Nachdem es gestern schon in einem Nebensatz erwähnt wurde, ist es jetzt auch offiziell angekündigt worden: Dave Filoni arbeitet an der zweiten Staffel von Ahsoka.
Dazu wurde auch eine erste Konzeptzeichnung - ebenfalls von Dave Filoni - veröffentlicht. Diese zeigt Ahsoka und Sabine auf einer großen Hand. Die Pose legt sehr nahe, dass es sich dabei um die Statue des Vaters handelt auf der wir Baylan Skoll am Ende der ersten Staffel gesehen haben. Die zweite Staffel scheint also nahtlos an die erste anzusetzen und die Mythen der Macht außerhalb der weit, weit entfernten Galaxis zu erforschen.
The story continues.
— Star Wars (@starwars) January 10, 2024
Ahsoka Season 2 now in development with Dave Filoni. pic.twitter.com/cqgt1phU3P
Da gerade offenbar erst die Vorproduktion mit Drehbuchschreiben und Konzeptentwicklung stattfindet, gehen wir davon aus, dass wir Ahsoka Staffel 2 frühestens 2026 auf Disney+ finden werden.
Seite 1
OvO
BanthaPod
Hallo liebe Star Wars Fans,
nach mehr als 10 Jahren oder 15 Jahren stiller Mitleser, habe ich mich nun entschlossen teil der Community zu werden.
Seit der Spezial Edition 1997, die ich als kleiner "Bub" gesehen habe, bin ich großer Star Wars Fan und wuchs entsprechend anschließend mit der Prequel Trilogy auf. Die Disney-Ära hat Ihre höhen und tiefen, doch freue ich mich das Star Wars weiterlebt und neue Geschichten dazu kommen und wir darüber uns austauschen können
Zu der News:
Das Artwork sieht super aus und macht Lust auf mehr. Nach dem Ende der ersten Staffel, freue ich mich dass die Geschichte, nahtlos in einer Staffel 2 fortgesetzt wird und nicht in einem Comic oder anderen Serie/Film.
Ahsoka empfand ich als eine der besseren Serien.
Tatooine
Lord Driemo
@Tatooine
Herzlich Willkommen in diesem Teil der Galaxis. Immer schön, wenn hier wieder mehr los ist.
@Ahsoka
Freue mich sehr, dass es eine zweite Staffel gibt. Staffel 1 hat mir gut gefallen, wenn es auch noch Luft nach oben gab. Ich hoffe sie können Thrawn in Staffel 2 endlich richtig ausspielen und bin gespannt, wie sie die Problematik um Baylan Skoll lösen. Die neue Galaxie bietet noch soviel Potenzial. Ich hoffe das schöpfen sie aus.
CmdrAntilles
Bezüglich Skoll glaube ich ja am Ehesten an einen Off-Screen tot.
Da sie trotz großer Pläne selbst Cara Dune nicht neu gecastet haben, hab ich so den Eindruck, dass sie nach SOLO einen generellen Neucast-Stop verhängt haben. Obwohl ein Han Solo natürlich nicht mit neuen Figuren vergleichbar ist. Aber den Unterschied macht Lucasfilm wohlmöglich nicht.
(zuletzt geändert am 11.01.2024 um 12:49 Uhr)
OvO
@OvO:
Mir fällt es schwer, Cara Dune mit einem Baylan Skoll zu vergleichen. Baylan war wesentlich wichtiger für die Geschichte, während Dune ja eher ein klassischer Sidekick war, den man relativ einfach ersetzen kann und ja auch konnte. Ihre vermeintliche Rolle als Ranger der NR wurde nun einfach von Carson Teva übernommen und das funktioniert für mich ziemlich gut. Sicher hätte man aus ihrer Figur noch was machen können, aber vermisst hab ich sie in S3 jetzt nicht.
Baylan würde man schon vermissen und anders als Dune ist er doch schon sehr essentiell, was die Erweiterung der Geschichte rund um die Geheimnisse der Macht und Peridea betrifft, welches ich übrigens für Mortis selbst halte. Baylan ist kein Begleiter sondern eine treibende Kraft. Er führt den Weg an und bestimmt, wohin die Reise auf Peridea geht. Dune hat das nie getan. Natürlich könnte man ihn Off-Screen sterben lassen, aber ich rechne fest mit einem Neucast. Ich glaube auch, dass das ganz im Sinne von Ray Stevenson gewesen wäre. Er hätte gewollt, dass Baylans Geschichte auch über ihn hinaus fortgeführt wird, da bin ich mir ganz sicher. Möglicherweise wird seine Rolle nun etwas kleiner in S2, als es ursprünglich gedacht war und vielleicht wird Shin ein paar Lücken schließen. Sie wurde ja nun auch von Thrawn zurück gelassen und war immerhin Baylans Schülerin. Vielleicht steckt in ihr ja doch mehr von ihrem Meister, das jetzt zum Vorschein kommt? Ich rechne doch damit, dass er ein essentieller Bestandteil in AHSOKA S2 sein wird und würde mir das auch wünschen.
Und das mit dem Neucast-Stopp halte ich aus zwei Gründen für Humbug. Erstens waren sich die meisten Fans einig, dass sowohl Alden Ehrenreich als auch Donald Glover als junger Han und Lando gut funktioniert haben. Das Scheitern von SOLO lag nicht an ihnen und das dürfte auch Lucasfilm bei der nachträglichen Analyse bemerkt haben. Beide haben viel Zuspruch erhalten und dass Donald Glover sogar engagiert wurde, eine Lando-Serie (nun ein Film) zu schreiben, spricht genau dafür.
Zweitens gab es auch nach SOLO noch Neucasts, wenn auch weniger offensichtliche. Wir hatten beispielsweise einen neuen, jüngeren Cast für Leia und Luke und auch eine neue Schauspielerin für Breha Organa in OBI-WAN KENOBI. Nimmt man mal Luke im Mandoverse aus gab es ja bislang auch noch keinen Anlass für einen Neucast seit SOLO. Ich denke, Angst ist ein schlechter Ratgeber. Wenn man einen tollen Ersatz für einen verstorbenen oder zu alten Schauspieler findet, ist das immer besser als CGI. Am Ende sind das fiktionale Charaktere. Ewan McGregor haben wir ja auch als jüngeren Obi-Wan Kenobi akzeptiert, obwohl die Figur lange mit Sir Alec Guinness verbunden wurde.
Dass man sich bezüglich der Figur von Baylan nicht geäussert hat, lässt eher drauf schliessen, dass Filoni selber nicht so recht weiss, wo er hin will. Klare Entwicklungen gabs in der ganzen ersten Staffel eher wenig. Sie sollten definitiv mehr Episoden produzieren und die Geschichte sorgfältiger aufbauen. Genau dafür ist das Serienformat ja gedacht.
Wookiehunter
ev9d9
Bin aktuell beim vierten Rewatch und kann eine zweite Staffel kaum erwarten. Die Serie hatte mit ihrem fernöstlichen Touch sehr schnell meine Sympathie gewonnen.
Wie man mit Baylan Skoll umgehen wird, wird dabei am interessantes sein. In Off-Screen einfach sterben lassen, wäre schade. Kann mir eher einen Re-Cast vorstellen, den man mit einem entsprechenden Ereignis erklären könnte. Baylan trifft auf die Mutter und die "raubt" ihm das Gesicht. Oder so ähnlich.
Oder Shin tritt in seine Fußstapfen. Hauptsache Shin ist dabei. Dann läuft die Serie für mich wie von selbst.
Tauron
Gute Nachricht erst mal.
Ich hatte zwar einige Kritik an Staffel 1, in der Hauptsache war ich da von Thrawn einfach schwer enttäuscht. Aber da war schon Potential in der Serie, bin in einigem gespannt wie es weitergeht und gebe der Serie gern eine neue Chance mit Staffel 2.
Der Ark um Baylan ist das was mich dabei am meisten interessiert.
Aber ich würde auch erwarten das eine 2. Staffel Thrawn einfach mal aufwerten muss.
Palpatine
Haydenanakin
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare