ja schon recht selten beleuchtet. In Mando hatten wir da ein, zwei Ausflüge, aber Ansonsten hatten wir in den ganzen letzten Produktionen stets die böse Seite als dominierende Macht.
Vor allem freu ich mich aber auf das neue Zeitalter. Ich hoffe da spritzt es endlich mal wieder vor Kreativität. Also der Trailer kann von mir aus kommen, sofort am besten
@Xando „Der Akolyth kann übrigens mit der Messdiener übersetzt werden- ein Hinweis auf einen Padawan?“ So steht da passend in der Beschreibung zur Serie: „Eine ehemalige Padawan trifft wieder auf ihren Jedi Meister um eine Serie von Verbrechen zu untersuchen.“
Patrios
CmdrAntilles
Soweit ich weiß, haben sie die Zeit vor TPM bei dieser Serie nun auf 50 Jahre statt 100 korrigiert. Wenn sie dann nicht Plagueis und Palpatine (oder gar Tenebrous) einbauen, weiß ich auch nicht...
Das Konzept der Serie ist äußerst spannend, bin dennoch sehr skeptisch was die Umsetzung angeht. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Lord Driemo
@Xando: Die Sith kehrten zwar erst mit EP1 in das Bewusstsein der bekannten Galaxis zurück, aber das muss ja nicht für die Zuschauer gelten.
Natürlich haben die Sith heimlich in der bekannten Galaxis operiert und in den unbekannten Regionen gibt es ja noch Exegol mit dem dortigen Sith-Kult.
Es muss ja eine geheime Sith-Gesellschaft gegeben haben, sonst würde die Legende von Darth Plagueis dem Weisen ja wenig Sinn ergeben. Hätte es nur Darth Plagueis und Darth Sidious gegeben, wer hätte diese Legende dann ausformuliert und (intern) herumerzählt? Wer gab Darth Plagueis den Beinamen "der Weise"? Wohl sicher nicht Palpatine, denn der hat ihn ja ermordet.
Für mich war schon seit der Ankündigung der Serie und Bekanntgabe des Titel klar, dass sich die Hauptfigur im Netz der Sith verfangen wird.
DreaSan
Eben. Die Sith haben ja nicht für tausend Jahre geschlafen oder im Pyjama vom Sofa aus die Holonet-News geschaut
Die waren ja immer in den Schatten aktiv und wenn es nur darum ging, den jeweiligen Meister zu übertrumpfen und zu töten, um der nächste an der Reihe zu sein. Aber von Darth Bane an, haben die Sith für tausend Jahre lang auf das hingearbeitet, was Sidious in der PT gelungen ist. Es gab ja schon in Legends etliche Romane wie jene über Darth Bane, Darth Plagueis oder Darth Maul, wo man gesehen hat, wie die Sith in der Zeit vor ihrer offiziellen Rückkehr in TPM gearbeitet haben. Es darf halt keiner überleben, der sie gesehen hat.
Ich bin zudem gespannt, ob wir ein paar der uralten Sith-Lords (Revan, Bane, Malak, Nihilus...) erwähnt bekommen oder gar in Flashbacks, Holocron-Aufzeichnungen oder Dark Side Visionen zu sehen kriegen. Und ein Besuch auf Korriban (bzw. Morraband) fände ich als alter KOTOR-Fan ja mal richtig genial.
(zuletzt geändert am 19.03.2024 um 12:13 Uhr)
@Snakeshit:
Der Begriff "Acolyte" ist bei SW definitiv stark mit den Sith verbunden. Sowohl in Legends als auch in Canon. In den "Aftermath"-Romanen gab es ja beispielsweise diese "Acolytes of the Beyond", eine Gruppe von fanatischen Sith-Kultisten, angeführt von einem von Palpatines engsten Beratern. Die haben alte Sith-Relikte (u.a. Sith-Masken und das Lichtschwert von Darth Vader) gesammelt und hatten laut Roman "Shadows of the Sith" eine sehr lose Verbindung zum Sith-Eternal bzw. Exegol hatten.
Während der Klonkriege waren sowohl Asajj Ventress, Savage Opress als auch Quinlan Vos als Schüler Count Dookus sogenannte "Sith Acolytes" bzw. "Dark Acolytes". Quasi die Grauzone innerhalb der Regel der Zwei. Keine vollwertigen Sith, aber definitiv den Sith zugehörig.
Ich glaub, in Legends war der Titel Acolyte auch die Vorstufe zum Apprentice. Vermutlich war das in KOTOR und SWTOR auch so, aber da liegt es schon etwas zurück. Ist aber ein Sith-Begriff.
@DreaSan
// "Wer gab Darth Plagueis den Beinamen "der Weise"? Wohl sicher nicht Palpatine, denn der hat ihn ja ermordet."
... öhm, also, wenn ich grad nicht sehr irre, dann war das sehr wohl Palpatine; zumindest nach Lucenos Roman (der vllt nicht mehr Einheitskanon ist, aber so viel anderes haben wir jetzt auch (noch) nicht zur Figur)
- "Ihr werdet als Darth Plagueis der Weise in die Geschichtsbücher eingehen."
- "Ihr schmeichelt mir."
STARKILLER 1138
Redakteur
@STARKILLER 1138: Ok, um sich zu Lebzeiten bei ihm einzuschmeicheln. Aber nach dessen Tod? Vielleicht noch zynisch/ironisch, aber sonst?
"Hast du jemals die Legende von Darth Plagueis dem Weisen gehört?" klingt nicht so, als würde Palpatine diese Legende gerade erst ausformulieren. Es ist also sehr plausibel, dass es insgeheim eine größere Sith-Gesellschaft gab, die über die beiden amtierenden Sith-Lords weit hinausging.
DreaSan
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare
09.10.1936 - geb.: Brian Blessed (Boss Nass)
10.10.1967 - geb.: Michael Giacchino (Komponist, Rogue One – A Star Wars Story)
13.10.1959 - geb.: Wayne Pygram (Tarkin)
14.10.2011 - geb.: Grant Feely (Luke Skywalker)