Auf der Comic Con Stuttgart (9. und 10. Dezember) wird es auch eine Buch-Premiere geben von den Machern des Offiziellen Star Wars Magazins:
Für Im Zeichen der Macht recherchierte Star Wars-Experte Marco Frömter in enger Zusammenarbeit mit zahlreichen Zeitzeugen über viele Jahre hinweg die bewegte Geschichte der deutschen Star Wars-Fanclubs. Dabei wurde ein besonderes Augenmerk auf den Europäischen Star Wars Fan Club gelegt, der am 1. Dezember 1984 seine galaktische Mission startete.
In exklusiven Interviews schildern Zeitzeugen, Mitglieder, Kreative und Vertreter der Leitungsteams ihre Erlebnisse und Erfahrungen im deutschen Star Wars-Fandom. Erzählt wird beispielsweise, wie der Krieg der Sterne 1978 nach Deutschland kam und hierzulande eine völlig neue Art der Fandom-Szene prägte.
Im Zeichen der Macht präsentiert bisher unveröffentlichte Fotos aus Privatarchiven (zum Beispiel von der Jedi-Con 1983 in Frankfurt) sowie Archivschätze aus über 40 Jahren Clubgeschichte. Ergänzende Kapitel widmen sich den weiteren deutschen Fanvereinigungen, wie Union of the Jedi, Star Wars Fan Association, Empire Munich, German Death Star, Star Wars Fan Connection und vielen mehr.
Im Zeichen der Macht konzentriert sich auf die Zeit zwischen 1978 und 1995 - der ultimative „Blast from the Past“ für machtvolle Star Wars-Fans!
Im Zeichen der Macht erscheint zuerst vorab auf der Comic Con Stuttgart 2023 am Stand des Galactic Cantina Shops. Die ersten 50 Käufer erhalten eine von Marco Frömter signierte und nummerierte Ausgabe.
Werdet Ihr euch eine Ausgabe holen?
Seite 1
Bisher keine Kommentare vorhanden. Schreib jetzt den ersten!
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare