Update
Wie einigen von euch auch schon aufgefallen ist, haben wir da beim Disney-Plus-Start von Indiana Jones und das Rad des Schickals & Timeless Heroes zu amerikanisch gedacht: Deutschland-Disney-Plus-Start ist und bleibt der 15. Dezember. Also nochmal durchatmen und zwei weitere Wochen Vorfreude tanken.
Originalmeldung vom 1. Dezember, 7 Uhr
Ab heute könnt ihr sowohl das erste Türchen eures Adventskalenders aufstoßen als euch auch auf einen doppelten Peitschenhieb in Mickeys Streamingdienst gefasst machen.
Zum Einen geht ein Special rund um Harrison Fords Weg zu Hut, Peitsche und Lederjacke an den Start: Timeless Heroes - Indiana Jones & Harrison Ford
Hier der entsprechende Ankündigungstrailer.
Außerdem sollten wir nicht vergessen zu erwähnen, dass an diesem Tag ebenfalls der 5. Kinofilm um den berühmtesten Archäologen der Popkultur auf Disney+ ankommt: Indiana Jones und das Rad des Schicksals.
Also, klingt nach zwei passablen Vorschlägen, um seinen Freitagabend an diesem 1. Dezember zu verbringen.
Seite 1 2
nächste Seite »
Tauron
H0wlrunner
TLJ der Indy-Reihe? Diesen Platz besetzt bei mir immer noch der Kristallschädel..
Fand den Film ok, mehr nicht. Werde ihn sicher irgendwann nochmal genauer analysieren, da er für mich inkonsequent die Reihe fortführt. Die Klasse der ersten Drei erreicht er nicht.
Das Special dürfte sicherlich interessant sein. Bin gespannt.
Bud
Auf bluray-disc.de meint ein Kommentar vom 02. November, dass der Film am 01. Dezember auf Disney+ rauskommt. Vllt. hat ja die News doch recht.
Mir hat der Film richtig gut gefallen. Der Anfang mit dem 40-jährigen Indy hat mich nochmal zum Kind werden lassen. Also hätte ich diesen einen Indy Film damals irgendwie verpasst. Es war herrlich. Ich hatte Angst, dass der Film mir nicht gefallen wird, aber ich war nach der Kinosichtung sehr zufrieden. Ein würdiger Abschluss zu einer tollen Reihe.
Ich möchte ja die 4K UHD holen. Dazu bräuchte ich noch einen 4K Player, aber dazu mache ich mich heute mal schlau. Ist ja noch Cyber Week.
Aber eine Sorge habe ich zur 4K-Auswertung. Ahhh moment, sehe nun ein Update, dass meine Sorge unbegründet war. Es hieß zuerst der Film wird auf eine 66 GB Disc gequetscht. Nun ist doch eine 100 GB Disc bestätigt. Supi, ich hol mir den Film. :3
Quelle: https://www.4kfilme.de/disney-quetscht-indiana-jones-5-auf-eine-66-gb-disc-leidet-darunter-die-bildqualitaet/
Kyle07
@Bud
Beim Kristallschädel darf Indy noch der Held seines eigenen Films sein und insgesamt unterhält er doch ganz gut, wenngleich das Ende ein wenig speziell ist. Aber so hat doch jeder Indy-Film diesen übernatürlichen Moment, ob Alien oder Bundeslade mit Verflüssigungseffekt. Im Gegensatz zum zahnlosen Rad hat der Kristallschädel einen Oscar verdient.
H0wlrunner
Dark Yoda FDS
H0wlrunner
CmdrAntilles
@H0wlrunner
Sind wir jetzt wieder im Mittelalter oder warum ist die die Weiterführung der Blutlinie so wichtig???
Entweder ist alles zu glücklich oder zu düster, bin zwar auch kein Fan vom Film aber die Erwähnung des Tods von Indys Sohn ist wirklich eine gute emotionale Szene.
Und ja natürlich TLJ Bashing
Marshall 3PO
@Marshall 3PO
Die Familie ist die wichtigste Basis des Menschen und Kinder der Sinn des Lebens. Derartige Werte sind keineswegs ein veraltetes Relikt des Mittelalters, auch wenn der heutige Zeitgeist einer gewissen Clique gerne die Liebe als simple Gefühlsduselei hinstellt, Frauen nur dann Stärke zuspricht, wenn sie alleine und unabhängig sind, und Kinder auf ihren ach so schlimmen CO2-Fußabdruck reduziert. Hast Du selber Kinder? Dann wüsstest Du, dass es geradezu grotesk ist, bei Indy 5 von einem Happy End zu schreiben. Warum wurde wohl die Rolle von Shia LaBeouf gestrichen? Die vielen männlichen Rollen waren scheinbar unerträglich... Indy hätte würdevoll gealtet, mit wenig Action-Anteil, dafür mit Weisheit und Vernunft, in Teil 5 das Zepter an seinen Sohn übergeben können, wenn es schon unbedingt einen fünften Teil geben muss.
Und es ist äußerst auffällig, dass Disney allzugerne die Nachkommen unserer Helden killt. Die Spitze dessen ist der Namensklau von Rey - Rey "Skywalker", wie sie sich wohl auch im kommenden Film nennen wird. Grotesk. Für viele Fans ein No-Go.
(zuletzt geändert am 01.12.2023 um 16:24 Uhr)
H0wlrunner
@H0wlrunner
Ok wow, ich will jetzt eig. keinen Stress auslösen aber ich finde deinen Kommentar echt fragwürdig. Ja Familie ist für viele Menschen wichtig, dass will ich nicht absprechen oder schlecht reden, aber dass heißt nicht das Familie oder auch Kinder für einige der Sinn des Lebens ist bzw. sein soll. Das Familie der Sinn der Menschheit sein MUSS ist eher eine veraltete Einstellung. Und die indirekten Spekulationen über meine Weltansicht sind das eig. groteske (vor allem das mit den CO2 Abdruck was zum Geier
). Und nein ich hab keine Kinder, da hab ich wohl den Sinn des Lebens verfehlt .
Und ich weiß nicht ob Shia LaBeouf Abwesenheit wirklich eine gewollte Entscheidung von Disney ist, dass wahre Indiana Jones Erbe auszulöschen. Es ist nicht das beste "Happy Ende" alle haben sich Lieb Ende. Aber wenn es das wäre dann wäre Disney wieder dieses überliebe Familienunternehmen das keine Risiken eingeht. Das würde wieder mal vielen Fans nicht passen. Außerdem passt ein bittersweet Ending meiner Meinung nach zum Franchise.
Aber Marshall, denkt doch jemand an die Blutlinie.....
(zuletzt geändert am 01.12.2023 um 16:54 Uhr)
Marshall 3PO
Da hast Du mich ein wenig falsch verstanden Ich wollte Dir keineswegs jene Weltansichten unterstellen, nur darauf hindeuten, dass man diese heutzutage leider viel zu oft liest/hört.
Natürlich kann man sich bewusst gegen Familie/Kinder entscheiden und sein Glück in anderen Dingen suchen. Soll jeder selber entscheiden und glücklich werden. Nichtstestotrotz ist rein biologisch die Fortpflanzung elementar, also durchaus der Sinn des Lebens.
Und hat man sich wie Indy für Familie/Kinder entschieden, ist Indys Ende alles andere als ein Happy End. Disney hat jene Entscheidungen sicher nicht getroffen, um das familienfreundliche Image ein wenig zu ändern. Man hat alle einstigen Helden bewusst demontiert und ihren Nachwuchs aus den Handlungen geschrieben.
(zuletzt geändert am 01.12.2023 um 17:15 Uhr)
H0wlrunner
ionenfeuer
@H0wlrunner
Ok dann hab ich das mit der vermeintlichen Aussage falsch verstanden.
Trotzdem bleib ich bei der Meinung Shia LaBeoufs "ausscheiden" aus der Reihe ist keine Agenda oder Böswilligkeit Disney gegen die Fans. Ob LaBeouf je wieder dabei sein wollte ist da ein großes Fragezeichen? Beliebtheit bei den Fans hat seine Rolle ja nicht gehabt (unterstrichen dadurch das ich selbst keinen Schimmer wie er überhaupt innerhalb der Reihe heißt). Da spielen zu viele Aspekte mit um ganz klar zu sagen " Disney will den Helden keinen Nachwuchs gönnen".
Und das sag ich nicht um den Film zu verteidigen, da dieser mir tatsächlich sehr "egal" ist und sogar hinter Indy 4 steht
Marshall 3PO
Darth Oedel
Ich komme leider nur langsam voran manche Kommentare hier zu lesen, da ich mir zwischenzeitlich so derbe gegen die Stirn haue, dass ich Ohnmächtig werde.
Das Shia als Henry Jones Jr. III. nicht mit an diesem Teil beteiligt war, lag ferner an irgend einer Politik von Disney, sondern daran, dass sich Herr Labouf sehr unbeliebt in Hollywood gemacht hat und schon seit langer Zeit in keinem großen Film mehr zu sehen ist oder sein wird.
Manche sollten erstmal richtig recherchieren, bevor sie irgendwelchen Mist schreiben, den sie mit den üblichen Woken-Verschwörungstheorien füllen. Und dann diese ständige Angst vor weiblichen Figuren, welche dem Helden die Show stehlen würden.
Tauron
@ Tauron
Aber bitte nicht den Kopf auf die Tischplatte schlagen. Das hat die arme Tischplatte nicht verdient und es schadet der Gesundheit. Also bleib ob der ziemlich merkwürdigen Kommentare lieber beim Vor-die-Stirn schlagen. Ist gesünder.
Ich verstehe sowieso nicht, wie man ein Problem mit dem Ende von Indy 5 haben kann. Dr. Henry Walton (Indiana) Jones Jr. hat sein Glück letztendlich gefunden. Warum zum Teufel muss er unbedingt Nachkommen haben, die sein Erbe weiter führen? Nur damit ein paar Kinobesucher, die sich nicht von der Vergangenheit lösen können, noch weitere Geschichten von Indy präsentiert bekommen?
Indys Geschichte ist zu Ende erzählt. Sie ist aus und vorbei. Die Zukunft gehört einer neuen Generation von Abenteurern und Entdeckern. Lara Croft, Nathan Drake oder Rick O'Connell sind die Abenteurer von heute. Indy hat seinen Soll erfüllt. Zeit für ihn in den wohlverdienten Ruhestand zu treten . Und er tut das mit einem für ihn ebenso wohlverdienten Happy End. Er kommt wieder mit seiner Frau / Exfrau / großen Liebe zusammen. Warum muss man da immer irgendwie noch einen Erben aus dem Fedora Hut zaubern? Helena Shaw ist doch eine würdige Nachfolgerin, auch wenn sie nicht nicht seiner Blutlinie entspringt.
Die Aufgabe eines Erben, eines Nachfolgers ist, das Vermächtnis würdevoll weiter zu führen. Und wenn die eigene Blutlinie dafür nicht geeignet ist (zb wegen Mangels an Interesse an der Archäologie und Geschichte oder wegen des vorzeitigen Ablebens), dann sucht man sich eben jemanden , der das Vermächtnis weiter führen kann, auch ausserhalb der eigenen Blutlinie. George Lucas hat es mit Dave Filoni ebenso gemacht. Er hat sich jemanden gesucht, der von der Einstellung und dem Wissen geeignet war, sein Erbe (SW) weiter zu führen, auch wenn es nicht sein eigener Sohn war.
Indy hat seine Nachfolgerin gefunden, die abgesehen von ihrer etwas opportunistischen Einstellung, die ideale Kandidatin ist, sein Erbe (Abenteuer, Geschichte, Archäologie etc) weiter zu führen. Helena ist ziemlich gut bewandert im Wissen über das Altertum, archälogische Relikte etc. , was ich bei einem Motorradmechaniker wie Mutt Wiliams nicht sehe. Wie soll der bitte das Erbe eines Indiana Jones fortführen? Dazu müsste er erstmal studieren.
Indy hat seinen Frieden gefunden und ist in Rente gegangen. Und es sei ihm gegönnt. Und er hat eine Nachfolgerin gefunden. Zeit für eine neue Generation Abenteurer.
(zuletzt geändert am 03.12.2023 um 04:47 Uhr)
Deerool
@Tauron
Wenn der Schauspieler Shia LaBeouf unbeliebt ist, wäre die einfachste Lösung eine Neubesetzung gewesen, oder? Wäre nicht das erste Mal in der Geschichte des Kinos. Oder man zeigt Größe und engagiert ihn trotzdem. Und es wäre auch nicht das erste Mal gewesen, dass ein durch und durch unbeliebter Schauspieler gewählt wird. Kommt es im Endeffekt nicht einzig auf das Schauspiel allein an?
Und was hast Du immer mit der Angst vor Frauen? Niemand fürchtet gut geschriebene, starke weibliche Charaktere. Soll ich Dir mal ein Geheimnis verraten? *pssssst* Es gab immer schon starke weibliche Charaktere, die sehr, sehr beliebt sind. Ripley *hust*, Rose Sayer* krächz*, Kiddo *räusper*, Leia *hüstel*, Sarah Conner *räusper*. Und viele weitere, sogar völlig neue Charaktere wie Eleven von Stranger Things. Weibliche Rollen sind keine Neuheit der 2020er Jahre, so wie man es uns heute gerne verkaufen möchte. Und was ist der Unterschied der aufgezählten Damen zu einer Rey oder Helena Shaw? Sie sind keine langweiligen Mary Sues oder, wie im Falle der Helena, kein toxisch männlicher Charakter (die Bezeichnung kann ich eh nicht mehr hören) in weiblicher Form.
Es ist natürlich völlig abwegig, dass Disney politische Ziele verfolgt, wie sie selber zugegeben. Ich empfehle übrigens mal eine sehr tiefgehende Recherche, was der ESG ist, wer dazugehört, was deren Ziele sind und wie sie diese umsetzen. Allein schon das Einfrieren von Bankkonten kritischer Personen ist da ein sehr interessanter/fragwürdiger Punkt. Aber Achtung, die Erkenntnisse könnten zu einer schweren kognitiven Dissonanz führen
@Deerool
Man musste keinen Nachkommen aus dem "Hut zaubern", wir haben den Sohn in Teil 4 abendfüllend gesehen. Da ist es doch naheliegend, dass wir diesen in der Fortsetzung sehen, zumal er ebenso ein Abenteurer wie sein Vater ist.
Und nebenbei: Wurde nicht gerade Helena, von der wir in keinem Film jemals gehört haben, unkreativ aus dem Hut gezaubert? Eine Patentochter, Tochter von einem Freund, der ebenfalls aus dem Hut gezaubert wurde. Der Hut war ganz schön aktiv beim zahnlosen Rad. Aber ja, das Bewerten mit zweierlei Maß ist letztlich bekannt
(zuletzt geändert am 03.12.2023 um 10:23 Uhr)
H0wlrunner
... ja, ich muss mich mal allgemein äußern; bei dieser Nachricht gab es wohl ein kleines Kommunikationsproblem zw. den Aufmerksammachenden und dem Ausführenden, also ... 'tschuldigung.
Sag ich sowohl für mich als auch stellvertretend für ein oder zwei meiner Redaktionskollegen.
@Marshall 3PO
// "... aber die Erwähnung des Tods von Indys Sohn ist wirklich eine gute emotionale Szene."
Greif ich mal auf, weil, auch wenn ich in Bezug auf den kompletten Film noch kein endgültiges Urteil für mich fällen kann - diese Szene hat mich echt unerwartet erwischt und gleich emotional gepackt. Und das, obwohl ich nicht behaupten würde, eine große Beziehung zu Mutt in Teil IV aufgebaut zu haben (wenn ich auch sicher kein Hass gg. die Figur gehegt habe wie vermutlich so sonst ein anderer.)
@H0wlrunner
Wer immer wieder den Mary-Sue-Terminus ausspielt - der primär darauf abzielt, weiblichen Figuren Maßstäbe anzulegen, die für männliche nicht gelten, um ihnen Legitimität in der Erzählung abzusprechen - sollte vllt etwas vorsichtiger sein, anderen Bewertungen mit zweierlei Maß vorzuwerfen. Auch in Bezug auf die "Verfolgung politischer Ziele", denn dieser Ausdruck ist auch nur ein Zahnrad von vielen in einer derartig ausgerichteten, populistisch gesteuerten Maschinerie. Kann man ja auch mal eine tiefgehende Recherche zu betreiben, die vllt sogar weiter geht als zu absolut seriösen YT-Vids mit roten Blitzaugen im Thumbnail, über die man wohl neigt sich seine Meinung zu Filmen & Co. zu bilden, wie man so hier schon mal zw. den Zeilen liest.
Aber das soll hier eigentlich wirklich nicht das Thema sein (ist auch schon alles oft genug gesagt worden, stößt aber ja leider meist nur auf taube Ohren).
Überhaupt wird mir hier in letzter Zeit die Arbeit von mir und meinen Kollegen von dir immer mal wieder etwas zu oft dazu zweckentfremdet, sie mal mehr, mal weniger stark in Off-Topic-Bereiche mit teils sehr fragwürdigen Beiträgen zu drängen. Lass das in Zukunft bleiben und verlagere dein Dauersperrfeuer gegen den ach so bösen neuen Zeitgeist & Co einfach in andere Ecken des Webs, okay?
@Deerool
// "George Lucas hat es mit Dave Filoni ebenso gemacht. Er hat sich jemanden gesucht, der von der Einstellung und dem Wissen geeignet war, sein Erbe (SW) weiter zu führen, auch wenn es nicht sein eigener Sohn war."
Hm. Interessanter Gedanke bzw. Interpretationsmöglichkeit in Bezug auf so manches. Kennt man ja auch von anderen Stellen, z.B. Miles Morales bei (Insomniacs) Spider-Man.
STARKILLER 1138
Redakteur
Hamsterblach
@STARKILLER 1138
Wenn der Inhalt eines Beitrags Film X ist, ist es also Off-Topic, diesen zu kritisieren und auf gewisse Hintergründe hinzudeuten? So, so. Und welche roten Augen in Thumbnails meinst Du? Ich weiß ja nicht, womit Du so Deiner Freizeit verbringst... Und dass Du die Existenz von Mary Sue-Charakteren abstreitest, lässt natürlich tief blicken.
Aber gut, kürzen wir alles ab. Ihr braucht mich hier nicht, ich brauche euch ebenso wenig und mir ist meine Zeit zu schade, Diskussionen zu führen, die durch Totschlagargumente und Vorwürfe sabotiert werden. Ich bleibe kritisch und feier nicht alles, was neu ist. In dem Sinne, ihr könnt meinen Avatar hier löschen. Bleibt unter euch, feiert alles ab und fertig. Aber wundert euch nicht, dass außerhalb der Blase Filme wie Indy 5 knallhart floppen. Ich bin raus.
H0wlrunner
Falls das hier wirklich H0wlrunners letzter Kommentar war, nutz ich das kurz um mal meine Meinung zum "Diskurskampf" hier auf SWU abzugeben (Tut mir leid das OffTopic kurz weiterzuführen aber das liegt mir jetzt schon auf der Seele).
Mir ist wie Starkiller auch schon aufgefallen, dass manche News hier wirklich ausgenutzt werden um gegen bestimmte Positionen und teilweise Personen zu "hetzen" und das meist unter dem Scheinargument, dass die News ja irgendwie ein bisschen mit dem Kommentar zu tun hat. Ja hier geht es um Indy Jones 5 und ja H0wlrunner nimmt Bezug auf diesen Film, die Kernaussage ist aber wie meist eine als Kritik getarnte "Hetze" gegen Disney, den Personen hinter den Film und teilweise noch Personen die hinter dem Film stehen.
Ich spreche mich hier nicht gegen Kritik aus, die kann man unter der News auch anbringen, dass was H0wlrunner aber immer wieder getan hat ist in meinen Augen keine Kritik sondern das Schüren von Hass/Missmut. Das fällt vor allem auf, da unter vielen Beiträgen in letzter Zeit immer das gleiche Stimmungsbild von H0wlrunner erzeugt wurde. Man kann meiner Meinung nach auch Mal sehr emotional und ja auch unsachlich kritisieren, das ist ok und menschlich sowie auch manchmal verständlich. Bei H0wlrunner kamen aber sehr negativ emotional Texte, in einer sehr kurzen Zeit, sehr häufig und unter teils eher irrelevanteren News vor. Das ist verdächtig vor allem das H0wlrunner immer wieder betonte, dass er es doch leid ist immer das Gleiche zu schreiben, es aber dennoch grundsätzlich mit leicht zur News passenden Ausführung tat.
Dabei sammelte er Zustimmung und Gegenstimmen (mich mit eingeschlossen) bei denen teilweise kleinere oder größere Kommentardiskursen folgten, die eher negativ geführt wurden. Dabei nutzte H0wlrunner auch immer wieder Kampfbegriffe wie "woke" oder "Mary Sue" (und ja auch die Gegenseite nutzt Kampfbegriffe wie "Hate" um teilweise eine kritische Stimme zu denunzieren, in H0wlrunners Fälle gehe ich aber schon davon aus daß Hass von ihm geschürt wurde). Das Disney 2023 (ironischerweise bei 100 jährigen Jubiläum) kein gutes Jahr hat will ich auch hiernicht bestreiten. Und ja Disney/Lucasfilm ist definitiv kritisch zu sehen, dass sehe ich auch so. Doch H0wlrunner nutzt eben die Krise Disneys als fadenscheinigen Beleg seiner objektiven Richtigkeit: "Ein Film der floppte muss schlecht sein, eine Krise im Unternehmen zeigt an dass Disney einfach wegen ihrer Woke-Politik vom Publikum bestraft wird etc.". Es geht aber nur oberflächlich um die Produkte Disneys (warum floppte ein Film für einen selber oder, welche Gründe hat es und wie formuliere ich das), nein es ist die Woke Politik die Disney anscheinend aufgefressen hat. Obwohl dieser Konzern immernoch sehr konservativ geführt wird kurz am Rande. Der Diskurs ist nicht über Film sondern über Politik, welcher immer wieder von H0wlrunner eröffnet wird mit dem Ziel der Provokation.
Das ist in meinen Augen keine Kritik!
(zuletzt geändert am 03.12.2023 um 18:44 Uhr)
Marshall 3PO
Marshall 3PO
@Marshall 3PO
Danke! Ich finde es sehr richtig und wichtig, dass einmal darauf hingewiesen wird, dass es einen Unterschied zwischen inhaltlicher Kritik, sowie legitimer subjektiver Meinungsäußerung und dem was man hier teilweise lesen muss gibt. Und 3PO hat einmal klar und deutlich aufgedröselt, woran man das erkennen kann. Ich möchte niemandem hier ohne ihn persönlich zu kennen eine Agenda oder eine bestimmte Gesinnung unterstellen, aber wenn man bestimmte "Kampfbegriffe" und bekannte Formulierungen aus dem Internet nutzt, darf man sich nicht wundern, wenn man mit den falschen Leuten in einen Topf geworfen wird. Das sollte sich auch jeder klar machen.
Auch die Aussage, auf SWU wäre keine Krititk gewünscht, entbehrt jeder Grundlage. Zum einen hat sich hier doch schon fast jeder zu einem bestimmten Thema, einer bestimmten Serie oder sonstwas kritisch geäußert. Nur wenigen gefällt ja wirklich alles hier. Und das ist auch gut so und eine kritische und respektvolle Auseinandersetzung mit Star Wars ist ja auch ein Grund, warum Menschen hier überhaupt kommentieren. Aber es sollte schon immer sachlich und differenziert geschehen und das nicht immer der Fall. Und wer seine Freiheit nutzt, hier seine Meinung zu äußern, muss eben auch damit rechnen, dass andere dies ebenfalls tun, die eine andere Meinung haben. Zum anderen hat SWU doch in der Vergangenheit wirklich sehr viel durchgehen lassen und auch in dieser News gab es doch letztendlich nicht mehr als einen freundlichen aber bestimmten Hinweis, bitte beim Kernthema zu bleiben.
Das grundsätzliche Problem ist aber doch, dass durch diese anhaltende Negativität, daraus entstehende Grabenkämpfe und Off-Topic-Diskussionen, viele User, die hier jahrelang mit ihren Beiträgen und "Tapeten" für sachliche Diskussionen, interessante Denkanstöße und einen netten Austausch gesorgt haben, nicht mehr hier sind. Und das kann doch auch niemand wirklich wollen, selbst wenn er Star Wars unter Disney extrem kritisch sieht.
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe immer weniger Lust mich hier zu äußern, wenn ich hier immer die gleiche, negative Leier über den angeblich so schlimmen "woken-zeitgeist" oder sowas in der Art lesen muss und sowas dann 80 Prozent der Kommentare einnimmt. Und ich habe mich eigentlich immer gerne hier aufgehalten und über diese Seite viele nette Menschen kennengelernt. Es wäre wirklch schade, wenn das hier nicht mehr möglich wäre.
(zuletzt geändert am 04.12.2023 um 09:04 Uhr)
CmdrAntilles
@3PO & Cmdr
Als einer, der bei Andor auch nicht immer den sachlichsten Ton getroffen hat, kann und muss ich euch beiden recht geben.
Sachliche Kritik ist immer etwas willkommenes. Und ja, vieles unter Disney sollte kritisch betrachtet werden. Manche Plot-, Besetzung-, CGI-, etc. Entscheidung und Machart, waren bestimmt nicht immer die beste. Doch macht es einen Unterschied ob ich sage: "Das Deaging bei Indy 5, hat stellenweise für mich nicht so recht funktioniert, da es doch unschön geworden ist" oder ob ich schreibe "Indy 5 ist ein absoluter Totalausfall. Das Deaging war totaler Schrott und die verantwortliche Person, wahrscheinlich ein dummer Praktikant, hatten ja gar keine Ahnung was getan werden musste". Das eine ist sachliche Kritik und das andere einfach nur Hatespeech. Dies lässt sich auch auf andere Themen ausweiten. Zum Beispiel die Art und weise wie weibliche Charaktere auf- und eingebaut werden, oder das der Slogan "The Force is Female" alles kaputt macht, da man auf Krampf Woke sein will. Ich kann sowas echt nicht mehr lesen wollen. Wir hatten Jahrzehnte eine reine Würstchen-Parade in allen Filmen und Serien und die Frauen, waren meist nur hübsches Beiwerk. War das denn richtig? Ich finde diese Änderung btw. gut und richtig. Und wenn einige XY-Kromosomer damit ein Problem haben, dann sollen sie einfach nicht einschalten.
Es ist wahrlich nicht alles Gold, aber so schlecht wie es manche hier immer wieder darstellen, ist es auch wieder nicht. Vor allem mit bestimmten "Begründungen"
Tauron
Wie bedeutungsschwanger und allgemeingültig hier Meinungen als Fakten verkauft werden wollen ist schon bemerkenswert. Ich bin da ganz bei 3PO und STARKILLER: News werden gehjackted um die eigene Agenda und Ideologie zu vertreiben. Da wird in bester Höcke und Brander Manier ein Stuss abgegeben unter dem Deckmantel der "Kritik am Produkt" und des angeblichen "kritischen" Denkens. Das eigene Handeln wird in keinster Weise reflektiert. Hauptsache man ist "dagegen".
Aber um es auch mal ganz klar zu sagen und ich meine das todernst: so verfahren die AFD Jünger nun mal. Dieser ganze ideologische Sumpf indem sich da bewegt wird ist einfach nur ekelhaft!
EDIT: @Topic:
Am Freitag dieser Woche kommt die Heimkinoauswertung raus, auf die ich mich sehr freue. Steelbook ist bestellt, ebenso die normale Bluray und DvD. Dann ist die Indy Sammlung inkl der Young Indy DvD Boxsets vollständig
Mal sehen, wann ich mir den Film nochmal geben kann. Am liebsten alle 5 + Young Indy im Marathon . Hatte sehr viel Freude am Film und fand es toll, nochmal einen Indy Film (den zweiten) im Kino sehen zu können!
(zuletzt geändert am 04.12.2023 um 11:44 Uhr)
KyleKartan
@KyleKartan
Das Steelbook habe ich auch vorbestellt und freue mich darauf, den Film in meine Filmsammlung aufzunehmen. Auch wenn ich etwas schade finde, dass es vom Design nicht so richtig zu den sehr schönen Steelbooks der anderen Indy-Filme passt. Freue mich aber auch, trotz einiger kleiner Kritikpunkte, darauf, den Film nochmal im O-Ton zu sehen. Meistens wertet das für mich so einen Film auch nochmal auf.
CmdrAntilles
KyleKartan
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare