Nicht ganz 11 Jahre nach seiner ursprünglichen Veröffentlichung hat The Old Republic heute ein neues Update erhalten. Im Spiel-Update 7.2 "Showdown auf Ruhnuk" gibt es den namensgebenden Planeten, eine neue Geschichte in der wir gegen Heta Kol und ihre Mandalorianer antreten sowie Änderungen am PvP. Außerdem gibt es zum Jahresabschluss und zum elften Jahrestag noch ein paar Boni. Alle Details dazu und zum Update findet ihr unten, die vollständigen Patch Notes hier.
Story-Update – "Showdown auf Ruhnuk"
Im neuen Story-Update "Showdown auf Ruhnuk" unterstützen die Spieler Shae Vizla bei ihrer Jagd nach Heta Kol, einer abtrünnigen Mandalorianerin, die unter dem Banner der Verborgenen Kette eine Armee von Rebellen um sich geschart hat. Diese Jagd führt euch nach Ruhnuk, einem lebensfeindlichen Planeten im Zentrum eines elektrischen Nebels.Neuer Planet – Ruhnuk
Dieser neue Planet ist eine trockene, von Plateaus geprägte Welt, in der einst verschiedene Ressourcen abgebaut wurden. Heute ist der mittlerweile verlassene Planet Heta Kols Hauptquartier.Täglicher Ruhnuk-Bereich
Erkundet Ruhnunk in unserem neuen täglichen Bereich. Weitet den Einfluss eurer Gruppierung an der Seite der Mandalorianerin Lane Vizla mit brandneuen täglichen und wöchentlichen Missionen, Erfolgen und einem neuen Rufsystem aus und schaltet neue Belohnungen und Titel frei.Erweiterungen der Oberfläche
Um das Spielerlebnis zu verbessern, haben wir an der Oberfläche Aktualisierungen vorgenommen. Einige der Änderungen und Verbesserungen sind optische Updates unseres Willkommensfensters, Individualisierungen der Funktionsleiste, ein neues Dekonstruktions- und Löschen-Fenster, ein Farbenblind-Menü und eine Überarbeitung des Kartensystems! Startet das Spiel, um euch diese Verbesserungen anzusehen.Ausrüstungsänderungen
Neben den oben beschriebenen neuen Inhalten führen wir Änderungen an der Ausrüstung mit neuen Objekt-Ober- und Untergrenzen ein. Details in diesem Forenbeitrag (nur auf Englisch verfügbar).PvP-Überarbeitung
Spiel-Update 7.2 führt Änderungen am PvP-Modus ein! Es gibt keine Unterscheidung zwischen Ranglisten-PvP und Modi ohne Rangliste mehr. Spieler sind nun solo oder als Gruppe in der Warteschlange für 4-gegen-4- und 8-gegen-8-Partien. Unsere erste PvP-Saison startet jetzt mit einer neuen PvP-Karte "Palastruinen auf Onderon"! Startet das Spiel, um PvP-Inhalte abzuschließen und PvP-Punkte unseres neuen PvP-Belohnungssystems zu erhalten! Hier findet ihr weitere Details.Lebensfest-Feier
Unsere Lebensfest-Feier startet jetzt und läuft bis zum 10. Januar! Es wird wieder einmal Zeit, eure Freunde mit Schneebällen zu bewerfen, Eroberungsziele abzuschließen und festliche Belohnungen zu erhalten. Für die neue Edition des Events führen wir neue Belohnungen wie den Galahut und neue Schneekugeln ein, die sich thematisch an R-4-Anomalie, Manaan, Ruhnuk und Elom orientieren.Best view In SWTOR 2022
Siegreiche Dekorationen sind jetzt bei den Jahrestagshändlern auf der Flotte erhältlich! Gewinner erhalten über ihre E-Mail im Spiel ihre eigenen Dekorationen. Hier findet ihr die zehn Gewinner.Elfter Jahrestag
Anlässlich des elften Jahrestags von The Old Republic sind die Festungen von Coruscant und Kaas City bis zur Veröffentlichung des nächsten Spiel-Updates zu einem verbilligten Preis von elf Credits erhältlich.
Einen Teaser zum Update gab es bereits letzte Woche, wir haben ihn hier aber nochmal eingebettet:
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Ich habe nach 7 Jahren Pause ja tatsächlich nochmal angefangen.
Also es hat sich schon sehr viel verbessert zum damaligen Spiel.
Bin noch an der Revan Erweiterung, aber ich muss sagen, das ursprüngliche Spiel hätte sehr davon profitiert, wenn es aufgebaut wäre wie die heutigen Expansions mit stärkerer Einbindung von Flashpoints und so.
Deutlich besser als dieses ewig weite Laufen durch die Wüste…
Lord Stroiner
Tauron
Es gibt auch "Verbesserungen" die mMn etwas fragwürdig sind. Vieles im Gameplay wurde stark vereinfacht, was in einem MMO durchaus Sinn macht aber dann doch etwas schade ist. Levelangleichung an Planeten, weitgehend vorbestimmte Skillung, Gefährten haben keinerlei Rüstung mehr und können jede Rolle annehmen... Die Story-OPs sind auch deutlich abgespeckt (die kann man fast wie einen Vet-FP durchrushen), was den Einstieg vereinfacht aber den Unterschied zu HC-OPs wieder vergrössert.
Darth Revan Lord der Sith
Ja das mit den Gefährten fand ich auch Gewöhnungsbedürftig, aber im Nachhinein finde ich es ganz gut.
Ich crafte mich so schon fast kaputt für 2 Charaktere auf unterschiedlichen Leveln.
Noch mehr Leute ausrüsten… wäre mir zu viel.
Es wurde einiges getan, um die Story zu beschleunigen. Trotzdem dauert es noch ewig als normal arbeitender Mensch sich durch alle Expansions zu kämpfen.
Ich bin gespannt, ob ich es schaffe bis zum Ende von 7.2 dran zu bleiben.
Lord Stroiner
Bei den Gefährten empfand ich die Änderung als sehr gut. Man kann seinen lieblings Gefährten dabei haben und kann diesem dann seine entsprechende Rolle zu teilen.
Was das Skillsystem angeht, so ist dies ein Produkt unserer Zeit. Die Spieler werden halt immer faule rund jünger und somit muss man Abstriche machen. Die ursprüngliche Skilltrees, haben ja noch eine gewisses Verständnis für die Klasse abverlangt. Jetzt muss man pauschal ein paar Punkte verteilen und das Spiel macht den Rest. Wenn ich als Wächter an andere aus dieser Zeit zurück denke, welche mit besserem Equipment weniger DPS gefahren sind als ich, dann war ja klar wo das Problem sitzt. Nämlich vorm PC. Und somit wurde das Spiel immer einfacher, für anspruchslosere Spieler. Aber das war bei WoW ja auch so.
Tauron
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