Das Entwicklerteam von Star Wars Jedi: Survivor hat den nächsten Patch nachgeschoben. Folgende Dinge wurden von Respawn geändert, bzw. verbessert:
Am Ende der Patchnotes finden wir noch das Versprechen, dass an weiteren Verbesserungen gearbeitet wird.
Neben diesen inhaltlichen Veränderungen haben wir noch einen schönen PS5-Next-Gen Trailer bekommen, den wir gerne an dieser Stelle mit euch teilen:
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Lord Stroiner
Kyle07
Patrios
Ich habe gestern Jedi Survivor durchgespielt auf der PS5. Das Spiel hat mir große Freude bereitet und vor Allem die Story hat mich in ihren Bann gezogen. Teil 2 kann seinem Vorgänger wunderbar gerecht werden und noch einiges besser. Bin gespannt wie es mit Cal und seiner Crew weiter geht. Performance-Probleme hatte ich auf der PS5 ein paar gehabt. Ruckeln und seit dem neuesten Patch ab und an Abstürze. Trotz der Performance-Problemen lohnt sich das Spiel zu 100% und es wäre schade dem Spiel keine Chance deswegen zu geben. Für mich das beste SW Spiel auf dem Markt.
(zuletzt geändert am 23.05.2023 um 01:07 Uhr)
beingmechris
@Patrios
"Ich verstehs einfach nicht, wie es bei manchen so unspielbar sein soll. Ich würd eher sagen, das Spiel läuft annähernd perfekt. Mittlerweile bin ich auf meinem PC bei knapp 40 Stunden Spielzeit und es ist nur ein einziges Mal hängen geblieben. Einen direkten Absturz hatte ich noch gar nicht."
Das ist das große Problem insbesondere bei PC Games. Es gibt tausende verschiedene PC Konfigurationen, etliche Grafikkarten, die zwar die Spezifikationen des Basismodels erfüllen, aber darüber hinaus noch erweiterte Features bieten, die der Gameentwickler nicht alle berücksichtigen oder dafür programmieren kann. So sind zb nicht alle Grafikkarten, die auf dem Nvidia Grundmodell aufbauen, baugleich und haben nicht die gleichen Leistungsmerkmale. Jeder Grafikkartenentwickler bastelt, schraubt und modifiziert an seinen Karten noch was rum, damit es sich von der Konkurrenz abhebt, ansonsten wäre es ja eigentlich egal, von welchem Hersteller man seine Karte kauft. Ist es aber nicht.
Und jede dieser Modifikationen kann dazu führen, dass ein Game besser oder schlechter bei einem läuft, Bugs verursacht, von denen ein anderer nicht betroffen ist usw.
Und dann hängt es auch noch davon ab, welche Programme der Gamer noch so im Hintergrund laufen hat. Streamer nutzen häufig OBS oder ein anderes Aufzeichnungs Programm, andere laden im Hintergrund Videos bei Youtube hoch oder runter, oder haben im Hintergrund update Prozesse oder Renderingprozesse für Videos laufen. Es gibt tausendfache zusätzliche Programme und Hintergrundprozesse, die nebenbei laufen, und jedes dieser Programme oder Prozesse kann Probleme mit dem jeweiligen Spiel verursachen. Die Spieleentwickler können unmöglich alles testen oder ihr Spiel zu 100% für alle möglichen Anwendungen kompatibel machen. Du hast Glück gehabt und ein System, das wohl am ehesten einer der Testmodelle der Entwickler entspricht, weshalb dort auch weniger bis gar keine Bugs auftreten. Ein andere hat aber wahrscheinlich, trotz gleicher Grundspezifikationen, ein völlig anderes System als du und bei dem läuft das Game dann bescheiden bis gar nicht.
Bei den Konsolen ist es einfacher. Da hast du nur eine Konfiguration, die Weltweit überall gleich ist. Da macht es keinen Unterschied, ob du in den USA, in Europa oder in Asien vor deiner PS5 sitzt. Die Hardware und Firmware ist überall dieselbe (mit geringfügigen technischen und sprachlichen Unterschieden, die für die Spieleentwicklung aber eher unerheblich sind.) Da ist es leichter zu programmieren und eine vernünftig lauffähige Version hinzubekommen.
Deerool
@Deerool
Wenn es dann auf ner Konsole schlecht läuft, würde das umso mehr gegen den Entwickler des Spiels (oder im Fall von vielen Spielen dann gegen die Konsole) sprechen. Ich weiss nicht, ob man dann sogar bei einer "Unspielbarkeit" nicht sogar sein Geld zurückverlangen kann.
Klar haben PCs sehr individuelle Zusammenstellungen. Wenn ich aber dann Glück hatte, müsste man nicht auch sagen, dass andere einfach Pech hatten? Oder anders gesagt, müsste man nicht dann (natürlich nicht immer) auch schuld beim eigenen system suchen, anstatt immer gleich beim Entwickler oder Publisher?
Warum die Probleme entstehen wäre dann aber trotzdem interessant. Oder warum ich "Glück" hatte. Ich mein ich spiel mit knapp 5 Jahre alter Hardware, die nicht mal durchgängig Highend war und ich kann auf höchsten Einstellungen ohne derbe Ruckler spielen und Komplettausfälle habe ich gar nicht. Da könnte man schon auf die Idee kommen zu sagen so schlecht kann das Spiel technisch gesehn nicht sein.
Patrios
@Patrios
"Wenn ich aber dann Glück hatte, müsste man nicht auch sagen, dass andere einfach Pech hatten? Oder anders gesagt, müsste man nicht dann (natürlich nicht immer) auch schuld beim eigenen system suchen, anstatt immer gleich beim Entwickler oder Publisher?"
Ja, könnte man so sagen. Auch was die Schuldfrage angeht. Nicht jeder Bug und jeder Crash ist auf mangelhafte Programmierung zurück zuführen. Nur suchen die meisten bei einem Absturz oder Grafikrucklern den Fehler nicht bei sich selbst.
Es ist grundsätzlich immer der Entwickler schuld, weil mit anderen Games funktioniert der Rechner ja auch, also kann es ja nicht am eigenen Rechner liegen. ... Es ist grundsätzlich immer jemand anderes Schuld, wenn etwas nicht funktioniert, niemals man selber.
Wenn etwas nicht sauber läuft, sollte man als allererstes auch sein eigenes System überprüfen. Sind alle Treiber aktuell? Erfüllt der Rechner die Anforderungen? Hilft es, wenn ich Optionen oder Hintergrundprogramme abschalte oder runter regele?
Deerool
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