Es gibt Dinge von denen vermutlich viele Star-Wars-Fans träumen, darunter sicherlich auch ein Besuch bei Lucasfilm und ILM. Wie sich herausstellt, ist es ganz einfach dazu eingeladen zu werden. Alles was man dazu tun muss, ist einen über zweistündigen Fanfilm zu drehen ;)
Zumindest ging es so dem Team von Banthapoodoo - den Machern von Descendants of Order 66. Sie waren zu Gast bei Lucasfilm in San Francisco, bei ILM und der Rancho Obi-Wan. Ihre Eindrücke dieser Reise haben sie auf der Comic Con Stuttgart geteilt und zwischenzeitlich auch bei Youtube veröffentlicht. Aber am besten lassen wir Lars einfach selbst erzählen:
Im Rahmen unseres Filmprojekts hatten wir die Ehre, Lucasfilm in San Francisco zu besuchen. Die Gastfreundschaft und Leidenschaft, mit der die Mitarbeiter ihr Unternehmen geschmückt haben, war wirklich wunderbar und eine wunderbare Reise durch die Filmgeschichte. Eine großartige und sehr seltene Erfahrung, die wir gerne mit Ihnen teilen möchten.
Eines meiner persönlichen Highlights unseres Trips war der Besuch der alten Lagerhalle in Van Nuys nahe Los Angeles, wo George Lucas im Jahr 1975 "Industrial Light & Magic" gründete. Die heut weltweit führende Firma in der Filmindustrie für Spezial Effekte startete als ein lustiger Haufen unglaublich begabter Hippies, aus denen Legenden wurden. Zunächst wollten wir nur ein Außenfoto des alten ILM-Gebäudes machen, doch dann lud uns ein Mitarbeiter der dort ansässigen Firma zu einer Führung ein. Und was „drinnen“ auf uns wartete, übertraf all unsere Erwartungen. Wir atmeten nicht nur die Luft von „Eine neue Hoffnung“ tief in die Lungen, sondern die Mitarbeiter hatten auch Teile des Lagers liebevoll mit Plakaten und Zeitzeugen dekoriert, so dass wir noch erkennen konnten, welche Abteilung wo stationiert war (z. B. Lorne Petersons und Phil Tippetts Modelwerkstatt) und welche Szenen wo gedreht wurde (z. B. der legendäre Opening Crawl). Und natürlich standen wir in John Dykstras altem Büro, also schloss ich meine Augen und konnte in meinem Kopf immer noch John und George streiten hören: PURE MAGIE!
Direkt am gleichen Tag unseres Besuchs bei Lucasfilm ging es weiter zur Rancho Obi-Wan, Petaluma, Ca., wo der wundervolle Steve Sansweet in einer alten Hühnerfarm seine weltweit größte Star Wars-Merchandisesammlung beherbergt. Die Leidenschaft, die in dieser (immer noch wachsenden) Ausstellung steckt ist unbeschreiblich. Und natürlich sind wir super geehrt, das unser "Making-Of"-Buch nun auch ein ehrwürdiges Plätzchen in seiner Bibiothek bekommen hat :)
Wir sind auf jeden Fall neidisch.
Dazu gibt es auch noch ein kurzes Video von der Comic Con selbst, dass die tollen Kostüme, die dort zu finden waren, zeigt:
Seite 1
Ist zwar grad ein bisschen Off-Topic. Aber falls euch das bisher entgangen ist, kann ich für die News einen "TCW" Fanfilm empfehlen, der gerade erst erschienen ist.
https://youtu.be/YPx1kTveXpk?si=XLCGlepAIsEmNSxZ
(zuletzt geändert am 02.01.2024 um 20:02 Uhr)
OvO
Glückwunsch an das Team von Banthapoodoo für diese wohlverdiente Ehrung und danke, dass ihr uns ein wenig daran habt teilhaben lassen. Schon beim Anblick eurer Bilder lässt sich erahnen, wie ihr euch gefühlt haben müsst. Schwer vorzustellen, wie es sich dann aber wirklich anfühlt, dort zu sein. Als SW-Fan und Filmemacher ist es auch mein Traum, einmal im Leben durch diese heiligen Hallen schreiten zu dürfen. Das ist Magie im wahrsten Sinne.
Also nochmals Gratulation und möge die Macht mit euch sein!
Übrigens auch von mir halbes Off-Topic:
Wer neben DESCENDANTS OF ORDER 66 einen weiteren wirklich tollen SW-Fanfilm aus Deutschland schauen will, in den ebenfalls viele Jahre an Liebe, Zeit und Nerven geflossen sind und wer ein Faible für X-Wings vs. TIE-Fighter Dogfights hat, dem kann ich WINGMAN: AN X-WING STORY wärmstens empfehlen, der vor drei Tagen hochgeladen wurde:
https://www.youtube.com/watch?v=kzw5SaDGH24
Abgesehen von Werner Herzog in THE MANDALORIAN und Clemens Schick in ANDOR ist ja Deutschland bislang eher ein blinder Fleck auf der galaktischen Landkarte... vielleicht sollte sich das bald mal ändern?
(zuletzt geändert am 03.01.2024 um 15:29 Uhr)
@Galagus:
Der Darth Maul Film kommt ja auch aus D. Aber grundsätzlich stimme ich dir zu. Eine in Deutschland produzierte Serie mit deutschen Schauspielern wäre doch auch mal was geiles.
Edit:
Fand deine Empfehlung auch sehr empfehlenswert. Sehr coole Kamerarbeit. Coole Story und Charakterzeichnung. Auch die Musik hat ihre Momente. Hab zu weiten Teilen mitgefiebert.
Sowas in einem realistischem Look auf der Kinoleinwand wäre schon was feines.
Freut mich dass dieses erste Projekt dieses kleinen Kanals bereits die 100.000 Schallmauer durchbrochen hat.
(zuletzt geändert am 03.01.2024 um 18:20 Uhr)
OvO
Hier gibs übrigens auch den Soundtrack dazu:
https://youtu.be/3nmKoznVBQ0?si=XVDKv4uMyl1Y2hrJ
Könnte echt son Rebel Assault Teil 3 sein.
(zuletzt geändert am 04.01.2024 um 14:54 Uhr)
OvO
@Lord Galagus
WINGMAN: AN X-WING STORY ist wirklich ein toller Fanfilm geworden. Ich hoffe irgendwann erfüllt sich nochmal mein Traum eines offiziellen X-Wing Filmes. An Rogue Squadron glaube ich leider nicht mehr. Aber auch eine Piloten-Serie, zum Beispiel über Carson Teva und seine Staffel, würde ich sofort nehmen.
CmdrAntilles
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare